• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Rückgabe Landesticket Hessen
Antworten

Rückgabe Landesticket Hessen
Gast Hessen
Unregistered

11.06.2019, 16:15
Ich habe daw Ref in Hessen gerade abgeschlossen und wurde zur Rückgabe des Landestickets aufgefordert. Mein Verständnis dafür hält sich ziemlich in Grenzen, da das Ticket das bis Ende 2019 gültig ist und das Land Hessen vermutlich auch das volle Entgelt dafür bereits bezahlt hatte. Deshalb die doofe Frage, auf was die Rückgabepflicht beruht und was die Konsequenzen sind, falls ich der Aufforderung nicht nachkommen sollte?
Gast
Unregistered

11.06.2019, 18:02
(11.06.2019, 16:15)Gast Hessen schrieb:  Ich habe daw Ref in Hessen gerade abgeschlossen und wurde zur Rückgabe des Landestickets aufgefordert. Mein Verständnis dafür hält sich ziemlich in Grenzen, da das Ticket das bis Ende 2019 gültig ist und das Land Hessen vermutlich auch das volle Entgelt dafür bereits bezahlt hatte. Deshalb die doofe Frage, auf was die Rückgabepflicht beruht und was die Konsequenzen sind, falls ich der Aufforderung nicht nachkommen sollte?

https://innen.hessen.de/buerger-staat/pe...ion%20gehe?

Vermutlich ist im Vertrag ueber diese Tickets festgehalten, dass das nicht mehr gilt, wenn du aus dem Landesdienst ausgeschieden bist.
Gast
Unregistered

11.06.2019, 19:56
(11.06.2019, 18:02)Gast schrieb:  
(11.06.2019, 16:15)Gast Hessen schrieb:  Ich habe daw Ref in Hessen gerade abgeschlossen und wurde zur Rückgabe des Landestickets aufgefordert. Mein Verständnis dafür hält sich ziemlich in Grenzen, da das Ticket das bis Ende 2019 gültig ist und das Land Hessen vermutlich auch das volle Entgelt dafür bereits bezahlt hatte. Deshalb die doofe Frage, auf was die Rückgabepflicht beruht und was die Konsequenzen sind, falls ich der Aufforderung nicht nachkommen sollte?

https://innen.hessen.de/buerger-staat/pe...ion%20gehe?

Vermutlich ist im Vertrag ueber diese Tickets festgehalten, dass das nicht mehr gilt, wenn du aus dem Landesdienst ausgeschieden bist.

So ist es. Man hat schlichtweg keinen Anspruch mehr darauf, wenn man kein Referendar mehr ist. Also schick das Ticket - wie alle anderen Referendare auch - an das Ministerium zurück und gut ist.
Gast
Unregistered

12.08.2020, 17:48

Gab es Konsequenzen?
GastHE
Unregistered

12.08.2020, 18:18
(12.08.2020, 17:48)Gast schrieb:  

Gab es Konsequenzen?

Nein.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus