25.11.2023, 16:26
Hallo!
Ich werde im Januar mein Referendariat beginnen und würde meine Anwaltsstation (welche dann im November nächsten Jahres starten würde) gerne bei einer GK verbringen.
Wie lange habt ihr euch vorher auf die Stellen beworben? Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon mit gut einem Jahr Vorlauf die Bewerbungen rausschicken soll, auch wenn ich ja bereits den Einstellungstermin habe.
Wäre super, wenn mir da einer weiterhelfen könnte!
Ich werde im Januar mein Referendariat beginnen und würde meine Anwaltsstation (welche dann im November nächsten Jahres starten würde) gerne bei einer GK verbringen.
Wie lange habt ihr euch vorher auf die Stellen beworben? Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon mit gut einem Jahr Vorlauf die Bewerbungen rausschicken soll, auch wenn ich ja bereits den Einstellungstermin habe.
Wäre super, wenn mir da einer weiterhelfen könnte!
25.11.2023, 16:50
Mach doch einfach. Ggf. meldest du dich dann in ein paar Monaten nochmal und kannst entsprechend Bezug nehmen.
26.11.2023, 14:10
(25.11.2023, 16:50)Tarzan schrieb: Mach doch einfach. Ggf. meldest du dich dann in ein paar Monaten nochmal und kannst entsprechend Bezug nehmen.
Hab mich für alle Stationen vor Refbeginn (also nach Erhalt des Angebots) beworben. War für die Wahlstation 1,5 Jahre überhaupt kein Problem :)
Und wenn du was bestimmtes willst (Kanzlei, Rechtsgebiet, Team) ruhig so früh wie möglich.