• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. NRW Klausrenkurs
Antworten

NRW Klausrenkurs
Jura123.
Junior Member
**
23.03.2024, 10:35
Das OLG Düsseldorf bietet einen Klausurenkurs mit originalen Altklausuren an. Ich habe bisher Klausuren von Kaiser geschrieben und mein bisheriger Eindruck ist wie damals im ersten Examen. Denke die Klausuren sind als Übung gut aber nicht wirklich Examsnah. Daher überlege ich nur noch die vom OLG zu schreiben. Das Manko an der Sache ist, dass die Klausuren nicht korrigiert werden. Daher meine Frage:wie relevant ist die Note für den Lernprozess?
Ich denke, dass die Note keine große Role spielt. Ist das Lernziel einer Klausur nicht die praktische Übung und die Fehler die man macht beim nächsten mal nicht zu machen? 
Wie denkt ihr darüber? Würde mich besonders über Ansichten von Leuten freuen dir das Examen schon geschrieben haben ?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus