07.08.2023, 17:37
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob jemand zufällig eine Kanzlei in NRW kennt, die Referendare mit 6 Pt. (ausreichend) annimmt?
Ich denke GK wird sehr unrealistisch sein, aber vielleicht kann mir jemand eine mittelständische empfehlen?
Vielen Dank euch im Voraus
ich würde gerne wissen, ob jemand zufällig eine Kanzlei in NRW kennt, die Referendare mit 6 Pt. (ausreichend) annimmt?
Ich denke GK wird sehr unrealistisch sein, aber vielleicht kann mir jemand eine mittelständische empfehlen?
Vielen Dank euch im Voraus
08.08.2023, 11:00
Ich würde mich einfach bei den Kanzleien, wo du hinwillst, bewerben. NRW ist groß. Willst du pendeln, weil hier im Forum jemand schreibt, Kanzlei X in Y nimmt Referendare? 6 Punkte ist nicht so schlecht, dass du ein hoffnungsloser Fall wärest. Auch die 4-Punkte-Kandidaten finden eine Kanzlei.
Mehr als absagen können sie nicht, also versuche es.
21.08.2023, 21:55
(08.08.2023, 11:00)Egal schrieb: Ich würde mich einfach bei den Kanzleien, wo du hinwillst, bewerben. NRW ist groß. Willst du pendeln, weil hier im Forum jemand schreibt, Kanzlei X in Y nimmt Referendare? 6 Punkte ist nicht so schlecht, dass du ein hoffnungsloser Fall wärest. Auch die 4-Punkte-Kandidaten finden eine Kanzlei.
Es ist schon gut, wenn jemand seine Erfahrungen teilt. Wenn sich bspw. jetzt zwei Leute melden und sagen, FBD nimmt mit 6 Punkten auf, dann könnt sich der TE erstmal dort bewerben, was er evtl. gar nicht erst gemacht hätte.