• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Große Korrekturen nach Abgabe
Antworten

Große Korrekturen nach Abgabe
Law.NRW
Member
02.09.2023, 12:32
Moin zusammen. Wie groß ist eurer Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit, dass nach formaler Abgabe der Dissertation noch größere Änderungen vorzunehmen sind?

Hintergrund: Ich habe extern promoviert und der Kontakt zum Doktorvater war eher sporadisch. Die Professorin hat die Dissertation zwar vorher gelesen und grünes Licht für die Einreichung gegeben, aber sicherlich nur oberflächlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2023, 12:36 von Law.NRW.)
Suchen
Gast2580
Gast
02.09.2023, 13:03
Das ist doch super, dass sie schonmal gelesen hat. Ich habe am Lehrstuhl promoviert als wissMit, mein DrVater hat aber nie auch nur irgendwas gelesen ( auch nicht nachgefragt, kaum Gespräche über das Manuskript). Trotzdem war der Aufwand überschaubar. Letztlich wurde ich auch nicht "vorbehaltlich des Einarbeitens von Änderungen" promoviert, sodass es mir freigestellt war, etwas einzuarbeiten. Den Umfang schätze ich bei mir (kann mich nichtmehr ganz erinnern) auf max. 1 Monat "entspannte vollzeit". Glaube nicht, dass bei dir jetzt noch so viel kommt...
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus