03.03.2026, 18:05
Ihr Lieben,
hat einer von Euch Erfahrungen/Empfehlungen für eine Kanzleisoftware? ca. 5 Mitarbeiter?
In den Kanzleien, wo ich bis jetzt war, wurde keine typische Software genutzt, da der Use-case ein anderer war.
Habt ihr einen Favoriten für eine Cloude-Version?
Liebe Grüße
hat einer von Euch Erfahrungen/Empfehlungen für eine Kanzleisoftware? ca. 5 Mitarbeiter?
In den Kanzleien, wo ich bis jetzt war, wurde keine typische Software genutzt, da der Use-case ein anderer war.
Habt ihr einen Favoriten für eine Cloude-Version?
Liebe Grüße
04.03.2026, 10:38
Wir nutzen Kleos. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist es sehr intuitiv. Ich habe zwar bisher keine andere Software ausprobiert, würde es aber trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen.
04.03.2026, 14:15
Datev Anwalt nicht zu empfehlen 😬
04.03.2026, 20:50
Ich werde demnächst mich für JLawyer entscheiden, weil open source. Du kannst die Software problemlos auf einem gemieteten Server (5-10 Euro im Monat) installieren und schon hast du eine schöne Cloud-Lösung :)
04.03.2026, 23:08
Ich nutze Actaport, relativ hochpreisig aber bin sehr zufrieden mit der Leistung.
04.03.2026, 23:12
Wir nutzen auch Jlawyer und kommen damit gut klar. Ansonsten habe ich nur mit RA-Micro gearbeitet und fand das ziemlicher Mist
06.03.2026, 08:30
Wir haben Actaport und Kleos verwendet. Jetzt nutzen wir Jurnodes.
Kleos ist unfassbar langsam und frustrierend. Vertraglich sind die Kündigungsfristen im schlechtesten Fall 15+ Monate (selbst für einzelne Lizenzen). Teils braucht es 15-20 Sekunden, bis ein Dokument offen ist. Der Editor für Vorlagen ist auch nicht kostenfrei. Absolute Warnung. Gefühlt ist das Programm vor 20 Jahren stehen geblieben.
Actaport ist nett, aber unübersichtlich bei vielen Dateien. Der Support ist nur per Chat erreichbar.
Jurnodes ist der Kracher, weil blitzschnell. Der Funktionsumfang ist deutlich größer als bei den anderen beiden Programmen und die Lizenzen sind monatlich kündbar. Jurnodes hat eine wesentlich bessere Kompatibilität mit iPad. Die Support Lösung ist programmintern und telefonisch problemlos.
Kleos ist unfassbar langsam und frustrierend. Vertraglich sind die Kündigungsfristen im schlechtesten Fall 15+ Monate (selbst für einzelne Lizenzen). Teils braucht es 15-20 Sekunden, bis ein Dokument offen ist. Der Editor für Vorlagen ist auch nicht kostenfrei. Absolute Warnung. Gefühlt ist das Programm vor 20 Jahren stehen geblieben.
Actaport ist nett, aber unübersichtlich bei vielen Dateien. Der Support ist nur per Chat erreichbar.
Jurnodes ist der Kracher, weil blitzschnell. Der Funktionsumfang ist deutlich größer als bei den anderen beiden Programmen und die Lizenzen sind monatlich kündbar. Jurnodes hat eine wesentlich bessere Kompatibilität mit iPad. Die Support Lösung ist programmintern und telefonisch problemlos.
06.03.2026, 16:17
JLawyer ist Open Source und damit auch kostenlos?
06.03.2026, 19:56
06.03.2026, 20:26