17.03.2023, 20:06
Bin gerade sehr deprimiert, im ersten Examen galt ich noch als Überflieger mit 12,x staatlich. War am besten in meiner Uni.
Jetzt sind die Ergebnisse des zweiten raus und ich bin maßlos enttäuscht. Schlappe 7,x schriftlich sind für mich rausgesprungen. Wie soll ich damit umgehen? Selbst mündlich sind höchstens noch 8,x drin.
Wem geht es ähnlich?
Jetzt sind die Ergebnisse des zweiten raus und ich bin maßlos enttäuscht. Schlappe 7,x schriftlich sind für mich rausgesprungen. Wie soll ich damit umgehen? Selbst mündlich sind höchstens noch 8,x drin.
Wem geht es ähnlich?
17.03.2023, 20:12
ich liebe dieses Forum
17.03.2023, 20:16
(17.03.2023, 20:06)Kandidatus schrieb: Bin gerade sehr deprimiert, im ersten Examen galt ich noch als Überflieger mit 12,x staatlich. War am besten in meiner Uni.
Wem geht es ähnlich?
Du hast ein tolles Berufsleben vor dir. Wenn es 8,x werden in jedem Fall.
Was möchtest du denn beruflich machen? :)
17.03.2023, 20:26
I feel you.
17.03.2023, 21:35
Hab dir eine PN geschickt :-)
17.03.2023, 22:13
(17.03.2023, 20:06)Kandidatus schrieb: Bin gerade sehr deprimiert, im ersten Examen galt ich noch als Überflieger mit 12,x staatlich. War am besten in meiner Uni.
Wem geht es ähnlich?
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du in der mündlichen halbwegs performst und in der Gesamtnote auf irgendwas mit 8,x kommst, steht dir bei derzeitiger Personallage JEDE Tür bei Gericht / StA / Kanzlei / Behörde offen.
Wie du damit umgehen sollst? Drüber hinwegkommen und dich nicht selbst limitieren („mündlich sind höchstens noch 8,x drin“). Viele würden von deinen Noten träumen (mich eingeschlossen), also reiss dich bitte zusammen und zieh es bis zum Ende durch. LG
17.03.2023, 23:45
Warum sind denn bei über 7 Punkten nach den Klausuren maximal 8,x Punkte insgesamt drin? Ich kenne mehrere Kandidaten mit in die 7 Punkten, die noch mit einen vb aus der Mündlichen gegangen sind, mich eingeschlossen.
Ansonsten seh ich aber ehrlich gesagt auch kein Problem für den Arbeitsmarkt. Auch mit 8,x Punkten sollten die bei der aktuellen Lage alle Türen offen stehen
Ansonsten seh ich aber ehrlich gesagt auch kein Problem für den Arbeitsmarkt. Auch mit 8,x Punkten sollten die bei der aktuellen Lage alle Türen offen stehen
18.03.2023, 12:26
(17.03.2023, 23:45)Okt2022 schrieb: Warum sind denn bei über 7 Punkten nach den Klausuren maximal 8,x Punkte insgesamt drin? Ich kenne mehrere Kandidaten mit in die 7 Punkten, die noch mit einen vb aus der Mündlichen gegangen sind, mich eingeschlossen.
nice
ich hab mich von 7.5 auf 9.5 gesteigert
18.03.2023, 12:45
(17.03.2023, 21:35)BaWü22 schrieb: Hab dir eine PN geschickt :-)
Ich kann dir leider keine PN schicken, hier aber meine Antwort:
Danke für deine Erfahrungen, Leidensgenossen machen es einfacher. War gestern niedergeschlagen, aber heute geht es schon besser.
Ich werde mich zusammenreißen und nicht den Mut verlieren. In der Mündlichen ist noch alles drin. Außerdem habe ich schon von einigen gehört, die sich im Verbesserungsversuch noch steigern konnten. Das strebe ich auch an.
Kopf hoch! Das wird schon. Die Arbeitsmarktsituation ist momentan ziemlich gut, nicht den Mut verlieren. :)
18.03.2023, 15:44
7 schriftlich sind mega.
Du könntest sogar noch 9 oder sogar 10 rausholen.
Und mit 8 Punkten im 2. Examen kannst du eh alles machen was du willst.
Es gibt Leute die fallen durch. Schätz es lieber.
Und Herzlichen Glückwunsch. Ist eine MEGA LEISTUNG.
Wie hast du gelernt? Bin vorm 2. Examen.
Du könntest sogar noch 9 oder sogar 10 rausholen.
Und mit 8 Punkten im 2. Examen kannst du eh alles machen was du willst.
Es gibt Leute die fallen durch. Schätz es lieber.
Und Herzlichen Glückwunsch. Ist eine MEGA LEISTUNG.
Wie hast du gelernt? Bin vorm 2. Examen.