15.01.2021, 16:24
(15.01.2021, 16:16)Gast schrieb: Vielen Dank für eure Einschätzungen! Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu Beginn meiner Tätigkeit auch dachte, dass ich bald schleunigst weg müsse und unter meinen Fähigkeiten arbeite und vor allem unter Wert bezahlt werde.
Wenn man dann einige Zeit zu den Konditionen arbeitet, schwindet das Selbstwertgefühl. Ich kann das gar nicht beschreiben; es sinkt einfach.
Man passt sich an.
Dein Selbstwertgefühl war davor auch schon nicht hoch, wenn du dich nicht einmal traust bei guten Kanzleien zu bewerben... aber Kopf hoch. Hau die Bewerbungen raus und sag dir jeden morgen, dass du ein guter Jurist bist und den Arbeitgebern was zu bieten hast.
15.01.2021, 16:52
(15.01.2021, 16:24)Gast Gast schrieb:(15.01.2021, 16:16)Gast schrieb: Vielen Dank für eure Einschätzungen! Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu Beginn meiner Tätigkeit auch dachte, dass ich bald schleunigst weg müsse und unter meinen Fähigkeiten arbeite und vor allem unter Wert bezahlt werde.
Wenn man dann einige Zeit zu den Konditionen arbeitet, schwindet das Selbstwertgefühl. Ich kann das gar nicht beschreiben; es sinkt einfach.
Man passt sich an.
Dein Selbstwertgefühl war davor auch schon nicht hoch, wenn du dich nicht einmal traust bei guten Kanzleien zu bewerben... aber Kopf hoch. Hau die Bewerbungen raus und sag dir jeden morgen, dass du ein guter Jurist bist und den Arbeitgebern was zu bieten hast.
Vielen Dank; das gibt mir wirklich Mut! Ich werde es versuchen.
Danke euch!
15.01.2021, 19:17
(15.01.2021, 16:52)Gast schrieb:(15.01.2021, 16:24)Gast Gast schrieb:(15.01.2021, 16:16)Gast schrieb: Vielen Dank für eure Einschätzungen! Ihr habt mir sehr geholfen.
Man passt sich an.
Danke euch!
Lass Dich einfach nicht verarschen. Du siehst doch auf den Kostennoten was deine Kanzlei jetzt abrechnen...davon steht Dir ein Anteil zu, wenn Du ihn einforderst.
15.01.2021, 19:21
(15.01.2021, 19:17)Gast schrieb:(15.01.2021, 16:52)Gast schrieb:(15.01.2021, 16:24)Gast Gast schrieb:(15.01.2021, 16:16)Gast schrieb: Vielen Dank für eure Einschätzungen! Ihr habt mir sehr geholfen.
Man passt sich an.
Danke euch!
Lass Dich einfach nicht verarschen. Du siehst doch auf den Kostennoten was deine Kanzlei jetzt abrechnen...davon steht Dir ein Anteil zu, wenn Du ihn einforderst.
Lol
15.01.2021, 19:51
(15.01.2021, 15:26)Gast schrieb:(15.01.2021, 15:24)Gast schrieb:(15.01.2021, 15:23)Gast schrieb: Ich habe es schon in einen anderen thread hier geschrieben.
Ich verdiene ca 40 mit einmal 7.5 und einmal über 8 Punkten in einer Kanzlei mit 15 Anwälten (Großstadt).
Bereits in dem anderen thread wurde deutlich, dass dies zu wenig ist.
Meine Freunde sind alle in GK und ich habe daher keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen „kleinen“ Kanzleien.
Fühle mich mit meinem Gehalt definitiv nicht gut.
Warum bist du dann nicht in der GK?
Ehrlich gesagt habe ich mich nicht getraut, mich während Corona mit meinen Noten, die ja definitiv nicht vollkommen schlecht sind, aber halt nicht Doppel-VB, zu bewerben...
Du hast dich richtig verarschen lassen mit dem Gehalt bei deinen Noten. In einer Großstadt verdient man sogar mit 2 x a nicht unter 45 k.
Bewirb dich schnell weg. Und wenn es nur A/E13 aufm Dorf ist. So hast du ja kaum was übrig und das bei 2 x b. Sogar bei Projektarbeit hättest du mehr.
15.01.2021, 22:54
(15.01.2021, 19:51)Gast schrieb:(15.01.2021, 15:26)Gast schrieb:(15.01.2021, 15:24)Gast schrieb:(15.01.2021, 15:23)Gast schrieb: Ich habe es schon in einen anderen thread hier geschrieben.
Ich verdiene ca 40 mit einmal 7.5 und einmal über 8 Punkten in einer Kanzlei mit 15 Anwälten (Großstadt).
Meine Freunde sind alle in GK und ich habe daher keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen „kleinen“ Kanzleien.
Ehrlich gesagt habe ich mich nicht getraut, mich während Corona mit meinen Noten, die ja definitiv nicht vollkommen schlecht sind, aber halt nicht Doppel-VB, zu bewerben...
Du hast dich richtig verarschen lassen mit dem Gehalt bei deinen Noten. In einer Großstadt verdient man sogar mit 2 x a nicht unter 45 k.
Bewirb dich schnell weg. Und wenn es nur A/E13 aufm Dorf ist. So hast du ja kaum was übrig und das bei 2 x b. Sogar bei Projektarbeit hättest du mehr.
Wo bekommt man denn mit zwei ausreichenden Examen 45k?
Ich habe eher den Eindruck, dass Corona es augenblicklich so richtig schwer macht. Habe selbst nach länger Suche und ähnlichen Noten ein Angebot als Verbandsjurist für 38k. Ich würde es ja, wenigstens erst einmal , annehmen.
Aber wenn ich hier so mitlese....
....ist übrigens auch Großstadt.
15.01.2021, 23:13
Also ich habe bereits mit 1 Examen 45k in einer Behörde verdient.
All die Schauermärchen sind einfach falsch. Leute, wacht auf! Und verdient bitte endlich mehr Geld ;)
All die Schauermärchen sind einfach falsch. Leute, wacht auf! Und verdient bitte endlich mehr Geld ;)
15.01.2021, 23:19
15.01.2021, 23:31
(15.01.2021, 22:54)Gast schrieb:(15.01.2021, 19:51)Gast schrieb:(15.01.2021, 15:26)Gast schrieb:(15.01.2021, 15:24)Gast schrieb:(15.01.2021, 15:23)Gast schrieb: Ich habe es schon in einen anderen thread hier geschrieben.
Wo bekommt man denn mit zwei ausreichenden Examen 45k?
Ich habe eher den Eindruck, dass Corona es augenblicklich so richtig schwer macht. Habe selbst nach länger Suche und ähnlichen Noten ein Angebot als Verbandsjurist für 38k. Ich würde es ja, wenigstens erst einmal , annehmen.
Aber wenn ich hier so mitlese....
....ist übrigens auch Großstadt.
Süddeutschland, Berlin, Frankfurt
16.01.2021, 00:00
also ich sehe seit Monaten keine neuen Stellenangebote im Umkreis von 50km in einer 200k Einwohner Großsstadt. Corona ist richtig mies