22.12.2019, 16:53
Könnte jemand mir sagen, ob es möglich ist, zwei Lehrgänge gleichzeitig neben der Vollzeitarbeit zu belegen?
22.12.2019, 17:07
Sicherlich ist es objektiv möglich, wenn die Lehrgänge zeitlich gut aufeinander abgestimmt sind.
Jedoch sollte die zeitliche Belastung und der Lernaufwand (je nach Vorkenntnissen) nicht unterschätzt werden, habe mir selbst den Lehrgang Steuerrecht deutlich entspannter vorgestellt...
Jedoch sollte die zeitliche Belastung und der Lernaufwand (je nach Vorkenntnissen) nicht unterschätzt werden, habe mir selbst den Lehrgang Steuerrecht deutlich entspannter vorgestellt...
23.12.2019, 00:39
wie lange nach dem Berufseinstieg habt ihr mit eurem ersten Fachanwaltslehrgang angefangen?
23.12.2019, 10:23
ich war relativ spät dran, ca. 2.5 Jahre nach dem Einstieg. Aus der Nahbereichsempirie war das relativ spät, manche Kollegen bereits im ersten halben Jahr...
Rückblickend würde ich es wieder so machen, da ich erst einmal eine Zeit lang gebraucht habe, mich an den Anwaltsberuf, die Arbeitsabläufe und das Arbeitsleben gewöhnen musste.
Das ist sicherlich individuell
Rückblickend würde ich es wieder so machen, da ich erst einmal eine Zeit lang gebraucht habe, mich an den Anwaltsberuf, die Arbeitsabläufe und das Arbeitsleben gewöhnen musste.
Das ist sicherlich individuell
24.12.2019, 02:19
Hat jemand vllt. Erfahrungen mit einem online-Kurs für den Fachanwaltslehrgang? Könnte jemand einen Anbieter für den online-Kurs empfehlen? Ich wäre sehr dankbar!
24.12.2019, 09:40
Hab im Ref bereits einen Lehrgang (Fernlehrgang Hagen Law school) absolviert und kurz nach dem Berufseinstieg die Klausuren geschrieben. Muss jeder für sich selbst wissen, aber für mich war es definitiv die beste Wahl. Hätte jetzt gerade während des Jobs gar keine Lust mich darum kümmern zu müssen.
24.12.2019, 13:15
(24.12.2019, 09:40)Gast schrieb: Hab im Ref bereits einen Lehrgang (Fernlehrgang Hagen Law school) absolviert und kurz nach dem Berufseinstieg die Klausuren geschrieben. Muss jeder für sich selbst wissen, aber für mich war es definitiv die beste Wahl. Hätte jetzt gerade während des Jobs gar keine Lust mich darum kümmern zu müssen.Danke!!