26.01.2021, 02:31
(26.01.2021, 00:59)Gast schrieb:(25.01.2021, 23:01)Gast schrieb: Notarassessor im Bereich der Ländernotarkasse (= Ostdeutschland)
Zwei Tage 8 bis 16 Uhr
Zwei Tage 9 bis 18 Uhr
Feitags 8 bis 12 Uhr
3500 Netto zuzüglich Zulagen, 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Pensionsanspruch, Beihilfe, Leistungen bei Berufsunfähigkeit und im Todesfall an die Hinterbliebenen.
Was sind ETF-Sparpläne? :s Was ist eine BU? :s
Sehr nice, aber man muss fairerweise sagen, dass es dich auch ein Leben lang in die tiefste Ossi Pampa verschlagen kann
Meinem Ausbildungsnotar gehts gut in der „tieste(n) Ossi Pampa“. Vielen anderen auch. Ich weiß nicht, ob du’s jemals hinbekommst, eine 800.000 € Vierzimmerwohnung in der Grossstadt zu finanzieren. Auch dich wird’s in die Pampa verschlagen - spätestens wenn’s zu dritt zu eng in der Bude wird. Dir gehts dann wie vielen. Ihr könnt gar nicht anders als Pampa. Übrigens: mein Ausbildungsnotar könnte sich eine Wohnung dieser finanziellen Größenordnung leisten. Und das mit einem Gehalt verdient in der „tiefste(n) Ossi Pampa“.
26.01.2021, 09:05
(26.01.2021, 02:31)Gast schrieb:(26.01.2021, 00:59)Gast schrieb:(25.01.2021, 23:01)Gast schrieb: Notarassessor im Bereich der Ländernotarkasse (= Ostdeutschland)
Zwei Tage 8 bis 16 Uhr
Zwei Tage 9 bis 18 Uhr
Feitags 8 bis 12 Uhr
3500 Netto zuzüglich Zulagen, 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Pensionsanspruch, Beihilfe, Leistungen bei Berufsunfähigkeit und im Todesfall an die Hinterbliebenen.
Sehr nice, aber man muss fairerweise sagen, dass es dich auch ein Leben lang in die tiefste Ossi Pampa verschlagen kann
Meinem Ausbildungsnotar gehts gut in der „tieste(n) Ossi Pampa“. Vielen anderen auch. Ich weiß nicht, ob du’s jemals hinbekommst, eine 800.000 € Vierzimmerwohnung in der Grossstadt zu finanzieren. Auch dich wird’s in die Pampa verschlagen - spätestens wenn’s zu dritt zu eng in der Bude wird. Dir gehts dann wie vielen. Ihr könnt gar nicht anders als Pampa. Übrigens: mein Ausbildungsnotar könnte sich eine Wohnung dieser finanziellen Größenordnung leisten. Und das mit einem Gehalt verdient in der „tiefste(n) Ossi Pampa“.
Wie er gleich getriggert ist
Gibt eben schönere Ecken in Deutschland als den Osten :dodgy: egal wie viel verdient
Dann lieber in Süddeutschland im ländlichen Raum
26.01.2021, 11:15
(26.01.2021, 02:31)Gast schrieb:(26.01.2021, 00:59)Gast schrieb:(25.01.2021, 23:01)Gast schrieb: Notarassessor im Bereich der Ländernotarkasse (= Ostdeutschland)
Zwei Tage 8 bis 16 Uhr
Zwei Tage 9 bis 18 Uhr
Feitags 8 bis 12 Uhr
Ich wohne lieber in einem Zelt in Hamburg als in einer Villa in der Ossi Pampa.
26.01.2021, 11:32
(26.01.2021, 11:15)Gast schrieb:(26.01.2021, 02:31)Gast schrieb:(26.01.2021, 00:59)Gast schrieb:(25.01.2021, 23:01)Gast schrieb: Notarassessor im Bereich der Ländernotarkasse (= Ostdeutschland)
Zwei Tage 8 bis 16 Uhr
Zwei Tage 9 bis 18 Uhr
Feitags 8 bis 12 Uhr
Ich wohne lieber in einem Zelt in Hamburg als in einer Villa in der Ossi Pampa.
wo ist denn pampa? umgebung von leipzig oder dresden oder eher bitterfeld :D
26.01.2021, 11:38
also irgendwas muss schon getroffen sein, wenn man sich als NotarAss. in einem anonymen Forum derart verteidigen muss...
