25.01.2025, 14:23
Hallo liebe Community,
ich überlege mir einen LLM in Paris (Pantheon) zu machen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man mit einem LLM in Paris den notwendigen Englisch Nachweis für die Großkanzleien nachweist oder man hierfür innerhalb Europa dann eher doch nach London etc. gehen sollte.
Bin dankbar für alle Anmerkungen
LG
Nun stellt sich mir die Frage, ob man mit einem LLM in Paris den notwendigen Englisch Nachweis für die Großkanzleien nachweist oder man hierfür innerhalb Europa dann eher doch nach London etc. gehen sollte.
LG
25.01.2025, 16:57
(25.01.2025, 14:23)zidane10 schrieb: Hallo liebe Community,Bei einem Kumpel der kürzlich als Associate mit einem LLM aus Paris gestartet hat, war es kein Problem.
LG
Sein Englisch hat er daneben mit einer Auslandstation in London im Ref belegt.
Ansonsten: Du könntest ja vielleicht ein Praktikum in den Niederlanden machen? LLM aus Leiden zB stellt sich ja vergleichbar die Frage aber aus meinem Freundeskreis wurde da niemand schräg angeschaut dass es „nur“ Niederlande oder eben Frankreich war.
Du solltest dich eben fragen: Warum mache ich den LLM in diesem Land? Für die Sprache Englisch oder wegen der Kultur / Berufschancen - Französisch kann ja durchaus auch Türöffner sein. Nur halt nicht bei Kirkland, White & Case und sonstigen Homies.