07.12.2024, 23:12
Hallo!
Ich habe mich bei der Finanzverwaltung in NRW beworben und soll nun einen (online) kognitiven Test bestehen. Dieser besteht zum einen aus einem numerischen Teil (40 Minuten) und einem verbalen Teil (30 Minuten).
Kann hier eventuell jemand seine Erfahrungen teilen der den Test in den letzten Monaten gemacht hat und berichten, was dort abgefragt wird?
Vielen Dank!
Ich habe mich bei der Finanzverwaltung in NRW beworben und soll nun einen (online) kognitiven Test bestehen. Dieser besteht zum einen aus einem numerischen Teil (40 Minuten) und einem verbalen Teil (30 Minuten).
Kann hier eventuell jemand seine Erfahrungen teilen der den Test in den letzten Monaten gemacht hat und berichten, was dort abgefragt wird?
Vielen Dank!
08.12.2024, 11:09
Hab ihn gemacht (und anscheinend bestanden).
Es kommt auf Schnelligkeit und Sorgfältigkeit an.
Im ersten Teil muss man Daten aus Tabellen / Diagrammen entnehmen und im zweiten Teil geht es um E-Mails.
Ist machbar, man braucht aber Ruhe dafür.
Es kommt auf Schnelligkeit und Sorgfältigkeit an.
Im ersten Teil muss man Daten aus Tabellen / Diagrammen entnehmen und im zweiten Teil geht es um E-Mails.
Ist machbar, man braucht aber Ruhe dafür.
09.12.2024, 21:12
Ich hab nicht bestanden. Es geht im ersten Teil darum Tabellen auszuwerten und im zweiten umständlich geschriebene E - Mails. Ist aber machbar, wenn man sich konzentriert, sorgfältig und zügig arbeitet. Also nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wenn du das genetische Glück hast mit einem hohen IQ gesegnet zu sein, dürfte das keine große Hürde sein. Vielleicht vorher mal informieren, wie man Tabellen am besten liest usw. Mir hätte es geholfen. Ich hab den Test schlampig gemacht, weil ich ohnehin weiß, dass ich nicht für den ÖD gemacht bin.
Wenn du das genetische Glück hast mit einem hohen IQ gesegnet zu sein, dürfte das keine große Hürde sein. Vielleicht vorher mal informieren, wie man Tabellen am besten liest usw. Mir hätte es geholfen. Ich hab den Test schlampig gemacht, weil ich ohnehin weiß, dass ich nicht für den ÖD gemacht bin.
09.12.2024, 23:39
(09.12.2024, 21:12)NRW556 schrieb: Ich hab nicht bestanden. Es geht im ersten Teil darum Tabellen auszuwerten und im zweiten umständlich geschriebene E - Mails. Ist aber machbar, wenn man sich konzentriert, sorgfältig und zügig arbeitet. Also nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Was ist denn die Aufgabe mit diesen E-Mails?