23.01.2021, 23:18
(23.01.2021, 21:09)Gast schrieb:(23.01.2021, 02:07)Gast schrieb:wenn man so etwas liest, wird einem ja nur richtig schlecht! da habe ich lieber 2x a als so einen charakter wie du! und ich denke dass du mit so einer einstellung eher der versager bist, du platzt ja bald vor neid und missgunst!(19.12.2020, 23:50)Berufseinsteiger schrieb: Bin mit 2 * a in eine mittelständische Kanzlei mit 18 Berufsträgern eingestiegen. Kriege dort 90k + Bonus und komme mit 40h/Woche aus. Hat aber sicherlich geholfen, dass die Firma von meinem Vater da großer Mandant ist und der Partner mein Patenonkel ist. :D
Du bist ja ein ganz toller typ. Hast schön die Seele baumeln lassen und 2 mal ordentlich versagt und ruhst dich jetzt im gemachten Nest von Daddy und Onkelchen aus. Peinlich. Wirst nicht weit kommen im leben.
Tja. Hier ist halt wieder klassisches Bild-Leser-Niveau unterwegs. Ihr solltet halt den Zusammenhang auch mal sehen, in dem der Schreiberling das geschrieben hat. Da waren verzweifelte Leute, die nichts finden und er prahlt damit 90k zu verdienen weil Papi vorgesorgt hat.
Aber so seid ihr im Examen wahrscheinlich auch an die Klausuren rangegangen und dann ist 2x a auch kein Wunder mehr :D
Wäre vllt. das Theologiestudium besser gewesen...
23.01.2021, 23:35
(23.01.2021, 23:18)Gast schrieb:(23.01.2021, 21:09)Gast schrieb:(23.01.2021, 02:07)Gast schrieb:wenn man so etwas liest, wird einem ja nur richtig schlecht! da habe ich lieber 2x a als so einen charakter wie du! und ich denke dass du mit so einer einstellung eher der versager bist, du platzt ja bald vor neid und missgunst!(19.12.2020, 23:50)Berufseinsteiger schrieb: Bin mit 2 * a in eine mittelständische Kanzlei mit 18 Berufsträgern eingestiegen. Kriege dort 90k + Bonus und komme mit 40h/Woche aus. Hat aber sicherlich geholfen, dass die Firma von meinem Vater da großer Mandant ist und der Partner mein Patenonkel ist. :D
Du bist ja ein ganz toller typ. Hast schön die Seele baumeln lassen und 2 mal ordentlich versagt und ruhst dich jetzt im gemachten Nest von Daddy und Onkelchen aus. Peinlich. Wirst nicht weit kommen im leben.
Tja. Hier ist halt wieder klassisches Bild-Leser-Niveau unterwegs. Ihr solltet halt den Zusammenhang auch mal sehen, in dem der Schreiberling das geschrieben hat. Da waren verzweifelte Leute, die nichts finden und er prahlt damit 90k zu verdienen weil Papi vorgesorgt hat.
Aber so seid ihr im Examen wahrscheinlich auch an die Klausuren rangegangen und dann ist 2x a auch kein Wunder mehr :D
Neid halt, wie immer. Ich konnte auch chillen im Studium und hab am Ende auch nur ein b, aber habe eh nicht vor mich in der GK von 9-21 Uhr zum Äffchen zu machen und dem Partner den Hintern sauber zu lecken. Vorgesorgt ist genug, da genieße ich lieber meine 40-Stunden-Woche und habe ein Leben, weil ich 6-stellige Gehälter gar nicht nötig habe.
:angel:
23.01.2021, 23:51
Der Thread ist dazu da Gehalt aufgrund Noten, Berufserfahrung, Spezialisierung und Arbeitgeber anzufragen.
Alles andere hat hier nichts zu suchen, also behaltet euer Geprahle oder Neid für euch. Wenn ich Spam will kauf ich Dosenfleisch.
Alles andere hat hier nichts zu suchen, also behaltet euer Geprahle oder Neid für euch. Wenn ich Spam will kauf ich Dosenfleisch.
