02.12.2025, 20:26
Hallo zusammen,
das Thema taucht ja regelmäßig auf und es gibt bereits einige Threads dazu – trotzdem starte ich hier noch einmal einen Sammelthread für aktuelle Erfahrungen. Teilt gerne eure Erfahrungen nach folgendem Schema:
das Thema taucht ja regelmäßig auf und es gibt bereits einige Threads dazu – trotzdem starte ich hier noch einmal einen Sammelthread für aktuelle Erfahrungen. Teilt gerne eure Erfahrungen nach folgendem Schema:
- Klinkenputzen / Kaltakquise:
- Terminsvertretungen:
- Printwerbung:
- Google Ads:
- Anwaltsportale mit Onlineberatung (Anwalt.de, 123recht.de etc.):
- Sonstiges:
02.12.2025, 23:14
(02.12.2025, 20:26)NRWJUNI25 schrieb: Hallo zusammen,
das Thema taucht ja regelmäßig auf und es gibt bereits einige Threads dazu – trotzdem starte ich hier noch einmal einen Sammelthread für aktuelle Erfahrungen. Teilt gerne eure Erfahrungen nach folgendem Schema:Vielleicht können insbesondere die jüngeren Kolleginnen und Kollegen von euren Erfahrungen und Fehlern lernen. Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!
- Terminsvertretungen:
- Printwerbung:
- Google Ads:
- Sonstiges:
Google ads, kostet aber mehrere Tausender im Monat
03.12.2025, 10:32
(02.12.2025, 23:14)Daggel schrieb:Das ist ja kein Problem, sofern der ROI stimmt. Hast du hierzu Erfahrungswerte?(02.12.2025, 20:26)NRWJUNI25 schrieb: Hallo zusammen,
das Thema taucht ja regelmäßig auf und es gibt bereits einige Threads dazu – trotzdem starte ich hier noch einmal einen Sammelthread für aktuelle Erfahrungen. Teilt gerne eure Erfahrungen nach folgendem Schema:Vielleicht können insbesondere die jüngeren Kolleginnen und Kollegen von euren Erfahrungen und Fehlern lernen. Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!
- Terminsvertretungen:
- Printwerbung:
- Google Ads:
- Sonstiges:
Google ads, kostet aber mehrere Tausender im Monat
03.12.2025, 10:46
Kommt halt auf deinen Bereich an, ob die Mandanten dort per Google suchen oder nicht.
Info-Abende bei IHKs und Co sind auch hilfreich. LinkedIn soll tatsächlich auch was bringen.
Aber es kommt eben auf deine Target Group an. Wenn du Arbeitsrecht AN Seite machst, dann sind es wohl die Google Anzeigen und im Zweifel Instagram (no joke). Wenn du Arbeitsrecht AG Seite machst, ist es eher LinkedIn und IHK Seminare.
Info-Abende bei IHKs und Co sind auch hilfreich. LinkedIn soll tatsächlich auch was bringen.
Aber es kommt eben auf deine Target Group an. Wenn du Arbeitsrecht AN Seite machst, dann sind es wohl die Google Anzeigen und im Zweifel Instagram (no joke). Wenn du Arbeitsrecht AG Seite machst, ist es eher LinkedIn und IHK Seminare.
03.12.2025, 13:15
(03.12.2025, 10:46)Patenter Gast schrieb: Kommt halt auf deinen Bereich an, ob die Mandanten dort per Google suchen oder nicht.
+1 und möchte für Privatleute noch das lokale Anzeigenblatt, am besten mit ein paar Rechtstipps, ergänzen. Weniger bei den jungen Leuten, aber die ältere Bevölkerung schaut da noch rein.
Neben den Infoabenden der IHK würde ich den lokalen Untennehmensverband empfehlen, wenn du Unternehmen vertreten willst. Die haben ebenfalls viele Veranstaltungen, sowohl reine Networking-Veranstaltungen als auch Info-Veranstaltungen bei denen du vortragen könntest.