24.11.2024, 19:02
Kann jemand was zu Pwc Legal berichten? Vor allem auch zum Standort Köln, Düsseldorf. Ist Pwc Legal eine GK?
Insbesondere zur Work - Life Balance, Einstellungsvoraussetzungen, Gehalt, Arbeitsatmosphäre
Insbesondere zur Work - Life Balance, Einstellungsvoraussetzungen, Gehalt, Arbeitsatmosphäre
25.11.2024, 19:41
Big 4 - Die Aufgaben sind GK ähnlich bei weniger Gehalt und mehr WLB. Mobile Office/ flexible Arbeitszeiten sind Unternehmensphilosophie.Die Stimmung ist wie überall wohl etwas Team abhängig.
25.11.2024, 21:19
(24.11.2024, 19:02)Ein-steiger schrieb: Kann jemand was zu Pwc Legal berichten? Vor allem auch zum Standort Köln, Düsseldorf. Ist Pwc Legal eine GK?
Hi
Kann nur zu Pwc Legal in HH etwas sagen. Arbeit so wie bei GK, ggf etwas entspannter, aber nicht viel. Atmosphäre war gut.
LG
25.11.2024, 22:30
Was genau heißt Big4?
25.11.2024, 23:20
26.11.2024, 01:04
(25.11.2024, 21:19)AlphaPeter schrieb:Verrückt, mir wurde vor ein paar Jahren 9-18 Uhr als Standard im Bewerbungsgespräch genannt, was ich angesichts des mittelmäßigen Gehalts auch als angemessen empfand. Wer arbeitet denn ähnliche Zeiten wie in der GK für die Hälfte des Gehalts?(24.11.2024, 19:02)Ein-steiger schrieb: Kann jemand was zu Pwc Legal berichten? Vor allem auch zum Standort Köln, Düsseldorf. Ist Pwc Legal eine GK?
Hi
Kann nur zu Pwc Legal in HH etwas sagen. Arbeit so wie bei GK, ggf etwas entspannter, aber nicht viel. Atmosphäre war gut.
LG
26.11.2024, 09:43
(26.11.2024, 01:04)Pille schrieb:(25.11.2024, 21:19)AlphaPeter schrieb:Verrückt, mir wurde vor ein paar Jahren 9-18 Uhr als Standard im Bewerbungsgespräch genannt, was ich angesichts des mittelmäßigen Gehalts auch als angemessen empfand. Wer arbeitet denn ähnliche Zeiten wie in der GK für die Hälfte des Gehalts?(24.11.2024, 19:02)Ein-steiger schrieb: Kann jemand was zu Pwc Legal berichten? Vor allem auch zum Standort Köln, Düsseldorf. Ist Pwc Legal eine GK?
Hi
LG
Was verstehst du unter mittelmäßig in Zahlen?
26.11.2024, 10:14
(26.11.2024, 09:43)Expecto Patronum schrieb:Ich erinnere mich nicht mehr 100%ig, aber meine, dass mir damals 65k plus Bonus als Jahresgehalt geboten wurden und das Zielgehalt bei um die 70k liegen sollte.(26.11.2024, 01:04)Pille schrieb:(25.11.2024, 21:19)AlphaPeter schrieb:Verrückt, mir wurde vor ein paar Jahren 9-18 Uhr als Standard im Bewerbungsgespräch genannt, was ich angesichts des mittelmäßigen Gehalts auch als angemessen empfand. Wer arbeitet denn ähnliche Zeiten wie in der GK für die Hälfte des Gehalts?(24.11.2024, 19:02)Ein-steiger schrieb: Kann jemand was zu Pwc Legal berichten? Vor allem auch zum Standort Köln, Düsseldorf. Ist Pwc Legal eine GK?
Hi
LG
Ist ein solides Einstiegsgehalt, aber meiner Meinung nach auch nichts berauschendes, wenn man zumindest 2xb in den Examina hat. Da sollten die Arbeitszeiten dann meiner Meinung nach auch nicht allzu krass ausfallen, sonst ist das ein schlechter Deal.
Speziell in den Millionenstädten und Frankfurt/Düsseldorf, wo man als Jurist ja auch viele andere Optionen haben dürfte.
26.11.2024, 13:19
(26.11.2024, 10:14)Pille schrieb:(26.11.2024, 09:43)Expecto Patronum schrieb:Ich erinnere mich nicht mehr 100%ig, aber meine, dass mir damals 65k plus Bonus als Jahresgehalt geboten wurden und das Zielgehalt bei um die 70k liegen sollte.(26.11.2024, 01:04)Pille schrieb:(25.11.2024, 21:19)AlphaPeter schrieb:Verrückt, mir wurde vor ein paar Jahren 9-18 Uhr als Standard im Bewerbungsgespräch genannt, was ich angesichts des mittelmäßigen Gehalts auch als angemessen empfand. Wer arbeitet denn ähnliche Zeiten wie in der GK für die Hälfte des Gehalts?(24.11.2024, 19:02)Ein-steiger schrieb: Kann jemand was zu Pwc Legal berichten? Vor allem auch zum Standort Köln, Düsseldorf. Ist Pwc Legal eine GK?
Hi
LG
Ist ein solides Einstiegsgehalt, aber meiner Meinung nach auch nichts berauschendes, wenn man zumindest 2xb in den Examina hat. Da sollten die Arbeitszeiten dann meiner Meinung nach auch nicht allzu krass ausfallen, sonst ist das ein schlechter Deal.
Speziell in den Millionenstädten und Frankfurt/Düsseldorf, wo man als Jurist ja auch viele andere Optionen haben dürfte.
Also auf Azur steht, dass man da typischerweise um 18:30 Uhr spätestens raus ist und deutlich unter dem Umfragedurchschnitt liegt. Das würde sich dann schon mit dem decken, was man dir im Bewerbungsgespräch gesagt hat.
https://www.azur-online.de/top-arbeitgeb...ers-legal/
27.11.2024, 18:53
(26.11.2024, 13:19)MichaelJordan schrieb:(26.11.2024, 10:14)Pille schrieb:(26.11.2024, 09:43)Expecto Patronum schrieb:Ich erinnere mich nicht mehr 100%ig, aber meine, dass mir damals 65k plus Bonus als Jahresgehalt geboten wurden und das Zielgehalt bei um die 70k liegen sollte.(26.11.2024, 01:04)Pille schrieb:(25.11.2024, 21:19)AlphaPeter schrieb: HiVerrückt, mir wurde vor ein paar Jahren 9-18 Uhr als Standard im Bewerbungsgespräch genannt, was ich angesichts des mittelmäßigen Gehalts auch als angemessen empfand. Wer arbeitet denn ähnliche Zeiten wie in der GK für die Hälfte des Gehalts?
LG
Also auf Azur steht, dass man da typischerweise um 18:30 Uhr spätestens raus ist und deutlich unter dem Umfragedurchschnitt liegt. Das würde sich dann schon mit dem decken, was man dir im Bewerbungsgespräch gesagt hat.
https://www.azur-online.de/top-arbeitgeb...ers-legal/
Ich arbeite in einem Dax40 Unternehmen und 18:30 Uhr kam in knapp 4 Jahren vielleicht nur ein- bis zweimal vor. Dass sowas überhaupt als moderat erachtet wird finde ich schon krass. Vor allem bei 70k € pro Jahr.