20.01.2021, 08:36
Er wurde offiziell HOPS GENOMMEN.
20.01.2021, 08:46
Nawalny ist ein rechter Populist, um den es mir nicht schade ist. Was Rechte tun wenn sie selbst an der Macht sind, haben wir zu genüge gesehen. Er ist nicht besser als der Diktator Putin der ihn hinter Gittern gebracht hat. Leider.
20.01.2021, 10:50
Auch rechte Populisten haben Rechte und Anspruch auf ein rechtsstaatliches Verfahren.
21.01.2021, 08:27
21.01.2021, 09:41
Er ist kein Rechtspopulist sondern ein Held. Er prangert Korruption der Politikelite in Russland an. Wenn das jetzt schon rechts ist....
21.01.2021, 09:56
(21.01.2021, 09:41)Gast schrieb: Er ist kein Rechtspopulist sondern ein Held. Er prangert Korruption der Politikelite in Russland an. Wenn das jetzt schon rechts ist....
Na ja, er hat vor 5-10 Jahren gegen Migranten gehetzt und spricht sich für die Annexion der Krim aus.
Er ist auch kein richtiger Politiker, weil er kein Alternativprogramm vorzuweisen hat.
Sein (bisheriges) Ziel ist es, das derzeitige Regime zu schwächen und Korruption aufzudecken. Dafür hat er meine Sympathie.
Russland kann sich nachhaltig nur verändern, wenn die Bevölkerung anfängt, eigene Rechte einzufordern und Korruption zu verabscheuen. Nawalnyj schüttelt die Leute wach.
21.01.2021, 10:31
Was viele scheinbar immer wieder nicht auf die Reihe kriegen:
Man kann gegen etwas sein (System-Putin), ohne gleichzeitig bedingungslos und vollständig für etwas (Nawalny) zu sein.
Der Gedanke an falsche Dichotomien durchzieht immer wieder politische Fragestellungen.
Man kann gegen etwas sein (System-Putin), ohne gleichzeitig bedingungslos und vollständig für etwas (Nawalny) zu sein.
Der Gedanke an falsche Dichotomien durchzieht immer wieder politische Fragestellungen.
21.01.2021, 11:14
Diese Dichotomie ist vor allem dadurch bedingt, dass es innerhalb der russischen Opposition sonst keine Persönlichkeiten gibt, die dem Regime etwas entgegenzusetzen haben. Es gibt nur Nawalnyj und danach kommt lange niemand.
Daran ist das Regime selbst schuld. Andere Oppositionelle werden eingeschüchtert, ins Ausland vertrieben oder aus dem Weg geräumt. So sammeln sich alle oppositionellen Kräfte mittlerweile hinter Nawalnyj, unabhängig von der jeweiligen politischen Ausrichtung.
Daran ist das Regime selbst schuld. Andere Oppositionelle werden eingeschüchtert, ins Ausland vertrieben oder aus dem Weg geräumt. So sammeln sich alle oppositionellen Kräfte mittlerweile hinter Nawalnyj, unabhängig von der jeweiligen politischen Ausrichtung.
21.01.2021, 17:18
(21.01.2021, 09:56)Gast schrieb:(21.01.2021, 09:41)Gast schrieb: Er ist kein Rechtspopulist sondern ein Held. Er prangert Korruption der Politikelite in Russland an. Wenn das jetzt schon rechts ist....
Na ja, er hat vor 5-10 Jahren gegen Migranten gehetzt und spricht sich für die Annexion der Krim aus.
Er ist auch kein richtiger Politiker, weil er kein Alternativprogramm vorzuweisen hat.
Sein (bisheriges) Ziel ist es, das derzeitige Regime zu schwächen und Korruption aufzudecken. Dafür hat er meine Sympathie.
Russland kann sich nachhaltig nur verändern, wenn die Bevölkerung anfängt, eigene Rechte einzufordern und Korruption zu verabscheuen. Nawalnyj schüttelt die Leute wach.
Als ob es in Russland viele Migranten gibt. Es gibt kaum ein Land in das man schwerer einwandern kann als Russland.
21.01.2021, 17:22
(21.01.2021, 11:14)Gast schrieb: Diese Dichotomie ist vor allem dadurch bedingt, dass es innerhalb der russischen Opposition sonst keine Persönlichkeiten gibt, die dem Regime etwas entgegenzusetzen haben. Es gibt nur Nawalnyj und danach kommt lange niemand.
Als ob Nawalny in Russland noch was ausrichten kann. Der ist da eher in Lebensgefahr. Ich hätte an seiner Stelle Asyl beantragt. Man muss die Sachen ändern, die man ändern kann und die Sachen akzeptieren, die man nicht ändern kann und die Fähigkeit haben, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
Wenn mir das mein Land angetan hätte, wäre ich nicht wie ein geprügelter Hund zum Herrchen zurückgekehrt, sondern hätte mir ein neues Land gesucht.