13.01.2021, 13:15
:) habe kein Problem mit Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen. Aber wenn ihnen ein Angebot gemacht wird, sollten sie eine Verfügung unterschreiben müssen, im Fall einer Covid 19 Erkrankung nachrangig medizinisch behandelt zu werden.
13.01.2021, 13:22
(13.01.2021, 13:15)Gast schrieb: :) habe kein Problem mit Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen. Aber wenn ihnen ein Angebot gemacht wird, sollten sie eine Verfügung unterschreiben müssen, im Fall einer Covid 19 Erkrankung nachrangig medizinisch behandelt zu werden.
Dann sollten Geimpfte im Gegenzug aber bitte eine Erklärung unterschreiben, dass sie im Falle eines Impfschadens auf eine Behandlung verzichten. Gleiches soll dann auch für Raucher, Fahrradfahrer, Autofahrer, Risikosportler etc. auch gelten. Wenn wir die Grundprinzipien unseres freiheitlichen Sozialstaates über Bord werfen, dann bitte konsequent...
13.01.2021, 20:06
(13.01.2021, 13:22)Gast schrieb:(13.01.2021, 13:15)Gast schrieb: :) habe kein Problem mit Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen. Aber wenn ihnen ein Angebot gemacht wird, sollten sie eine Verfügung unterschreiben müssen, im Fall einer Covid 19 Erkrankung nachrangig medizinisch behandelt zu werden.
Dann sollten Geimpfte im Gegenzug aber bitte eine Erklärung unterschreiben, dass sie im Falle eines Impfschadens auf eine Behandlung verzichten. Gleiches soll dann auch für Raucher, Fahrradfahrer, Autofahrer, Risikosportler etc. auch gelten. Wenn wir die Grundprinzipien unseres freiheitlichen Sozialstaates über Bord werfen, dann bitte konsequent...
du hast ihn direkt rasiert, wirst mal ein guter Anwalt :D
13.01.2021, 20:16
Ich habe mich gestern mal mit Impfschäden befasst. Es ist zwar sehr selten (bei den bereits bekannten Impfstoffen wie Hepatitis), aber wenn sie auftreten hat man dann die Arschkarte mit MS etc. und kann dann erstmal den Staat verklagen und den Zusammenhang beweisen, der wohl unbeweisbar ist, um dann 200 Euro Versorgungsrente zu kassieren, die wohl voll bei H4 angerechnet werden...
13.01.2021, 20:22
Ich hatte als Kind eine Tuberkulose Impfung, die das unspezifische Immunsystem stark anregt (damals noch empfohlen) und danach schwere Neurodermitis, was sonst keiner in der Familie hatte, woraus sich dann nervliche Folgeerkrankungen entwickelt haben. Später kam noch eine Autoimmunerkrankung hinzu. Wegen der Neurodermitis habe ich als Kind dann keine weiteren Impfungen (außer Masern, Tetanus) bekommen und daraufhin Windpocken und Keuchhusten bekommen.
Also ich bin noch unentschieden, ob ich mich gegen Corona impfen lasse. Die Tuberkulose Impfung könnte auch einen gewissen Schutz gegen Corona bieten. Aber ich bin eh erst in einem halben Jahr dran.
Also ich bin noch unentschieden, ob ich mich gegen Corona impfen lasse. Die Tuberkulose Impfung könnte auch einen gewissen Schutz gegen Corona bieten. Aber ich bin eh erst in einem halben Jahr dran.
13.01.2021, 20:23
(13.01.2021, 20:16)Gast schrieb: Ich habe mich gestern mal mit Impfschäden befasst. Es ist zwar sehr selten (bei den bereits bekannten Impfstoffen wie Hepatitis), aber wenn sie auftreten hat man dann die Arschkarte mit MS etc. und kann dann erstmal den Staat verklagen und den Zusammenhang beweisen, der wohl unbeweisbar ist, um dann 200 Euro Versorgungsrente zu kassieren, die wohl voll bei H4 angerechnet werden...
Wer Angst vor Impfschäden hat, sollte besser auch nicht mehr fliegen oder Auto fahren. Die Wahrscheinlichkeit hierdurch zu Tode zu kommen oder schwer verletzt zu werden, sind deutlich höher.
13.01.2021, 20:29
(13.01.2021, 20:23)Wahrscheinlichkeit schrieb:(13.01.2021, 20:16)Gast schrieb: Ich habe mich gestern mal mit Impfschäden befasst. Es ist zwar sehr selten (bei den bereits bekannten Impfstoffen wie Hepatitis), aber wenn sie auftreten hat man dann die Arschkarte mit MS etc. und kann dann erstmal den Staat verklagen und den Zusammenhang beweisen, der wohl unbeweisbar ist, um dann 200 Euro Versorgungsrente zu kassieren, die wohl voll bei H4 angerechnet werden...
Wer Angst vor Impfschäden hat, sollte besser auch nicht mehr fliegen oder Auto fahren. Die Wahrscheinlichkeit hierdurch zu Tode zu kommen oder schwer verletzt zu werden, sind deutlich höher.
Dir ist klar, dass viele Leute Angst vor der Impfung haben, weil sie noch unerforscht ist?
Ich lasse mir alles geben, mein Impfpass ist fast voll.
Hier bin auch ich vorsichtig. Ich habe eine Familie zu ernähren und tatsächlich Angst, dass es evtl zu Fruchtbarkeitsproblemen oder Krankheiten etc. führt.
Dies kann einfach momentan niemand ausschließen.
Ich kenne viele, die sagen, sie denken, dass das schon alles nicht passiert und das ist auch super! Ich denke auch zu, sagen wir mal, 95 Prozent, dass die Impfung ungefährlich ist. Die restlichen Zweifel kann mir aber leider niemand nehmen.
13.01.2021, 20:30
Es gibt schon einen Fall einer tödlichen Autoimmunerkrankung nach einer Corona Impfung in den USA:
https://www.news.de/panorama/855894442/a...en-fall/1/
Man sollte sich halt genau informieren und abwägen bevor man eine Entscheidung trifft, auch über Impfschäden bei anderen Impfungen (Hepatitis), worüber es schon mehr Daten gibt.
https://www.news.de/panorama/855894442/a...en-fall/1/
Man sollte sich halt genau informieren und abwägen bevor man eine Entscheidung trifft, auch über Impfschäden bei anderen Impfungen (Hepatitis), worüber es schon mehr Daten gibt.
13.01.2021, 20:30
(13.01.2021, 20:16)Gast schrieb: Ich habe mich gestern mal mit Impfschäden befasst. Es ist zwar sehr selten (bei den bereits bekannten Impfstoffen wie Hepatitis), aber wenn sie auftreten hat man dann die Arschkarte mit MS etc. und kann dann erstmal den Staat verklagen und den Zusammenhang beweisen, der wohl unbeweisbar ist, um dann 200 Euro Versorgungsrente zu kassieren, die wohl voll bei H4 angerechnet werden...
Die Wahrscheinlichkeit sich mit covid 19 anzustecken ist höher, und auch bei milden Verläufen sind inzwischen bleibende Organschäden bekannt. Viele können bei einem normalen Verlauf (der immer noch wie eine verdammt unangenehme Grippe verläuft) auch noch nach Wochen nicht so atmen wie vorher oder zB nicht schmecken.
Das Risiko nimmst du also lieber in Kauf?
13.01.2021, 20:34
Nein, ich habe noch keine Entscheidung getroffen, muss ich jetzt auch noch nicht, weil ich in der letzten Gruppe bin.