15.01.2021, 21:25
(15.01.2021, 21:21)Gast schrieb:(15.01.2021, 20:40)fauler Millenial schrieb:(15.01.2021, 20:03)Gästle schrieb:(15.01.2021, 19:56)Gast schrieb:(15.01.2021, 19:51)Gästle schrieb: Wann geht ihr einkaufen? - Muss man nicht, gibt Vollversorgung in der Kanzlei. Samstag und Sonntag kann man auch mit Freunden ins Restaurant.
Wann Sport machen? - Kanzlei bietet Sportprogramm abends und in Mittagspause an. Aber ist natürlich weniger als zu Studi Zeiten.
Wann sehr ihr eure Freunde? - Siehe oben, am Wochende.
Wann zockt ihr das neue Cyberpunk? - Bin nicht so der Zocker.
Wann schaut ihr mal eine Serie? - Bin auch nicht so der Serien Schauer.
Um 23 Uhr heim heißt doch dass man gar nichts mehr vom Leben hat?! - Wenn Leben heißt, auf dem Sofa zu sitzen, um irgendwelche Serien zu schauen oder Spiele zu zocken, find ich meine Beschäftigung abends spannender, wenn ich mich mit US Kollegen über einen Draft streite.
Bist du Abends noch leistungsfähig ? Ich baue ab 16 Uhr einfach nur dermaßen ab, das ist echt schlimm.
Und das mit den Drogen ist m.E. wirklich ganz selten der Fall. Die Kollegen, die ich kenne und die in GK’n arbeiten (sind schon einige), sind doch schon etwas spießiger unterwegs, die haben glaube ich noch nichtmal gekifft in ihrem Leben. Da werden sie sich bestimmt nicht auf der Arbeit irgendwie Chemie ballern.
Ich dreh abends richtig auf. Um 11 Uhr kannst du mich mit dem Scheiss jagen, um 21 Uhr habe ich da Bock drauf. War schon immer so. Drogen habe ich noch nie im Büro erlebt und auch noch nie in Erwägung gezogen. Notfalls kaltes Wasser ins Gesicht oder paar Treppen steigen.
Außerdem ist auch die Frage der Schlafdauer wichtig. Ich komme so mit 6 Stunden aus. 23 Uhr fertig, noch bis 1-2 Uhr nachts zuhause wach, gegen 8 Uhr aufstehen, um 9 irgendwas in der Kanzlei.
Folgefragen: Dein leben von Mo bis Fr besteht also nur aus arbeiten. Stört dich das nicht? Reicht es dir aus nur am WE Sachen zu machen, die dir gefallen?
Hut ab, das finde ich bewundernswert. Ich würde das auch gerne können. Kann es aber nicht. Bin wohl behindert.
Ne bist du nicht und sei froh drüber. Du wirst bestimmt nicht irgendwann auf dein Leben zurück blicken und dir wünschen öfter auf Sachen verzichtet zu haben, welche dir wirklich gefallen.
Außerdem bist du ganz sicher nicht faul alter, du ackerst 9 Stunden am Tag, reicht auch irgendwann.
15.01.2021, 21:33
ich ackere nur auf dem Papier 9h. 1-2h Mittagspause und paar Kaffeepausen, Surfpausen etc noch. Wirklich ackern 5-6h.
15.01.2021, 21:49
auch bei den großen bösen in FFM ist 9 - 23 nicht die Regel. Klar das kommt vor. Auch mal öfter als man will. Aber das ist auf keinen Fall der Durchschnitt.
Von M&A Projektarbeit mal abgesehen ist 9 - 21 angepeilt und das wird dann +/- 1h bei mir je nachdem wieviel auf dem Tisch liegt.
Von M&A Projektarbeit mal abgesehen ist 9 - 21 angepeilt und das wird dann +/- 1h bei mir je nachdem wieviel auf dem Tisch liegt.
15.01.2021, 21:58
Im IP oder Strafrecht gibt es durchaus auch etwa 9-19/20/21, im Schnitt wohl so 9-20.
15.01.2021, 22:21
15.01.2021, 22:28
Nicht jeder ist eine Lärche
15.01.2021, 22:32
Weil jeder dumm guckt, wenn man 6 bis 16 Uhr macht.
Weil man mit Mdt und Partner kommunizieren muss.
Weil die Refas erst gegen 8 kommen.
Weil man Aufgaben vom Partner braucht.
Weil der Partner Calls etc in den Abend legt, ohne Rücksicht auf einen.
Weil man im Team integriert sein will und muss. Wenn man zu oft weg ist, dann wird man ausgegrenzt.
Weil man mit Mdt und Partner kommunizieren muss.
Weil die Refas erst gegen 8 kommen.
Weil man Aufgaben vom Partner braucht.
Weil der Partner Calls etc in den Abend legt, ohne Rücksicht auf einen.
Weil man im Team integriert sein will und muss. Wenn man zu oft weg ist, dann wird man ausgegrenzt.
15.01.2021, 22:37
(15.01.2021, 19:51)Gästle schrieb: Wann geht ihr einkaufen? - Muss man nicht, gibt Vollversorgung in der Kanzlei. Samstag und Sonntag kann man auch mit Freunden ins Restaurant.
Wann Sport machen? - Kanzlei bietet Sportprogramm abends und in Mittagspause an. Aber ist natürlich weniger als zu Studi Zeiten.
Um 23 Uhr heim heißt doch dass man gar nichts mehr vom Leben hat?! - Wenn Leben heißt, auf dem Sofa zu sitzen, um irgendwelche Serien zu schauen oder Spiele zu zocken, find ich meine Beschäftigung abends spannender, wenn ich mich mit US Kollegen über einen Draft streite.
Ist dein Englisch so gut, dass du dich mit Amis über einen Draft streiten kannst? Das bringt doch keiner mir, allenfalls natives oder bilingual erzogene. Für die meisten heißt es: misst, wie sag ich das nur.
15.01.2021, 22:51
(15.01.2021, 22:37)Gast schrieb:(15.01.2021, 19:51)Gästle schrieb: Wann geht ihr einkaufen? - Muss man nicht, gibt Vollversorgung in der Kanzlei. Samstag und Sonntag kann man auch mit Freunden ins Restaurant.
Ist dein Englisch so gut, dass du dich mit Amis über einen Draft streiten kannst? Das bringt doch keiner mir, allenfalls natives oder bilingual erzogene. Für die meisten heißt es: misst, wie sag ich das nur.
Hast Recht, die ganzen Litigator in Schiedsverfahren (die fast immer auf Englisch sind) stammeln auch nur vor sich hin.
15.01.2021, 23:20