24.01.2021, 00:45
(23.01.2021, 23:35)Gast schrieb:(23.01.2021, 23:18)Gast schrieb:(23.01.2021, 21:09)Gast schrieb:(23.01.2021, 02:07)Gast schrieb:wenn man so etwas liest, wird einem ja nur richtig schlecht! da habe ich lieber 2x a als so einen charakter wie du! und ich denke dass du mit so einer einstellung eher der versager bist, du platzt ja bald vor neid und missgunst!(19.12.2020, 23:50)Berufseinsteiger schrieb: Bin mit 2 * a in eine mittelständische Kanzlei mit 18 Berufsträgern eingestiegen. Kriege dort 90k + Bonus und komme mit 40h/Woche aus. Hat aber sicherlich geholfen, dass die Firma von meinem Vater da großer Mandant ist und der Partner mein Patenonkel ist. :D
Neid halt, wie immer. Ich konnte auch chillen im Studium und hab am Ende auch nur ein b, aber habe eh nicht vor mich in der GK von 9-21 Uhr zum Äffchen zu machen und dem Partner den Hintern sauber zu lecken. Vorgesorgt ist genug, da genieße ich lieber meine 40-Stunden-Woche und habe ein Leben, weil ich 6-stellige Gehälter gar nicht nötig habe.
:angel:
Hat nix mit Neid zu tun mein lieber ;)
Bei mir persönlich ist auch mehr als genug vorgesorgt... Die Frage ist wie man damit umgeht.
Wer damit hausieren geht das er einen 90k Job mit 40h Woche bekommt mit 2x a weil Papi ihm den Job besorgt hat, während andere hier ihr dilemma schildern, dass sie mit gleichen Noten keinen Job bekommen oder eben nur einen mit einem Gehalt, dass sie auch mit einer soliden Ausbildung erreicht hätten, der ist ein armes würstchen charakterlich und nicht mehr.
24.01.2021, 01:11
Erstes A
Zweites VB
öffentlicher Dienst mit A13 in HH
Zweites VB
öffentlicher Dienst mit A13 in HH
24.01.2021, 01:12
24.01.2021, 01:29
24.01.2021, 04:42
1. Examen 6,3
2. Examen 5,7
Einstieg mit E13 (50k) in einer Kommunalverwaltung (Schwerpunkt Kommunalrecht und Ordnungsrecht) und nach der Probezeit flott verbeamtet worden (A13). Nach weiteren anderthalb Jahren jetzt auf A14, Chef geht bald in den Ruhestand, deshalb ist A15 in zwei Jahren realistisch. Mache schon fleißig Fortbildungen, um die anderen Arbeitsbereiche (Organisation und Personal) abdecken zu können. Hätte ich mir nie träumen lassen. Ich hatte damals gedacht, dass ich maximal ne E10 bekommen kann.
"Wehrmutstropfen": Ostdeutschland, aber da ich da aufgewachsen bin, ist das genau meins. Lebenshaltungskosten sind niedrig, dafür viel Natur und jetzt auch nicht sooo weit entfernt von der Zivilisation.
2. Examen 5,7
Einstieg mit E13 (50k) in einer Kommunalverwaltung (Schwerpunkt Kommunalrecht und Ordnungsrecht) und nach der Probezeit flott verbeamtet worden (A13). Nach weiteren anderthalb Jahren jetzt auf A14, Chef geht bald in den Ruhestand, deshalb ist A15 in zwei Jahren realistisch. Mache schon fleißig Fortbildungen, um die anderen Arbeitsbereiche (Organisation und Personal) abdecken zu können. Hätte ich mir nie träumen lassen. Ich hatte damals gedacht, dass ich maximal ne E10 bekommen kann.
"Wehrmutstropfen": Ostdeutschland, aber da ich da aufgewachsen bin, ist das genau meins. Lebenshaltungskosten sind niedrig, dafür viel Natur und jetzt auch nicht sooo weit entfernt von der Zivilisation.
24.01.2021, 06:45
E13 sind nur 50 k? Dann habe ich es ja geschafft, wenn ich in der freien Wirtschaft in einer Großstadt einen 50 k Job mit 2 x a finde (gar nicht mal so selten). Und dann kann der ÖD mit maximal E10 bei meinen Noten und aufm Dorf mich mal.
Mit 2 x a sollte man sich echt normalerweise nicht im ÖD bewerben. Die Konditionen sind da zu schlecht außer man hat mal Glück. Aber dafür die abgelegene Lage. Aufm Dorf kann ich auch als Rentner wohnen.
Mit 2 x a sollte man sich echt normalerweise nicht im ÖD bewerben. Die Konditionen sind da zu schlecht außer man hat mal Glück. Aber dafür die abgelegene Lage. Aufm Dorf kann ich auch als Rentner wohnen.
24.01.2021, 08:33
(24.01.2021, 04:42)Gast schrieb: 1. Examen 6,3
2. Examen 5,7
Im öD hat man Vorgesetzte und keinen Chef. Arbeitest du überhaupt wirklich im Staatsdienst?