• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. LL.M. London, Kanzleijob
Antworten

LL.M. London, Kanzleijob
einReferendar
Junior Member
**
03.03.2023, 17:49
Ich beginne im Herbst meinen LL.M. an der LSE und überlege 1 Tag/Woche in einer Kanzlei zu jobben, um die Lebenshaltungskosten zu finanzieren und ggf. ein paar Kontakte zu knüpfen. 

Hat jemand Erfahrungswerte, ob (und wo) das gut möglich ist? Und habt ihr das dann direkt über Ansprechpartner aus den deutschen Büros eingefädelt oder initiativ vor Ort?
Suchen
whoiselijah
Member
03.03.2023, 18:06
Ich habe meinen LL.M. ebenfalls an der LSE absolviert und habe das Jahr über 1 Tag/Woche als WissMit remote für das Frankfurter Büro von HM gearbeitet. Es bestand zwar auch die Möglichkeit, vor Ort im Londoner Büro zu arbeiten, allerdings hätte ich dort mehr als 1 Tag/Woche arbeiten müssen, wovon ich ehrlicherweise abraten würde. Einerseits ist der LLM an sich zeitintensiver als man denkt und andererseits will man noch genug Freizeit haben, um das Leben in London zu genießen  Wink Die meisten meiner deutschen Kommilitonen haben ebenfalls remote für deutsche Büros gearbeitet und nicht direkt vor Ort in den Londoner Büros deutscher Kanzleien. Letzteres ist aber grundsätzlich auf jeden Fall auch möglich.
Suchen
einReferendar
Junior Member
**
06.03.2023, 20:07
Top, vielen Dank!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus