22.08.2026, 14:32
Wie habt ihr gelernt? Habt ihr nebenbei gearbeitet? Hat es sich gelohnt?
23.08.2026, 19:32
(22.08.2026, 14:32)JuleErdbeer schrieb: Wie habt ihr gelernt? Habt ihr nebenbei gearbeitet? Hat es sich gelohnt?
Ich habe mich mehr auf Formulierungen vorbereitet (z.B. im Tatbestand beim VU, Obersätze etc.?) und Klausuren gemacht. Die schriftlichen waren auch besser. Hatte leider Pech mit der Prüferkommission im mündlichen, ansonsten hätte es sich gelohnt :( Ich bereue es aber nicht , ea versucht zu haben. Viel Glück auf jeden Fall
23.08.2026, 20:55
(23.08.2026, 19:32)JurisRef schrieb:Danke für die Antwort! Hast du dann gearbeitet bis dahin? Oder hat ALG1 bei dir gereicht?(22.08.2026, 14:32)JuleErdbeer schrieb: Wie habt ihr gelernt? Habt ihr nebenbei gearbeitet? Hat es sich gelohnt?
Ich habe mich mehr auf Formulierungen vorbereitet (z.B. im Tatbestand beim VU, Obersätze etc.?) und Klausuren gemacht. Die schriftlichen waren auch besser. Hatte leider Pech mit der Prüferkommission im mündlichen, ansonsten hätte es sich gelohnt :( Ich bereue es aber nicht , ea versucht zu haben. Viel Glück auf jeden Fall
24.08.2026, 22:04
(23.08.2026, 20:55)JuleErdbeer schrieb:(23.08.2026, 19:32)JurisRef schrieb:Danke für die Antwort! Hast du dann gearbeitet bis dahin? Oder hat ALG1 bei dir gereicht?(22.08.2026, 14:32)JuleErdbeer schrieb: Wie habt ihr gelernt? Habt ihr nebenbei gearbeitet? Hat es sich gelohnt?
Habe Klausuren korrigiert War aber auch in der Zeit bereits auf Jobsuche als Volljuristin, aber leider erfolglos (aber auch nur weil ich keine Rechtsanwältin sein wollte 😅). Falls dir ALG 1 reicht, sei dir aber bewusst dass du dich nicht heute bewirbst, und morgen einen Job hast. Hätte ich nicht kurz vor den mündlichen Prüfungen einen Job gefunden, wäre ich danach ins Bürgergeld gefallen, weil dann ein Jahr bereits vorbei war (weiß jetzt nicht wie es bei deinem VV aussieht)