18.01.2023, 15:41
Hat jemand Erfahrungen wie das Bewerbungsgespräch bei Hogan Lovells abläuft? Es geht um die Anwaltsstation. Weiß jemand was für Tauchdeals dort üblich sind?
19.01.2023, 10:47
Ich weiß von Bekannten, dass es auch dort Tauchdeals gibt.
Musst du dann gut aushandeln
Musst du dann gut aushandeln
19.01.2023, 14:13
Würde das mit dem "musst Du gut aushandeln" gerne etwas abschwächen. Tauchdeals sind in GKs und größeren mittelständisch beratenden Kanzleien absolut üblich. In der Regel gibt es auch je nach Partner/Team eine gewisse Praxis, bzw. Gewohnheit die sich iRd. Station etabliert hat. Wenn Du das ansprichst, wird man Dir bei Hogan sicherlich sagen, was man sich vorstellt. Vllt. hörst Du Dich einfach vorher um, wie es Kolleg*innen aus Deinem Umfeld gestaltet haben und gehst mit einer konkreten Vorstellung in das Gespräch. Denke, dass die Kanzleien da grds. kompromissbereit sind. Würde also nicht von einer strengen Verhandlungssituation sprechen.
19.01.2023, 16:35
Ich meinte auch nicht aushandeln bezogen darauf, dass es überhaupt geht sondern darauf, dass man einen guten Deal herausholen kann mit ein bisschen Verhandlungsgeschick. Das habe ich auch gemacht in einer anderen GK.
19.01.2023, 16:58
(19.01.2023, 16:35)Mia schrieb: Ich meinte auch nicht aushandeln bezogen darauf, dass es überhaupt geht sondern darauf, dass man einen guten Deal herausholen kann mit ein bisschen Verhandlungsgeschick. Das habe ich auch gemacht in einer anderen GK.
Verhandeln ist immer gut. Machen manche Kanzleien ja auch von sich aus, indem sie „bis zu 1200€ pro WAT“. Finde ich persönlich so lala, aber wenn man das Maximum raushandeln kann, in Ordnung.
Schade nur für Leute, die hinten runter fallen.