28.01.2021, 15:51
Hallo liebe weibliche Forumsgemeinde,
ich fange bald als Anwältin an und will meine Garderobe etwas aufstocken. Bisher konnte ich mit einem Hosenanzug und paar Blazern, Kleidern gut fahren und habe mich so mix und match mäßig durchs Ref gemogelt. Jetzt brauche ich aber mehr Auswahl und ich möchte auch nicht negativ auffallen durch billig wirkende Kleidung.
Ich finde es allerdings sehr schwer qualitativ hochwertige Kostüme und Hosenanzüge für Damen zu finden, die nicht komplett mein Konto sprengen. Hinzu kommt, dass ich zur Sorte sehr schmal und sehr klein gehöre und mir bei vielen Marken selbst die kleinste Größe zu groß ist. Überlege schon mir einen Anzug maßschneidern zu lassen, da gibt es ja einige Online-Anbieter, habt ihr damit Erfahrung gemacht?
Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen.
ich fange bald als Anwältin an und will meine Garderobe etwas aufstocken. Bisher konnte ich mit einem Hosenanzug und paar Blazern, Kleidern gut fahren und habe mich so mix und match mäßig durchs Ref gemogelt. Jetzt brauche ich aber mehr Auswahl und ich möchte auch nicht negativ auffallen durch billig wirkende Kleidung.
Ich finde es allerdings sehr schwer qualitativ hochwertige Kostüme und Hosenanzüge für Damen zu finden, die nicht komplett mein Konto sprengen. Hinzu kommt, dass ich zur Sorte sehr schmal und sehr klein gehöre und mir bei vielen Marken selbst die kleinste Größe zu groß ist. Überlege schon mir einen Anzug maßschneidern zu lassen, da gibt es ja einige Online-Anbieter, habt ihr damit Erfahrung gemacht?
28.01.2021, 17:23
(28.01.2021, 15:51)Modisch Verzweifelte schrieb: Hallo liebe weibliche Forumsgemeinde,
Hier muss auch mal der Raum für Komplimente sein: So wie du dich beschreibst, scheinst du eine attraktive Frau zu sein!
28.01.2021, 17:48
Creepy...nur weil sie klein und schmal ist ?
28.01.2021, 17:51
(28.01.2021, 17:23)Gast schrieb:(28.01.2021, 15:51)Modisch Verzweifelte schrieb: Hallo liebe weibliche Forumsgemeinde,
Hier muss auch mal der Raum für Komplimente sein: So wie du dich beschreibst, scheinst du eine attraktive Frau zu sein!
Oh Gott
28.01.2021, 18:03
eine Frau fragt nach Modetipps und dann kommt ein Creep her und baggert sie direkt an. Meetoo alter
28.01.2021, 18:39
Sie trägt Hosenanzüge und ist klein und schmal. Da muss sie einfach attraktiv sein. Auch wenn sie nicht danach gefragt hat ob sie jemand attraktiv findet. Man ist das peinlich.
Zum Thema: Ich würde mir auf jeden Fall etwas Maßschneidern lassen, wenn dir die Kleidung von der Stange so garnicht passt. Gute Kleidung ist im Berufsleben nicht zu unterschätzen. Würde da keine halben Sachen machen.
Zum Thema: Ich würde mir auf jeden Fall etwas Maßschneidern lassen, wenn dir die Kleidung von der Stange so garnicht passt. Gute Kleidung ist im Berufsleben nicht zu unterschätzen. Würde da keine halben Sachen machen.
28.01.2021, 18:52
Das Kompliment gilt nicht den Neidischen, die sich dazu geäußert haben. Es gilt allein der Fragestellerin. Wenn Sie etwas positives auf das Komplement hin empfindet, zählt nur das.
28.01.2021, 18:56
(28.01.2021, 18:52)Gast schrieb: Das Kompliment gilt nicht den Neidischen, die sich dazu geäußert haben. Es gilt allein der Fragestellerin. Wenn Sie etwas positives auf das Komplement hin empfindet, zählt nur das.
Komplimente sind grundsätzlich völlig in Ordnung und ich bin mir sicher, dass jeder sie gerne hört. Die meisten wundern sich hier wahrscheinlich nur darüber wie man anhand so düftiger Informationen (Weiblich, Juristin, fragt nach Business Mode, klein und schmal) in irgendeiner Weise auf die Attraktivität schließen kann. Aber gut ziehen wir das nicht weiter in die Länge und kommen alle wieder zum Thema.
28.01.2021, 19:21
(28.01.2021, 18:56)Gast44 schrieb:(28.01.2021, 18:52)Gast schrieb: Das Kompliment gilt nicht den Neidischen, die sich dazu geäußert haben. Es gilt allein der Fragestellerin. Wenn Sie etwas positives auf das Komplement hin empfindet, zählt nur das.
Komplimente sind grundsätzlich völlig in Ordnung und ich bin mir sicher, dass jeder sie gerne hört. Die meisten wundern sich hier wahrscheinlich nur darüber wie man anhand so düftiger Informationen (Weiblich, Juristin, fragt nach Business Mode, klein und schmal) in irgendeiner Weise auf die Attraktivität schließen kann. Aber gut ziehen wir das nicht weiter in die Länge und kommen alle wieder zum Thema.
Dem kann ich nichts hinzufügen. Freue mich immer über Komplimente, aber anhand meiner Beschreibung hier kann man nun wirklich nicht auf meine Attraktivität schließen
Aber ich nehme es mal als Push für das Thema...
Also Ladies, lasst mich wissen, wo ihr einkauft. Vielleicht kenne ich ja die ein oder andere Marke noch nicht.
28.01.2021, 19:24
(28.01.2021, 18:39)Gast132 schrieb: Sie trägt Hosenanzüge und ist klein und schmal. Da muss sie einfach attraktiv sein. Auch wenn sie nicht danach gefragt hat ob sie jemand attraktiv findet. Man ist das peinlich.
Da hast du auf jeden Fall recht, das würde ich auch machen. Dachte ich frage nur mal rum. Vielleicht gibt es ja auch Marken, Shops etc.,die ich noch nicht kenne.
Habe einfach den Eindruck, dass es 10000 Läden und Marken für Anzüge für Männer gibt, aber nur sehr wenige für Frauen.