02.09.2026, 11:05
Hallo zusammen 😊,
hat sich hier jemand mit den Unterlagen aus dem Assessorkurs von Jura Intensiv auf das 2. Examen vorbereitet und kann etwas dazu sagen?
Mich würde vor allem interessieren, wie ihr die Unterlagen insgesamt fandet, ob sie euch inhaltlich für die Examensvorbereitung gereicht haben und ob ihr sie weiterempfehlen würdet.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen freuen! 😊
hat sich hier jemand mit den Unterlagen aus dem Assessorkurs von Jura Intensiv auf das 2. Examen vorbereitet und kann etwas dazu sagen?
Mich würde vor allem interessieren, wie ihr die Unterlagen insgesamt fandet, ob sie euch inhaltlich für die Examensvorbereitung gereicht haben und ob ihr sie weiterempfehlen würdet.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen freuen! 😊
Gestern, 09:00
Ich habe die Karteikarten für die Examensvorbereitung genutzt und war durchaus zufrieden. Sie sind natürlich kein Allheilmittel, aber sie waren für mich eine Erleichterung und ich habe gerne mit ihnen gelernt. Ich habe die Karteikarten natürlich noch durch eigene Ergänzung und auch teilweise überarbeitet.
Gestern, 09:13
Vielen Dank für die Antwort!
Gestern, 13:55
(Gestern, 09:00)advocatus diaboli schrieb: Ich habe die Karteikarten für die Examensvorbereitung genutzt und war durchaus zufrieden.
Die "ASSEX Karteikarten" meinst Du? Hast Du mit den Karten in allen drei Rechtsgebieten gelernt? Sind die KK in allen drei Rechtsgebieten gleich gut oder kann man die bspw. für´s ÖR vergessen?
Vor 2 Stunden
(Gestern, 13:55)Ref.HH schrieb:(Gestern, 09:00)advocatus diaboli schrieb: Ich habe die Karteikarten für die Examensvorbereitung genutzt und war durchaus zufrieden.
Die "ASSEX Karteikarten" meinst Du? Hast Du mit den Karten in allen drei Rechtsgebieten gelernt? Sind die KK in allen drei Rechtsgebieten gleich gut oder kann man die bspw. für´s ÖR vergessen?
Genau, die meine ich. Ich hatte sie nur im Zivilrecht und Strafrecht, weil es die für ÖffR nicht in meinem Landesrecht gab. Ich habe mir dort aber die fürs erste Examen geholt und diese dann durch eigene ergänzt. Hat super geklappt.