23.01.2021, 16:45
23.01.2021, 16:48
hier werden smileys nicht übernommen ?
23.01.2021, 18:16
also ich muss hier mal loswerden, dass hier manche wirklich sehr hochnäsig sind, nur weil sie zwei Mal befriedigend haben... und generell, wenn ihr keine ahnung habt, wieso beurteilt ihr die Jobchancen von Personen, die 2x ausreichen haben ? Ich finde es wirklich eine Frechheit, dass ein Beitrag, in dem jemand mit 2x ausreichend sein gehalt nennt, als Trollbeitrag bezeichnet wird! Gönnt es doch mal der anderen Person oder macht euch mal Gedanken, warum es bei euch nicht klappt! Vielleicht solltet ihr mal über eure innere Einstellung nachdenken...ausserdem sind Noten nicht alles!
23.01.2021, 18:32
(23.01.2021, 18:16)Gast schrieb: also ich muss hier mal loswerden, dass hier manche wirklich sehr hochnäsig sind, nur weil sie zwei Mal befriedigend haben... und generell, wenn ihr keine ahnung habt, wieso beurteilt ihr die Jobchancen von Personen, die 2x ausreichen haben ? Ich finde es wirklich eine Frechheit, dass ein Beitrag, in dem jemand mit 2x ausreichend sein gehalt nennt, als Trollbeitrag bezeichnet wird! Gönnt es doch mal der anderen Person oder macht euch mal Gedanken, warum es bei euch nicht klappt! Vielleicht solltet ihr mal über eure innere Einstellung nachdenken...ausserdem sind Noten nicht alles!
Genau das.
23.01.2021, 18:38
(23.01.2021, 18:32)Gast schrieb:Eben. Noten sind sicherlich wichtig. Aber oft auch nur, weil die Leute sonst keine Referenzen haben.(23.01.2021, 18:16)Gast schrieb: also ich muss hier mal loswerden, dass hier manche wirklich sehr hochnäsig sind, nur weil sie zwei Mal befriedigend haben... und generell, wenn ihr keine ahnung habt, wieso beurteilt ihr die Jobchancen von Personen, die 2x ausreichen haben ? Ich finde es wirklich eine Frechheit, dass ein Beitrag, in dem jemand mit 2x ausreichend sein gehalt nennt, als Trollbeitrag bezeichnet wird! Gönnt es doch mal der anderen Person oder macht euch mal Gedanken, warum es bei euch nicht klappt! Vielleicht solltet ihr mal über eure innere Einstellung nachdenken...ausserdem sind Noten nicht alles!
Genau das.
Mit 2a bist Du zB auch mega gefragt, wenn Du vorher ne Steuerausbildung gemacht hast und später darauf fokussiert hast. Dann sticht Du auch Leute mit viel besseren Noten ohne Vorerfahrungen aus.
Auch muss man sich gut verkaufen können. Ich hab 2/3 Mal für Freunde Bewerbungen korrigiert und bin fast umgefallen wie schlecht die waren. Da wird dann gelabert „ich bin teamfähig und zielstrebig“ ect...das Blabla hört jeder Personaler 10x.
Solche Sachen zählen auch. Oder das Layout. Wenn jemand zB mit diesen komischen Word-Vorlagen mit bunten Farben ankommt, würde ich mir die Bewerbung nicht mal angucken.
23.01.2021, 18:56
(23.01.2021, 18:38)Gast schrieb:(23.01.2021, 18:32)Gast schrieb:Eben. Noten sind sicherlich wichtig. Aber oft auch nur, weil die Leute sonst keine Referenzen haben.(23.01.2021, 18:16)Gast schrieb: also ich muss hier mal loswerden, dass hier manche wirklich sehr hochnäsig sind, nur weil sie zwei Mal befriedigend haben... und generell, wenn ihr keine ahnung habt, wieso beurteilt ihr die Jobchancen von Personen, die 2x ausreichen haben ? Ich finde es wirklich eine Frechheit, dass ein Beitrag, in dem jemand mit 2x ausreichend sein gehalt nennt, als Trollbeitrag bezeichnet wird! Gönnt es doch mal der anderen Person oder macht euch mal Gedanken, warum es bei euch nicht klappt! Vielleicht solltet ihr mal über eure innere Einstellung nachdenken...ausserdem sind Noten nicht alles!
