24.01.2021, 01:01
Als Anwalt kriegst du 120 tausend Euro dafür, dass du recherchierst. Das ist ziemlich viel Geld.
Bis dahin solltest du es wenigstens geschafft haben, azur, talentrocket, lto oder beck stellenmarkt gefunden zu haben. Überall findet man dort Informationen zu den Gehältern.
Bis dahin solltest du es wenigstens geschafft haben, azur, talentrocket, lto oder beck stellenmarkt gefunden zu haben. Überall findet man dort Informationen zu den Gehältern.
24.01.2021, 03:29
26.01.2021, 16:19
Kann jemand vll was zu den Arbeitszeiten sagen?
Standortunabhängig würde mich Arbeitsrecht interessieren...
Standortunabhängig würde mich Arbeitsrecht interessieren...
22.02.2021, 10:49
Könnte denn tatsächlich jemand von euch hilfreiche Erfahrungen/Infos mit uns teilen?
Mich würde vor allem interessieren, wie der Ruf der Kanzlei hier in Deutschland ist? Stellt es ein Hindernis dar, dass die Kanzlei nicht zu den bekanntesten gehört, wenn man nach einigen Jahren doch in ein Unternehmen wechseln möchte?
Weiß zudem einer etwas über die Arbeitszeiten im Gesellschaftsrecht?
Vielen Dank schon einmal vorab!
Mich würde vor allem interessieren, wie der Ruf der Kanzlei hier in Deutschland ist? Stellt es ein Hindernis dar, dass die Kanzlei nicht zu den bekanntesten gehört, wenn man nach einigen Jahren doch in ein Unternehmen wechseln möchte?
Weiß zudem einer etwas über die Arbeitszeiten im Gesellschaftsrecht?
Vielen Dank schon einmal vorab!
20.05.2022, 09:14
Ich würde diesen Thread gerne nochmal hochholen und nach Erfahrungen bei der Kanzlei fragen. Bisher gab es leider noch keine Antworten zu Stimmung, Arbeitszeit etc.
21.05.2022, 17:31
Weiß jemand, wie die Notenanforderungen sind? Ich würde vermuten, dass man mit 16 aus beiden (gute) Chancen hat, oder?
HSF hat ja jetzt auch auf 140k erhöht.
HSF hat ja jetzt auch auf 140k erhöht.
21.05.2022, 17:36
Wie würdet Ihr HSF im Vergleich zum MC einordnen?
Die MC Kanzleien (AO, LL, CC, FBD) dürften ja auch bei restriktiver Auslegung im T1 zu verorten sein, oder? HSF wär dann ja eher im T2/3 Bereich. Wie sehr ihr das?
Die MC Kanzleien (AO, LL, CC, FBD) dürften ja auch bei restriktiver Auslegung im T1 zu verorten sein, oder? HSF wär dann ja eher im T2/3 Bereich. Wie sehr ihr das?
21.05.2022, 18:05
21.05.2022, 18:06
21.05.2022, 19:37
(21.05.2022, 17:36)Tier schrieb: Wie würdet Ihr HSF im Vergleich zum MC einordnen?
In dieser Reihenfolge:
T1
Freshfields
Linklaters
T2
Clifford
A&O
T3/4
Herbert Smith