20.12.2022, 10:53
Mich beschäftigt die Frage, wie wirksam und sinnvoll es ist, in dem anvisierten Fachgebiet der Beratungspraxis zu veröffentlichen. Es geht also ausdrücklich nicht um Wissenschaft, da ist mir schon klar = "publish or perrish".
Ist es aber für "den Praktiker" lohnenswert, die Zeit und Mühe aufzuwenden, Fachaufsätze zu veröffentlichen? Bringt das wirklich viel fürs Business Development und das eigene Profil? Und wenn ja, steht das im Verhältnis zu den Nächten und Wochenenden, die man dafür aufwenden muss?
Jaja, "es kommt darauf an".. Wenn man DEN Praxiskommentar in DER Spezialnische schreibt sicherlich, aber was ist mit weniger prominenten Veröffentlichungen? Was meint ihr?
Ist es aber für "den Praktiker" lohnenswert, die Zeit und Mühe aufzuwenden, Fachaufsätze zu veröffentlichen? Bringt das wirklich viel fürs Business Development und das eigene Profil? Und wenn ja, steht das im Verhältnis zu den Nächten und Wochenenden, die man dafür aufwenden muss?
Jaja, "es kommt darauf an".. Wenn man DEN Praxiskommentar in DER Spezialnische schreibt sicherlich, aber was ist mit weniger prominenten Veröffentlichungen? Was meint ihr?
20.12.2022, 12:00
Die Antwort die ich damals bekommen habe war, dass es sich lohne, in Fachzeitschriften für potentielle Mandanten zu publizieren.
Erstens ist der Aufwand nicht so hoch, da man ohnehin nicht so komplexe Themen besprechen kann und zweitens lesen potentielle Mandanten den eigenen Namen.
Erstens ist der Aufwand nicht so hoch, da man ohnehin nicht so komplexe Themen besprechen kann und zweitens lesen potentielle Mandanten den eigenen Namen.