28.11.2024, 10:48
Hallo meine Leidensgenossen,
kommt jemand zufällig aus dem Raum Dortmund und schreibt im Frühjahr schon das Examen? Hättet ihr Lust eine Arbeitsgruppe zu bilden, die in Präsenz stattfindet? Vielleicht ist auch jemand da, der generell in der TU (Emil-Figge Bib) fürs Examen lernt, dann könnte man sich auch zum Lernen verabreden und sich gegenseitig motivieren
Ich stehe vor dem 2. Versuch und bin quasi alleine, weil ich nach dem EVD mich entlassen lassen und dementsprechend niemanden zum Austausch habe.
LG
eine ehemalige Referendarin aus NRW
kommt jemand zufällig aus dem Raum Dortmund und schreibt im Frühjahr schon das Examen? Hättet ihr Lust eine Arbeitsgruppe zu bilden, die in Präsenz stattfindet? Vielleicht ist auch jemand da, der generell in der TU (Emil-Figge Bib) fürs Examen lernt, dann könnte man sich auch zum Lernen verabreden und sich gegenseitig motivieren

Ich stehe vor dem 2. Versuch und bin quasi alleine, weil ich nach dem EVD mich entlassen lassen und dementsprechend niemanden zum Austausch habe.
LG
eine ehemalige Referendarin aus NRW

28.11.2024, 17:14
Hey,
ich hätte Interesse. Ich lerne selbst oft auf dem Campus der TU oder der RUB. Hast zu eine E-Mail-Adresse, über die man dich kontaktieren kann?
ich hätte Interesse. Ich lerne selbst oft auf dem Campus der TU oder der RUB. Hast zu eine E-Mail-Adresse, über die man dich kontaktieren kann?

02.12.2024, 11:08
02.02.2025, 15:01
(02.12.2024, 11:08)NRWRefi schrieb:(28.11.2024, 17:14)Snuggles schrieb: Hey,
hab jetzt einfach eine Mail angelegt.. Kannst mir gerne da ne Mail schreiben :)
annembabam27@hotmail.de
Hallo NRWRefi,
ich habe auch pausiert und suche auch nach einer Lerngruppe. Ich werde im Mai 2025 ins Examen gehen - so der Plan. Ich komme aber nicht aus Dortmund, hättest du Lust, sich zwischendurch Online auszutauschen, etwa gemeinsam Klausuren oder Aktenvorträge zu üben oder sich bei Verständnisfragen auszutauschen?
Liebe Grüße
03.02.2025, 09:50
Hallo ihr Lieben,
ich komme aus Düsseldorf und hätte auch Interesse an einer Lerngruppe. Ob online oder in Präsenz ist mir egal :) Ich habe vor im Juni zu schreiben.
Meldet euch gern!
LG
ich komme aus Düsseldorf und hätte auch Interesse an einer Lerngruppe. Ob online oder in Präsenz ist mir egal :) Ich habe vor im Juni zu schreiben.
Meldet euch gern!
LG
03.02.2025, 13:10
(03.02.2025, 09:50)idus schrieb: Hallo ihr Lieben,
Meldet euch gern!
LG
Hallo,
mittlerweile lerne ich nur noch zuhause :)
Aber bei einer Online Lerngruppe wäre ich gerne dabei. Hast du vielleicht Skype?
LG
03.02.2025, 13:11
(02.02.2025, 15:01)Reflerhundert93 schrieb:(02.12.2024, 11:08)NRWRefi schrieb:(28.11.2024, 17:14)Snuggles schrieb: Hey,
annembabam27@hotmail.de
Hallo NRWRefi,
ich habe auch pausiert und suche auch nach einer Lerngruppe. Ich werde im Mai 2025 ins Examen gehen - so der Plan. Ich komme aber nicht aus Dortmund, hättest du Lust, sich zwischendurch Online auszutauschen, etwa gemeinsam Klausuren oder Aktenvorträge zu üben oder sich bei Verständnisfragen auszutauschen?
Liebe Grüße
Hey,
auf jeden Fall :) Hast du Skype? Können gerne da eine Lerngruppe bilden ..
LG
03.02.2025, 17:01
(03.02.2025, 13:11)NRWRefi schrieb:Ich habe dir eine Mail an annembabam27@hotmail.de geschrieben :) Vll können wir 3 uns ja zusammen tun?(02.02.2025, 15:01)Reflerhundert93 schrieb:(02.12.2024, 11:08)NRWRefi schrieb:(28.11.2024, 17:14)Snuggles schrieb: Hey,
annembabam27@hotmail.de
Hallo NRWRefi,
Liebe Grüße
Hey,
LG
04.02.2025, 18:17
(03.02.2025, 09:50)idus schrieb: Hallo ihr Lieben,
Meldet euch gern!
LG
Ja schön, ich komme auch aus Düsseldorf. Sollen wir uns mal connecten? Online-Lerngruppe find ich super
04.02.2025, 18:35
(03.02.2025, 17:01)idus schrieb:(03.02.2025, 13:11)NRWRefi schrieb:Ich habe dir eine Mail an annembabam27@hotmail.de geschrieben :) Vll können wir 3 uns ja zusammen tun?(02.02.2025, 15:01)Reflerhundert93 schrieb:(02.12.2024, 11:08)NRWRefi schrieb:(28.11.2024, 17:14)Snuggles schrieb: Hey,
annembabam27@hotmail.de
Hallo NRWRefi,
Liebe Grüße
Hey,
LG
Gerne :-) habe jetzt auch eine E-Mail an an annembabam27@hotmail.de geschickt