15.04.2023, 16:18
Kennt ihr Leute, die vor den Klausuren zum Sport gegangen sind? Ich bin eigentlich gar kein Frühaufsteher, aber nachdem Sport bin ich immer so fit, dass ich tatsächlich überlege, ob ich das machen soll. Aber hab iwie auch Sorge, dann halb schlafend vor den Klausuren zu sitzen ?
15.04.2023, 17:05
Probier es doch einfach mehrmals vor einer 5-stündigen Übungsklausur. Erst im Examen würde ich es nicht ausprobieren.
15.04.2023, 18:26
(15.04.2023, 16:18)Lost_inPages schrieb: Kennt ihr Leute, die vor den Klausuren zum Sport gegangen sind? Ich bin eigentlich gar kein Frühaufsteher, aber nachdem Sport bin ich immer so fit, dass ich tatsächlich überlege, ob ich das machen soll. Aber hab iwie auch Sorge, dann halb schlafend vor den Klausuren zu sitzen ?
Bin mit dem Rad zu den Klausuren, das war gut, nicht zu anstrengend, aber man war halt wach. Ist aber schon Wetter/Jahreszeit-abhängig. Würde es auch nicht in der Examenszeit das erste Mal probieren...
15.04.2023, 18:34
Vor jeder Klausur Brust + Bizeps pumpen. Dann traut sich die Aufsicht nicht was zu sagen, wenn sie Dich spicken sieht.
15.04.2023, 19:22
Adrenalin haut bei den Klausuren genug rein
15.04.2023, 20:55
15.04.2023, 23:33
Das kommt doch auf den Sport und die jeweilige Person an. Ich habe zu Referendariatszeiten Bodybuilding betrieben und war eher ein Fall für zwei Stunden Couch nach dem Beintraining. Wieso sollte man seine Leistungsfähigkeit derart riskieren. Ganz sicher hat noch nie jemand das VB verpasst, weil er nicht vor seiner Klausur trainiert hat. Ein wenig radeln oder sich bewegen schadet gewiss nicht, aber ernsthaftes, hartes Training vor den Klausuren wäre mE Wahnsinn.
16.04.2023, 21:27
(15.04.2023, 23:33)Friedman schrieb: Das kommt doch auf den Sport und die jeweilige Person an. Ich habe zu Referendariatszeiten Bodybuilding betrieben und war eher ein Fall für zwei Stunden Couch nach dem Beintraining. Wieso sollte man seine Leistungsfähigkeit derart riskieren. Ganz sicher hat noch nie jemand das VB verpasst, weil er nicht vor seiner Klausur trainiert hat. Ein wenig radeln oder sich bewegen schadet gewiss nicht, aber ernsthaftes, hartes Training vor den Klausuren wäre mE Wahnsinn.
Sehe ich auch so. Nach richtigem Sport (10 km joggen oder intensives Kraftraining) bin ich immer müde. Etwas Fahrradfahren ist sicher etwas anderes.
Ich bin absolut kein Morgenmensch, aber in den Klausuren steht man so unter Adrenalin, dass ich keine weiteren Anstöße gebraucht habe.
16.04.2023, 21:52
Schlafrhythmus rechtzeitig umstellen :D
21.04.2023, 05:27
Ich war vor den Examensklausuren zum 2. Ex immer ca 30 Min laufen mit meiner Lieblingsmusik. Muss jeder selbst wissen, was gut tut.