13.02.2025, 19:07
Hallo zusammen,
ich wurde von der Auswahlkommission sowohl persönlich als auch fachlich für eine Beamtenstelle als geeignet befunden, allerdings war ich nur auf dem zweiten Listenplatz. Nun wurde eine zweite Stelle für diese Position bewilligt.
Mich würde interessieren, ob bei einem Ausschreibungsverzicht davon auszugehen ist, dass man nachrückt, wenn die zweite Stelle bewilligt wurde, oder gibt es noch andere Faktoren, die hier eine Rolle spielen? Und wie lange dauert es in der Regel, bis eine Entscheidung über den Ausschreibungsverzicht getroffen wird?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Einschätzungen!
Viele Grüße
Alpha
ich wurde von der Auswahlkommission sowohl persönlich als auch fachlich für eine Beamtenstelle als geeignet befunden, allerdings war ich nur auf dem zweiten Listenplatz. Nun wurde eine zweite Stelle für diese Position bewilligt.
Mich würde interessieren, ob bei einem Ausschreibungsverzicht davon auszugehen ist, dass man nachrückt, wenn die zweite Stelle bewilligt wurde, oder gibt es noch andere Faktoren, die hier eine Rolle spielen? Und wie lange dauert es in der Regel, bis eine Entscheidung über den Ausschreibungsverzicht getroffen wird?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Einschätzungen!
Viele Grüße
Alpha
14.02.2025, 00:32
Wir hatten in ähnlichen Fällen Zweitplatzierte gebeten, sich erneut zu bewerben. Ausschreibungsverzicht gab es bei uns noch nicht, aber wenn das gemacht wird, dann hat man ja offenbar schon jemanden im Blick - möglicherweise Dich. Aber vielleicht auch jemand anderen. Da müsste man den Hintergrund kennen, die Sachverhaltsschilderung ist mal wieder etwas knapp ,;)