04.09.2025, 14:32
Hallo,
ich hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch in einer Großkanzlei und warte seitdem auf eine Rückmeldung.
Wie lange hat das bei euch gedauert?
Ehrlich gesagt rechne ich inzwischen nicht mehr wirklich mit einer Zusage, weil es schon eine Weile her ist. Trotzdem hätte ich gerade von großen Wirtschaftskanzleien erwartet, dass sie Bewerbern zeitnah eine Rückmeldung geben und einen nicht so lange im Ungewissen lassen.
ich hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch in einer Großkanzlei und warte seitdem auf eine Rückmeldung.
Wie lange hat das bei euch gedauert?
Ehrlich gesagt rechne ich inzwischen nicht mehr wirklich mit einer Zusage, weil es schon eine Weile her ist. Trotzdem hätte ich gerade von großen Wirtschaftskanzleien erwartet, dass sie Bewerbern zeitnah eine Rückmeldung geben und einen nicht so lange im Ungewissen lassen.
04.09.2025, 15:30
Bewerbung als was? RA, Wimi, Ref?
04.09.2025, 15:32
Als Rechtsanwalt
04.09.2025, 15:48
Aus meiner Erfahrung kam eine schnelle Rückmeldung meistens dann, wenn man weit oben stand. Dauert es länger, heißt das oft, dass noch andere Kandidaten im Rennen sind und man vielleicht eher das Back-Up ist. Ich frage inzwischen im Gespräch vorsichtig nach, bis wann man mit einer Rückmeldung rechnen kann – das nimmt ein bisschen die Unsicherheit und manchmal lassen sich die Personen auch ein wenig in die Karten schauen.