10.07.2023, 14:39
Servus Leute,
jemand Erfahrung mit obiger Kanzlei?
Vor allem würde mich Einstiegsgehalt und natürlich Arbeitszeit interessieren, falls jemand was weiß..?
Danke euch :-)
Vor allem würde mich Einstiegsgehalt und natürlich Arbeitszeit interessieren, falls jemand was weiß..?
12.07.2023, 00:57
(10.07.2023, 14:39)06011994 schrieb: Servus Leute,
Darüber habe ich keine Ahnung.
Aber auf der gegenüber liegenden Straßenseite befindet sich das MMA Spirit, da könnte man ggf. nach Feierabend mit "Stars" wie Christian Eckerlin bisschen MMA Training absolvieren.
12.07.2023, 08:06
(12.07.2023, 00:57)Max Sauer schrieb:(10.07.2023, 14:39)06011994 schrieb: Servus Leute,
Darüber habe ich keine Ahnung.
Aber auf der gegenüber liegenden Straßenseite befindet sich das MMA Spirit, da könnte man ggf. nach Feierabend mit "Stars" wie Christian Eckerlin bisschen MMA Training absolvieren.
+1 xD
09.01.2025, 06:23
Servus,
vielleicht kommt ja dieses Mal eine Antwort. Wie ist die Kanzlei generell so?
vielleicht kommt ja dieses Mal eine Antwort. Wie ist die Kanzlei generell so?
10.01.2025, 16:34
Ich kann nur etwas zum Standort Bielefeld sagen und da auch nur wenig. Ich hatte dort vor etwa 2 Monaten ein Vorstellungsgespräch, wurde aber letztlich nicht genommen.
Was mir direkt positiv auffiel: Keine 30 Minuten nachdem ich meine Bewerbung eingereicht hatte, bekam ich einen Anruf mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Der Niederlassungsleiter und seine Stellvertreterin waren sehr nett und es war ein sehr angenehmes Gespräch.
Was mir zu den Arbeitszeiten gesagt wurde: Es muss während der Bürozeiten ein Anwalt in der Kanzlei sein. Wie man das genau regelt, spricht man im Team ab. Überstunden sind offenbar nicht gerne gesehen. Die Kanzlei hat wenig direkten Mandantenkontakt, dementsprechend kann man wohl auch viel im Homeoffice machen.
Was mir direkt positiv auffiel: Keine 30 Minuten nachdem ich meine Bewerbung eingereicht hatte, bekam ich einen Anruf mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Der Niederlassungsleiter und seine Stellvertreterin waren sehr nett und es war ein sehr angenehmes Gespräch.
Was mir zu den Arbeitszeiten gesagt wurde: Es muss während der Bürozeiten ein Anwalt in der Kanzlei sein. Wie man das genau regelt, spricht man im Team ab. Überstunden sind offenbar nicht gerne gesehen. Die Kanzlei hat wenig direkten Mandantenkontakt, dementsprechend kann man wohl auch viel im Homeoffice machen.
10.01.2025, 19:53
Kennt jemand die Einstellungsvoraussetzungen?
14.01.2025, 18:45
Hey, Weiß jemand was konkretes zu Gehalt und Arbeitszeiten? Überstunden seien nicht gerne gesehen? Schafft man die Arbeit denn in den 40h?
15.01.2025, 10:29
Kanzlei Voigt scheint eine in ganz DE insb. auf Verkehrsrecht (und entsprechend verbundene/periphere Rechtsgebiete) spezialisiert zu haben?
Gehalt laut Kununu: 58k im Schnitt, wobei die Bandbreite von 41k-90k reicht.
15.01.2025, 13:13
(15.01.2025, 10:29)nachdenklich schrieb: Kanzlei Voigt scheint eine in ganz DE insb. auf Verkehrsrecht (und entsprechend verbundene/periphere Rechtsgebiete) spezialisiert zu haben?
Sofern ich das richtig einschätze scheint es eine Kanzlei zu sein, die durch viele Zusammenschlüsse zu ihrer beachtlichen Größe gewachsen ist und so Synergieeffekte nutzt. Das würde zumindest die Formierung als GmbH und Standorte wie Landshut erklären.
Scheint interessant, sofern man an dem Bereich interessiert ist und nicht in der typischen FWW-Kanzlei arbeiten mag.
Ich würde aber definitiv schauen, ob und ab wann an eigenen Umsätzen partizipiert wird. Gesellschafter gibt es anscheinend nur drei und die haben sich zuletzt (2021) knapp über zwei Millionen an Gewinn ausgeschüttet, da bleibt nicht sonderlich viel Platz für Ausschüttungen an angestellte Rechtsanwälte.