15.01.2021, 20:26
Vielleicht liegt's an der Kombi aus Job, Partnerschaft, Familie und Freundeskreis, aber ich fand die Studien/Ref-Zeit super und mein Leben jetzt auch.
Klar hängt man nicht mehr regelmäßig nächtelang in Clubs rum, aber auf geile Konzerte kann ich jetzt (Corona ausgenommen) immer noch gehen - und zwar öfter und ggf. auch halbwegs spontan in London, weil ich mir das jetzt leisten kann.
Habe ich früher Wohnheim- und WG-Parties gefeiert, wird jetzt halt der Napoleon angeschmissen und wenn es gut läuft immernoch der letzte Whisky des Abends zum Sonnenaufgang genossen...
Dazu beruflich angekommen zu sein und die berühmten Schäfchen im Trockenen zu haben - viel mehr geht nicht.
Klar hängt man nicht mehr regelmäßig nächtelang in Clubs rum, aber auf geile Konzerte kann ich jetzt (Corona ausgenommen) immer noch gehen - und zwar öfter und ggf. auch halbwegs spontan in London, weil ich mir das jetzt leisten kann.
Habe ich früher Wohnheim- und WG-Parties gefeiert, wird jetzt halt der Napoleon angeschmissen und wenn es gut läuft immernoch der letzte Whisky des Abends zum Sonnenaufgang genossen...
Dazu beruflich angekommen zu sein und die berühmten Schäfchen im Trockenen zu haben - viel mehr geht nicht.
15.01.2021, 23:45
Hartz 4 und der Tag gehört dir...
16.01.2021, 00:01
Ich vermisse die Bib. Ich habe da mehr Zeit verbracht als in meiner WG und jetzt bin ich bei der StA und man darf nicht mal Homeoffice machen (trotz Corona). Ich finde das alles nicht mehr schön
16.01.2021, 00:39
(16.01.2021, 00:01)Gast schrieb: Ich vermisse die Bib. Ich habe da mehr Zeit verbracht als in meiner WG und jetzt bin ich bei der StA und man darf nicht mal Homeoffice machen (trotz Corona). Ich finde das alles nicht mehr schön
Hättest du nicht so viel in der Bib gesessen und 2 x a geschrieben hättest du jetzt mit Corona auch den ganzen Tag HO und wärst professioneller Netflixgucker und Bücherleser...
16.01.2021, 02:46
Ich hab zur Zeit ein gutes Leben, mit Frau und Job etc, aber meine Studienzeit war einfach viel zu geil, als dass ich das Arbeitsleben jetzt besser fände, trotz weitaus mehr Geld, besserer Wohnung etc.
Wen hat die 1-Zimmer-Whg gekümmert? Oder dass man grds wenig Geld hatte? Man hatte viel Freizeit, viele Partys, viele Freunde und Kommilitonen. Es war die beste Zeit!
Wen hat die 1-Zimmer-Whg gekümmert? Oder dass man grds wenig Geld hatte? Man hatte viel Freizeit, viele Partys, viele Freunde und Kommilitonen. Es war die beste Zeit!
16.01.2021, 13:46
(16.01.2021, 02:46)Gast schrieb: Ich hab zur Zeit ein gutes Leben, mit Frau und Job etc, aber meine Studienzeit war einfach viel zu geil, als dass ich das Arbeitsleben jetzt besser fände, trotz weitaus mehr Geld, besserer Wohnung etc.
Mir sind kleine Wohnung und wenig Geld schon hart auf den Sack gegangen. Hätte mir gerne Sachen gekauft aber Kohle war nicht da.
Party kann ich heute (bis auf Corona) auch machen, wenn ich will. Sogar mit mehr Geld. Nur der Kater ist härter wegen des Alters :D
16.01.2021, 14:44
Arbeiten ist die letzte große Geißel der Menschheit. Studium eine intellektuelle Herausforderung
16.01.2021, 17:31
ist tatsächlich der Grund, warum ich nach 2 Jahren aus der GK raus und zurück zur Uni bin. Promovieren und dann der geile/peinliche Prof werden, der irgendwie ein fester Bestandteil der Universität ist.
16.01.2021, 20:46
Der Prof, der dann eine Erstsemesterin heiratet. :D
17.01.2021, 01:08
Ich vermisse auch die alten Zeiten. Hab mir einfach eine junge Freundin gesucht. Jetzt gehts mir wieder etwas besser