• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Sport am Morgen vor den Klausuren
1 2 »
Antworten

Sport am Morgen vor den Klausuren
Lost_inPages
Senior Member
15.04.2023, 16:18
Kennt ihr Leute, die vor den Klausuren zum Sport gegangen sind? Ich bin eigentlich gar kein Frühaufsteher, aber nachdem Sport bin ich immer so fit, dass ich tatsächlich überlege, ob ich das machen soll. Aber hab iwie auch Sorge, dann halb schlafend vor den Klausuren zu sitzen ?
Suchen
ohmann75
Junior Member
**
15.04.2023, 17:05
Probier es doch einfach mehrmals vor einer 5-stündigen Übungsklausur. Erst im Examen würde ich es nicht ausprobieren.
Suchen
Homer S.
Senior Member
15.04.2023, 18:26
(15.04.2023, 16:18)Lost_inPages schrieb:  Kennt ihr Leute, die vor den Klausuren zum Sport gegangen sind? Ich bin eigentlich gar kein Frühaufsteher, aber nachdem Sport bin ich immer so fit, dass ich tatsächlich überlege, ob ich das machen soll. Aber hab iwie auch Sorge, dann halb schlafend vor den Klausuren zu sitzen ?

Bin mit dem Rad zu den Klausuren, das war gut, nicht zu anstrengend, aber man war halt wach. Ist aber schon Wetter/Jahreszeit-abhängig. Würde es auch nicht in der Examenszeit das erste Mal probieren...
Suchen
DonJuansohn
Senior Member
15.04.2023, 18:34
Vor jeder Klausur Brust + Bizeps pumpen. Dann traut sich die Aufsicht nicht was zu sagen, wenn sie Dich spicken sieht.
Suchen
Blobfish
Junior Member
**
15.04.2023, 19:22
Adrenalin haut bei den Klausuren genug rein
Suchen
Joko
Posting Freak
15.04.2023, 20:55
(15.04.2023, 18:34)DonJuansohn schrieb:  Vor jeder Klausur Brust + Bizeps pumpen. Dann traut sich die Aufsicht nicht was zu sagen, wenn sie Dich spicken sieht.

Lacher des Tages xD
Suchen
Friedman
Member
15.04.2023, 23:33
Das kommt doch auf den Sport und die jeweilige Person an. Ich habe zu Referendariatszeiten Bodybuilding betrieben und war eher ein Fall für zwei Stunden Couch nach dem Beintraining. Wieso sollte man seine Leistungsfähigkeit derart riskieren. Ganz sicher hat noch nie jemand das VB verpasst, weil er nicht vor seiner Klausur trainiert hat. Ein wenig radeln oder sich bewegen schadet gewiss nicht, aber ernsthaftes, hartes Training vor den Klausuren wäre mE Wahnsinn.
Suchen
Hans123
Member
16.04.2023, 21:27
(15.04.2023, 23:33)Friedman schrieb:  Das kommt doch auf den Sport und die jeweilige Person an. Ich habe zu Referendariatszeiten Bodybuilding betrieben und war eher ein Fall für zwei Stunden Couch nach dem Beintraining. Wieso sollte man seine Leistungsfähigkeit derart riskieren. Ganz sicher hat noch nie jemand das VB verpasst, weil er nicht vor seiner Klausur trainiert hat. Ein wenig radeln oder sich bewegen schadet gewiss nicht, aber ernsthaftes, hartes Training vor den Klausuren wäre mE Wahnsinn.

Sehe ich auch so. Nach richtigem Sport (10 km joggen oder intensives Kraftraining) bin ich immer müde. Etwas Fahrradfahren ist sicher etwas anderes. 

Ich bin absolut kein Morgenmensch, aber in den Klausuren steht man so unter Adrenalin, dass ich keine weiteren Anstöße gebraucht habe.
Suchen
LMH
Junior Member
**
16.04.2023, 21:52
Schlafrhythmus rechtzeitig umstellen :D
Suchen
ius2022
Junior Member
**
21.04.2023, 05:27
Ich war vor den Examensklausuren zum 2. Ex immer ca 30 Min laufen mit meiner Lieblingsmusik. Muss jeder selbst wissen, was gut tut.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus