23.01.2021, 02:07
(19.12.2020, 23:50)Berufseinsteiger schrieb: Bin mit 2 * a in eine mittelständische Kanzlei mit 18 Berufsträgern eingestiegen. Kriege dort 90k + Bonus und komme mit 40h/Woche aus. Hat aber sicherlich geholfen, dass die Firma von meinem Vater da großer Mandant ist und der Partner mein Patenonkel ist. :D
Du bist ja ein ganz toller typ. Hast schön die Seele baumeln lassen und 2 mal ordentlich versagt und ruhst dich jetzt im gemachten Nest von Daddy und Onkelchen aus. Peinlich. Wirst nicht weit kommen im leben.
23.01.2021, 02:44
(23.01.2021, 02:07)Gast schrieb:(19.12.2020, 23:50)Berufseinsteiger schrieb: Bin mit 2 * a in eine mittelständische Kanzlei mit 18 Berufsträgern eingestiegen. Kriege dort 90k + Bonus und komme mit 40h/Woche aus. Hat aber sicherlich geholfen, dass die Firma von meinem Vater da großer Mandant ist und der Partner mein Patenonkel ist. :D
Du bist ja ein ganz toller typ. Hast schön die Seele baumeln lassen und 2 mal ordentlich versagt und ruhst dich jetzt im gemachten Nest von Daddy und Onkelchen aus. Peinlich. Wirst nicht weit kommen im leben.
Peinlich bist eher du mit deiner Missgunst.
Jeder der die zwei Staatsexamina bestanden hat, ist alles andere als ein Versager.
Und ob jemand in einem "Familienunternehmen" arbeitet oder nicht, entscheidet jeder für sich. Er muss dir nichts beweisen.
23.01.2021, 02:53
(23.01.2021, 02:07)Gast schrieb:Naja er ist Rechtsanwalt, verdient mehr als anständig und hat eine gute Work Life Balance.(19.12.2020, 23:50)Berufseinsteiger schrieb: Bin mit 2 * a in eine mittelständische Kanzlei mit 18 Berufsträgern eingestiegen. Kriege dort 90k + Bonus und komme mit 40h/Woche aus. Hat aber sicherlich geholfen, dass die Firma von meinem Vater da großer Mandant ist und der Partner mein Patenonkel ist. :D
Er ist vergleichsweise schon ziemlich weit gekommen (inwiefern es jetzt auch so in der Form verdient ist sei mal dahingestellt).
23.01.2021, 02:59
Ohne Vitamin B eben keine Chance mit 2 x a. :dodgy:
23.01.2021, 11:30
(23.01.2021, 02:44)Gast99 schrieb:(23.01.2021, 02:07)Gast schrieb:(19.12.2020, 23:50)Berufseinsteiger schrieb: Bin mit 2 * a in eine mittelständische Kanzlei mit 18 Berufsträgern eingestiegen. Kriege dort 90k + Bonus und komme mit 40h/Woche aus. Hat aber sicherlich geholfen, dass die Firma von meinem Vater da großer Mandant ist und der Partner mein Patenonkel ist. :D
Peinlich bist eher du mit deiner Missgunst.
Jeder der die zwei Staatsexamina bestanden hat, ist alles andere als ein Versager.
Und ob jemand in einem "Familienunternehmen" arbeitet oder nicht, entscheidet jeder für sich. Er muss dir nichts beweisen.
Nix da missgunst.
Aber hier haben ja offensichtlich Leute große Probleme mit 2x a was anständiges zu finden und dann kommt Schreiberling und muss mit seinem Job prahlen, den ihm Daddy und Onkelchen zur Verfügung gestellt haben. Das ist unangebracht und kann man dann auch einfach für sich behalten.
Er weiß nämlich selbst das er mit seinen Noten und ohne Daddy Bonus in solch eine Position nicht kommen würde.
23.01.2021, 11:57
Mir wurde mit zweimal unterem B ein mehr oder weniger unbezahltes Praktikum angeboten. Wenn ich verwertbare Ergebnisse liefern würde, könne man von Fall zu Fall über eine Umsatzbeteiligung sprechen. Je nachdem, wie ich mich mache, könnte man im Sommer dann mal über eine Festanstellung sprechen.
Kanzlei, 8 Berufsträger, angeblich auf Wirtschaftsrecht ausgerechnet. Universitätsstadt südlich von Frankfurt.
Ich hab gedacht mich trifft der Schlag. War so verdattert, dass ich noch gefragt habe, wann es denn losgehen könnte....
Kanzlei, 8 Berufsträger, angeblich auf Wirtschaftsrecht ausgerechnet. Universitätsstadt südlich von Frankfurt.
Ich hab gedacht mich trifft der Schlag. War so verdattert, dass ich noch gefragt habe, wann es denn losgehen könnte....
23.01.2021, 12:07
In Darmstadt oder was ? Was liegt denn sonst noch südlich von FFM, Offenbach wird es kaum gewesen sein. Aber traurig klingt das schon, viel Glück bei der Suche !
23.01.2021, 12:18
23.01.2021, 14:37
(23.01.2021, 02:07)Gast schrieb:(19.12.2020, 23:50)Berufseinsteiger schrieb: Bin mit 2 * a in eine mittelständische Kanzlei mit 18 Berufsträgern eingestiegen. Kriege dort 90k + Bonus und komme mit 40h/Woche aus. Hat aber sicherlich geholfen, dass die Firma von meinem Vater da großer Mandant ist und der Partner mein Patenonkel ist. :D
Seele baumeln lassen soll gegen Frustration helfen.
stellt euch mal Jura mit Anwesenheitspflicht in Vorlesungen oder mit den berühmten Gruppenarbeiten aus anderen Studiengängen vor, feinster Albtraumstoff
23.01.2021, 14:43
(23.01.2021, 12:18)Gast schrieb:(23.01.2021, 12:07)Gast schrieb: In Darmstadt oder was ? Was liegt denn sonst noch südlich von FFM, Offenbach wird es kaum gewesen sein. Aber traurig klingt das schon, viel Glück bei der Suche !
Etwas weiter südlich. Schon in einem anderem Bundesland.
Ja, in der Region Heidelberg ist es schwierig. Aber das ist ja allgemein bekannt.