18.09.2023, 11:06
.
18.09.2023, 12:26
Bin froh, wenn sich der Dresscode endlich weitgehend ändert
*im Poloshirt mit Jeans gesendet*
*im Poloshirt mit Jeans gesendet*
18.09.2023, 14:03
Meinst Du fürs Büro, Home Office oder Freizeit? Corona hat einiges an den klassischen Dresscodes im Büro aufgeweicht - ob das gut oder schlechti st, da scheiden sich die geister.
Am Ende kommt es auch auf den individuellen Geschmack/interne Vorgaben an. Wenn es keinen starren Dresscode am Arbeitsplatz gibt, reicht es ja, wenn man ordentlich und angemessen gekleidet ist - was auch immer das im Einzelfall heißen mag. Manche mögen auch privat den von Dir beschriebenen "Juristenlook", andere nicht - dann zieht man eben das an, was einem gefällt, solange es angemessen ist und einen an der Ausübung seines Berufs nicht hindert.
Am Ende kommt es auch auf den individuellen Geschmack/interne Vorgaben an. Wenn es keinen starren Dresscode am Arbeitsplatz gibt, reicht es ja, wenn man ordentlich und angemessen gekleidet ist - was auch immer das im Einzelfall heißen mag. Manche mögen auch privat den von Dir beschriebenen "Juristenlook", andere nicht - dann zieht man eben das an, was einem gefällt, solange es angemessen ist und einen an der Ausübung seines Berufs nicht hindert.
18.09.2023, 14:54
Jeder soll selbst wissen, ob er - insbesondere auch in der Freizeit - auf Philipp Amthor - Vibes steht
.

18.09.2023, 15:50
Juckt im Berufsleben so gut wie keinen.
Man ist keine 20 mehr und definiert sich nicht (mehr) über Klamotten.
Nur bitte nicht übermäßig an Klamotten sparen, das fällt ins Auge. Letztens eine MC-Partner mit Pierre Cardin Socken (von denen es 10er Packs für 20€ im Baumarkt gibt) gesehen.
Nur bitte nicht übermäßig an Klamotten sparen, das fällt ins Auge. Letztens eine MC-Partner mit Pierre Cardin Socken (von denen es 10er Packs für 20€ im Baumarkt gibt) gesehen.

18.09.2023, 15:54
(18.09.2023, 15:50)FFM_Brudi schrieb: Juckt im Berufsleben so gut wie keinen.
Skandalös... Der Partner ist wohl einfach keine 20 mehr und definiert sich nicht mehr über Klamotten.
18.09.2023, 16:04
Die Ironie
18.09.2023, 17:19
Was heißt hinderlich?
Beruflich hat Corona vieles gelockert, privat trägt jeder, was er mag. Mir (weiblich) gefällt der klassische Juristenlook beim Mann und ich bin glaube ich nicht die einzige in unserer Bubble. Die linksalternative Germanistikstudentin wird dich allerdings für einen versnobten Spießer halten. Beruflich schadet es definitiv nicht, eher bist du in einigen konservativen Kanzleien weiterhin underdressed.
Beruflich hat Corona vieles gelockert, privat trägt jeder, was er mag. Mir (weiblich) gefällt der klassische Juristenlook beim Mann und ich bin glaube ich nicht die einzige in unserer Bubble. Die linksalternative Germanistikstudentin wird dich allerdings für einen versnobten Spießer halten. Beruflich schadet es definitiv nicht, eher bist du in einigen konservativen Kanzleien weiterhin underdressed.
18.09.2023, 18:48
Das ist hoffentlich ein Scherz, dass Sockenbrands für dich relevant sind. Der Beitrag passt auch nicht zum ersten Teil deines Beitrages.
Falls es ernst gemeint: niemandem juckt eine Sockenmarke.
19.09.2023, 08:05
(18.09.2023, 17:19)Egal schrieb: Was heißt hinderlich?
Zum Glück gibt es noch etwas zwischen linksalternativen Germanistikstudenten (die zumindest in Metropolen durchaus sehr stylisch aussehen können btw) und täglich Anzug mit Krawatte.
Leistung und Fähigkeiten hängen doch nicht von Jeans und Sneakern ab, Herrje. Aber auch das wird in den leider sehr konservativen juristischen Kreisen vielleicht in 300 Jahren ankommen.