Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Aktuelle Erfahrungen Hemmer Assessorkurs Bayern
Antworten

Aktuelle Erfahrungen Hemmer Assessorkurs Bayern
Hyclas
Junior Member
**
16.06.2026, 20:06
Hallo zusammen,

nachdem ich für das 1. StEx das Hemmer Rep in Bayern durchlaufen habe und damit sehr zufrieden war, im Hemmer Assessorkurs nun aber andere Dozenten sein werden, wollte ich mal rumfragen, was da eure aktuelleren Erfahrungen mit dem Assessorkurs Bayern sind. Insbesondere hatte ich mitbekommen, dass wohl die Hemmer Klausuren zunächst (noch) nicht richtig an den mittlerweile (wg E-Examen) vergrößerten Umfang der Examensklausuren angepasst waren und daher sogar eher "zu leicht" waren. Entspricht das eurer Erfahrung?
Nachdem bei mir das Ref erst noch ansteht, würde mich auch interessieren, ob ihr direkt ab Ref-Woche 1 in den Kurs eingestiegen seid oder erst später und ob/wie ihr neben AGs und Gerichtsarbeit etc noch Zeit hattet, die zusätzlichen wöchentlichen Hemmer Einheiten noch nachzubereiten (wohl auch noch neben der obligatorischen Wiederholung des Stoffes aus dem 1. StEx). Ich höre nur immer von allen Seiten, dass sie keine Zeit für gar nichts haben und komplett im Stress sind etc :D

Danke euch!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus