18.01.2021, 02:36
Warum hat er kein Asyl in Deutschland beantragt?
18.01.2021, 08:22
Wieso sollte er? Um einen auf Exil-Opposition zu machen? So zeigt er Stärke.
18.01.2021, 09:44
(18.01.2021, 02:36)Gast schrieb: Warum hat er kein Asyl in Deutschland beantragt?
Erstens: weil er auch in Deutschland nicht sicher wäre, wenn ihm jemand wirklich ans Leder wollte. Wen soll diese Kaspertruppe denn beschützen?
Zweitens: weil er es ohnehin nicht erhalten würde. Die Freiwillige Feuerwehr von St. Petersburg könnte ganz Deutschland binnen zwei Tagen einnehmen. Man nimmt lieber Leute aus dem schrecklichen Krieg im Urlaubsland Marokko und fühlt sich gut dabei.
18.01.2021, 09:51
Weil er ein politischer Aktivist ist und ihm Russland am Herzen liegt. Er will gegen Korruption und Vetternwirtschaft kämpfen. Das geht wegen der Glaubwürdigkeit nur vor Ort
18.01.2021, 10:16
(18.01.2021, 09:44)Sinn schrieb:(18.01.2021, 02:36)Gast schrieb: Warum hat er kein Asyl in Deutschland beantragt?
Erstens: weil er auch in Deutschland nicht sicher wäre, wenn ihm jemand wirklich ans Leder wollte. Wen soll diese Kaspertruppe denn beschützen?
Zweitens: weil er es ohnehin nicht erhalten würde. Die Freiwillige Feuerwehr von St. Petersburg könnte ganz Deutschland binnen zwei Tagen einnehmen. Man nimmt lieber Leute aus dem schrecklichen Krieg im Urlaubsland Marokko und fühlt sich gut dabei.
Es werden keine Menschen aus Marokko aufgenommen, weil man glaubt oder vorgibt dort herrsche Krieg.
Zum AfD-Stammtisch gehts in die andere Richtung.
18.01.2021, 10:22
Nawalnyj wird jetzt vermutlich eine Haftstrafe aufgebrummt bekommen und zum Märtyrer aufsteigen.
Das wird allerdings 80% der Russen nicht interessieren. Die müssen nämlich zusehen, wie sie über die Runden kommen.
Das wird allerdings 80% der Russen nicht interessieren. Die müssen nämlich zusehen, wie sie über die Runden kommen.
18.01.2021, 11:23
Ich bin mir nicht sicher, ob Nawalny wirklich so ein weißer Engel ist, wie er in deutschen Medien gerne dargestellt wird. Ebenso wie ich mir nicht sicher bin, ob Putin wirklich der neue Stalin ist, als den deutschen Medien ihn mir gerne verkaufen wollen. Mangels eigenem Einblick in die russischen Politverhältnisse und insbesondere mangels Sprachkenntnisse kann ich mir leider kein eigenes Bild machen.
Da in Politik und Medien sowieso irgendwie jeder lügt, kann ich mich leider auch nicht auf das Bild anderer verlassen.
Allgemein geht in der Auslandsberichterstattung meinem Eindruck nach oft einiges schief. Das fällt mir auf in Bezug auf Länder, wo ich die Möglichkeit habe, die Berichterstattung kritisch zu prüfen. Da hier nicht immer alles sauber abläuft, bleibe ich skeptisch bei der Berichterstattung über Länder, bei denen ich mir leider kein eigenes Urteil bilden kann.
Da in Politik und Medien sowieso irgendwie jeder lügt, kann ich mich leider auch nicht auf das Bild anderer verlassen.
Allgemein geht in der Auslandsberichterstattung meinem Eindruck nach oft einiges schief. Das fällt mir auf in Bezug auf Länder, wo ich die Möglichkeit habe, die Berichterstattung kritisch zu prüfen. Da hier nicht immer alles sauber abläuft, bleibe ich skeptisch bei der Berichterstattung über Länder, bei denen ich mir leider kein eigenes Urteil bilden kann.
18.01.2021, 11:59
Als Jurist sollte man vielleicht weniger in den Kategorien gut / schlecht denken, sondern in rechtsstaatlich / nicht rechtsstaatlich.
Oppositionelle vergiften ist nicht rechtsstaatlich, auch wenn sie keine weißen Engel sind.
Bewährungsstrafen in unbedingte Freiheitsstrafen umwandeln, weil jemand im Ausland ärztlich behandelt wird und deshalb die Meldeauflagen nicht erfüllen kann, ist nicht rechtsstaatlich.
Nawalnyj wurde gestern Abend festgenommen und durfte über 14 Stunden keinen Verteidiger kontaktieren. Gerade findet die Gerichtssitzung zum Erlass des Haftbefehls auf dem Polizeirevier (!) statt, der Verteidiger hat 5 Minuten vorher Bescheid bekommen und konnte sich mit Nawalnyj weder beraten noch den Fall vorbereiten. Das ist vermutlich ebenfalls nicht rechtsstaatlich.
Oppositionelle vergiften ist nicht rechtsstaatlich, auch wenn sie keine weißen Engel sind.
Bewährungsstrafen in unbedingte Freiheitsstrafen umwandeln, weil jemand im Ausland ärztlich behandelt wird und deshalb die Meldeauflagen nicht erfüllen kann, ist nicht rechtsstaatlich.
Nawalnyj wurde gestern Abend festgenommen und durfte über 14 Stunden keinen Verteidiger kontaktieren. Gerade findet die Gerichtssitzung zum Erlass des Haftbefehls auf dem Polizeirevier (!) statt, der Verteidiger hat 5 Minuten vorher Bescheid bekommen und konnte sich mit Nawalnyj weder beraten noch den Fall vorbereiten. Das ist vermutlich ebenfalls nicht rechtsstaatlich.
18.01.2021, 18:37
Wollen wir hoffen, dass er die Haft überlebt.
19.01.2021, 01:32
(18.01.2021, 11:23)Gast schrieb: Ich bin mir nicht sicher, ob Nawalny wirklich so ein weißer Engel ist, wie er in deutschen Medien gerne dargestellt wird. Ebenso wie ich mir nicht sicher bin, ob Putin wirklich der neue Stalin ist, als den deutschen Medien ihn mir gerne verkaufen wollen. Mangels eigenem Einblick in die russischen Politverhältnisse und insbesondere mangels Sprachkenntnisse kann ich mir leider kein eigenes Bild machen.
+1 Stichwort USA