Jeder, wie er möchte :)
Jeder, wie er möchte :)
26.01.2021, 11:40
Zwei Tage 8 bis 16 Uhr
Zwei Tage 9 bis 18 Uhr
Feitags 8 bis 12 Uhr
Finde den Deal ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Nicht jeder will in die (Groß-)Stadt. Fairerweise muss man aber sagen, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem Berliner Speckgürtel (in den man aus Berlin ziehen muss, wenn man zu dritt ist) und etwa dem Westhavelland.
26.01.2021, 13:07
Notarassessor ist 6er im Lotto, egal wo. Man fällt nie unter R1 und hat gute Chancen auf Millionär werden ohne Risiko sonst etwas.
26.01.2021, 13:21
(26.01.2021, 13:07)guga schrieb: Notarassessor ist 6er im Lotto, egal wo. Man fällt nie unter R1 und hat gute Chancen auf Millionär werden ohne Risiko sonst etwas.Danke für die Anerkennung!
Zugegeben sollte R1 als Notar nicht das Ziel sein. Die Chance auf Millionär ist relativ. Es gilt der eiserne Grundsatz: „Der Notar lebt am Ort vom Ort“.
Alles in allem freue ich mich aber, dass du erkannt hast, dass es sich mit dem Job sehr gut leben lässt.
26.01.2021, 13:28
(26.01.2021, 13:21)Gast schrieb:(26.01.2021, 13:07)guga schrieb: Notarassessor ist 6er im Lotto, egal wo. Man fällt nie unter R1 und hat gute Chancen auf Millionär werden ohne Risiko sonst etwas.Danke für die Anerkennung!
Zugegeben sollte R1 als Notar nicht das Ziel sein. Die Chance auf Millionär ist relativ. Es gilt der eiserne Grundsatz: „Der Notar lebt am Ort vom Ort“.
Alles in allem freue ich mich aber, dass du erkannt hast, dass es sich mit dem Job sehr gut leben lässt.
So oft, wie die Möchtegern-Notare das hier ständig wiederholen, weiß das jeder. Ähnlich wie bei GK- oder Möchtegern-GK Anwälten scheint es aber oftmals unverständlich, dass dieser Beruf auf andere mit guten Noten keinen Reiz ausübt. Da hilft auch das Widerkäuen des Einkommens nicht. Und es nervt, wenn in einem thread, der Arbeitszeiten zum Gegenstand hat, seitenweise um das Leben als Notar oder das Leben im Osten geht!
26.01.2021, 13:35
(26.01.2021, 13:28)Gast schrieb:(26.01.2021, 13:21)Gast schrieb:(26.01.2021, 13:07)guga schrieb: Notarassessor ist 6er im Lotto, egal wo. Man fällt nie unter R1 und hat gute Chancen auf Millionär werden ohne Risiko sonst etwas.Danke für die Anerkennung!
So oft, wie die Möchtegern-Notare das hier ständig wiederholen, weiß das jeder. Ähnlich wie bei GK- oder Möchtegern-GK Anwälten scheint es aber oftmals unverständlich, dass dieser Beruf auf andere mit guten Noten keinen Reiz ausübt. Da hilft auch das Widerkäuen des Einkommens nicht. Und es nervt, wenn in einem thread, der Arbeitszeiten zum Gegenstand hat, seitenweise um das Leben als Notar oder das Leben im Osten geht!
Der Kollege hat detailliert seine Arbeitszeiten offengelegt und diese ins Verhältnis zu seinem Gehalt gesetzt. Erst dieses Verhältnis lässt eine Antwort auf die Frage des Threads nach „krassen Arbeitszeiten“ zu. Für den Kollegen Notarassessor ergibt sich damit insgesamt ein sehr guter Deal, wie hier bereits zutreffend festgestellt worden ist.