Genau das.
Mit 2a bist Du zB auch mega gefragt, wenn Du vorher ne Steuerausbildung gemacht hast und später darauf fokussiert hast. Dann sticht Du auch Leute mit viel besseren Noten ohne Vorerfahrungen aus.
Auch muss man sich gut verkaufen können. Ich hab 2/3 Mal für Freunde Bewerbungen korrigiert und bin fast umgefallen wie schlecht die waren. Da wird dann gelabert „ich bin teamfähig und zielstrebig“ ect...das Blabla hört jeder Personaler 10x.
Solche Sachen zählen auch. Oder das Layout. Wenn jemand zB mit diesen komischen Word-Vorlagen mit bunten Farben ankommt, würde ich mir die Bewerbung nicht mal angucken.
ganz genau! ich habe mir das layout und das anschreiben einmal professionell (80€) erstellen lassen und für die weiteren bewerbungen immer passend geändert..da ich generell ein aufgeschlossener mensch bin, sind die vorstellungsgespräche immer gut gelaufen, nie wurde ich auf meine note angesprochen! ausserdem hat mein lebenslauf immer gut zu den stellen gepasst... ich hatte auf jeden fall das gefühl dass das viel mehr wert ist!
23.01.2021, 19:07
also an alle mit 2x ausreichend: überlest einfach die überheblichen beiträge von den personen mit 2x mal b oder vb, glaubt an euch und geht selbstbewusst in das bewerbungsverfahren! keinesfalls müsst ihr euch mit 36k brutto/jahr zufriedengeben!
23.01.2021, 19:22
(23.01.2021, 19:07)Gast schrieb: also an alle mit 2x ausreichend: überlest einfach die überheblichen beiträge von den personen mit 2x mal b oder vb, glaubt an euch und geht selbstbewusst in das bewerbungsverfahren! keinesfalls müsst ihr euch mit 36k brutto/jahr zufriedengeben!
Hatte den Beitrag darüber geschrieben. Stimme absolut zu!
Lasst Eure Bewerbungen überprüfen und verkauft Euch gut. Es geht darum eine Geschichte zu erzählen und nicht nur um die einfache Wiedergabe von Fakten.
Abschreiben eine Seite:
Was macht der AG
Was habt ihr gemacht
Was wollt ihr
Was könnt ihr
Was ist der Benefit für den AG
Kein Gerede zu Eigenschafen. Das schreibt jeder und im Endeffekt kann das keiner überprüfen. Auch Psychopathen schreiben, dass sie gerne im Team arbeiten.
Es ist eine Lüge, dass man mit schlechten Noten nix findet. Meistens liegt es am schlechten Selbstmarketing, fehlende Beschäftigung mit dem AG und dem Minderwertigkeitsgefühl, dass einem vom System eingeredet wird. Klar, bestimmte Sachen werden nix.
Bin selbst mit b und a in einem Großkonzern, weil ich aber auch immer sehr spezialisiert war (mein Beispiel mit den Steuern) und bilde mittlerweile selbst Referendare aus.
Also auf in den Kampf! Wird schon alles!
23.01.2021, 21:09
(23.01.2021, 02:07)Gast schrieb:wenn man so etwas liest, wird einem ja nur richtig schlecht! da habe ich lieber 2x a als so einen charakter wie du! und ich denke dass du mit so einer einstellung eher der versager bist, du platzt ja bald vor neid und missgunst!(19.12.2020, 23:50)Berufseinsteiger schrieb: Bin mit 2 * a in eine mittelständische Kanzlei mit 18 Berufsträgern eingestiegen. Kriege dort 90k + Bonus und komme mit 40h/Woche aus. Hat aber sicherlich geholfen, dass die Firma von meinem Vater da großer Mandant ist und der Partner mein Patenonkel ist. :D
Du bist ja ein ganz toller typ. Hast schön die Seele baumeln lassen und 2 mal ordentlich versagt und ruhst dich jetzt im gemachten Nest von Daddy und Onkelchen aus. Peinlich. Wirst nicht weit kommen im leben.
23.01.2021, 22:01
klassisches Produkt der Juristerei, der Keck