25.02.2025, 17:48
Hey, hat bisschen jemand eine Zusage von der LSE für den LL.M.?
Wenn ja, wie lange hat es gedauert bis ihr Rückmeldung bekommen habt?
Und Welche Note ist für ist für ein conditional offer erforderlich?
26.02.2025, 15:42
(25.02.2025, 17:48)NJ1 schrieb: Hey, hat bisschen jemand eine Zusage von der LSE für den LL.M.?
Es steht doch auf der Website: "To be considered for admission to a law taught master's programme, we would normally require the First State Legal Exam (Erste Juristische Prüfung), with an overall mark of 9.0/18."
27.02.2025, 14:00
(26.02.2025, 15:42)Gast4321x schrieb:(25.02.2025, 17:48)NJ1 schrieb: Hey, hat bisschen jemand eine Zusage von der LSE für den LL.M.?
Es steht doch auf der Website: "To be considered for admission to a law taught master's programme, we would normally require the First State Legal Exam (Erste Juristische Prüfung), with an overall mark of 9.0/18."
Das ist die Mindestanforderung ("to be considered"). In meinem Jahrgang vor ein paar Jahren hatten alle Deutschen, von denen ich das wusste, über 10 im Ersten (staatlich), da kann es dann durchaus sein, dass das conditional offer sich eher daran orientiert. Ich hatte mein erstes Examen zum Bewerbungszeitpunkt schon und kenne auch keinen, der die Konstellation mit dem conditional offer hatte.