07.01.2021, 12:27
Elitepartner
Wer ist denn hier ernsthaft mit seinen Kollegen befreundet?
Wer ist denn hier ernsthaft mit seinen Kollegen befreundet?
07.01.2021, 12:54
(07.01.2021, 12:01)Gast schrieb: Klugscheißer-Antwort: Gute Freundschaften können nicht forciert werden. Deswegen entstehen die besten Freundschaften oft bereits in der Kindheit, da man dort nicht zwanghaft Freunde gesucht hat, sondern sich Freundschaften spielend entwickelt haben. Man war einfach man selbst & die anderen auch. So konnte sich ganz natürlich herausstellen, wer zueinander passt. Wer mit der Einstellung "Ich brauche Freunde" durch die Welt läuft, der wird sich unbewusst verstellen & die Maske auch beibehalten, sobald er jemanden gefunden hat. Denn der neue "Freund" ist nur mit der Maske befreundet. Wer nicht zwanghaft Freunde sucht, der wird sich nicht verstellen. Und nur dann besteht die Chance, dass sich eine gute Freundschaft von selbst entwickelt.
Es gibt einen Unterschied zwischen zwanghaft Freunde zu suchen und einfach offen und sympathisch auf andere Leute zuzugehen. Meine beste Freundin habe ich übrigens mit 20 kennengelernt. Hast du keine neuen Freunde gefunden seitdem du älter als 6 bist oder warum so ein Kommentar?
07.01.2021, 13:09
07.01.2021, 13:35
(07.01.2021, 12:54)Gast schrieb:(07.01.2021, 12:01)Gast schrieb: Klugscheißer-Antwort: Gute Freundschaften können nicht forciert werden. Deswegen entstehen die besten Freundschaften oft bereits in der Kindheit, da man dort nicht zwanghaft Freunde gesucht hat, sondern sich Freundschaften spielend entwickelt haben. Man war einfach man selbst & die anderen auch. So konnte sich ganz natürlich herausstellen, wer zueinander passt. Wer mit der Einstellung "Ich brauche Freunde" durch die Welt läuft, der wird sich unbewusst verstellen & die Maske auch beibehalten, sobald er jemanden gefunden hat. Denn der neue "Freund" ist nur mit der Maske befreundet. Wer nicht zwanghaft Freunde sucht, der wird sich nicht verstellen. Und nur dann besteht die Chance, dass sich eine gute Freundschaft von selbst entwickelt.
Es gibt einen Unterschied zwischen zwanghaft Freunde zu suchen und einfach offen und sympathisch auf andere Leute zuzugehen. Meine beste Freundin habe ich übrigens mit 20 kennengelernt. Hast du keine neuen Freunde gefunden seitdem du älter als 6 bist oder warum so ein Kommentar?
+1.
1. Schritt: Sachen machen, die einen interessieren: Können (Sport-)Vereine und sonstige Gruppen (Spiele, Chor, was-weiß-ich) sein, aber auch Arbeit / Ehrenamt / .... (Ja, das kann auch die höchst inspirierende Arbeit bei Hengeler, in der Kommunalverwaltung einer Kleinstadt o.ä. sein, wieso sollte man denn bitte nicht mit Kollegen befreundet sein können)
2. Schritt: Dabei offen man selbst sein, und der Kontakt zu anderen Menschen ergibt sich von selbst
3. Schritt: Aus diesen Kontakten entwickeln sich halt manchmal Freundschaften - das ist doch an kein Alter gebunden.
07.01.2021, 15:19
(07.01.2021, 13:35)Gast schrieb:(07.01.2021, 12:54)Gast schrieb:(07.01.2021, 12:01)Gast schrieb: Klugscheißer-Antwort: Gute Freundschaften können nicht forciert werden. Deswegen entstehen die besten Freundschaften oft bereits in der Kindheit, da man dort nicht zwanghaft Freunde gesucht hat, sondern sich Freundschaften spielend entwickelt haben. Man war einfach man selbst & die anderen auch. So konnte sich ganz natürlich herausstellen, wer zueinander passt. Wer mit der Einstellung "Ich brauche Freunde" durch die Welt läuft, der wird sich unbewusst verstellen & die Maske auch beibehalten, sobald er jemanden gefunden hat. Denn der neue "Freund" ist nur mit der Maske befreundet. Wer nicht zwanghaft Freunde sucht, der wird sich nicht verstellen. Und nur dann besteht die Chance, dass sich eine gute Freundschaft von selbst entwickelt.
+1.
1. Schritt: Sachen machen, die einen interessieren: Können (Sport-)Vereine und sonstige Gruppen (Spiele, Chor, was-weiß-ich) sein, aber auch Arbeit / Ehrenamt / .... (Ja, das kann auch die höchst inspirierende Arbeit bei Hengeler, in der Kommunalverwaltung einer Kleinstadt o.ä. sein, wieso sollte man denn bitte nicht mit Kollegen befreundet sein können)
2. Schritt: Dabei offen man selbst sein, und der Kontakt zu anderen Menschen ergibt sich von selbst
3. Schritt: Aus diesen Kontakten entwickeln sich halt manchmal Freundschaften - das ist doch an kein Alter gebunden.
Der Vergleich mit der Kindheit war doch gerade ein Argument dafür, dass man auch als Erwachsener man selbst sein soll. Dann können sich gute Freundschaften entwickeln. Selbstverständlich ist das an kein Alter gebunden. Bloß verstellen sich Erwachsene oft im Gegensatz zu Kindern. Alleine das Verlangen Freunde zu finden, führt bei Vielen dazu, sich zu verstellen. Offen zu sein bedeutet, auch offen zu sein, dass sich keine Freundschaft entwickelt. Ich empfehle, daran zu arbeiten, auch damit zufrieden zu sein, keine Freunde zu finden. Und dann schau selbst, was passiert.
07.01.2021, 15:52
Ich bin es, der TE. Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, aber ganz ohne Freunde ist das Leben auch nicht so das Wahre. Überlege deswegen, das Angebot auszuschlagen.
07.01.2021, 16:05
07.01.2021, 17:36
In welcher Stadt ist denn das Angebot?
Such dir einen Partner, der ersetzt dir dann die Freunde. Die Geselligkeit nimmt über 30 eh ab. Dann ist man froh, wenn man abends mit einem Buch und einem Glas Wein vor dem Kamin sitzen kann. Kenne auch Leute, die sich nicht mehr gemeldet haben seit sie (in einer anderen Stadt) arbeiten. Aber da ich einen Freund habe, den ich jeden Tag sehe, ist mir das egal.
Such dir einen Partner, der ersetzt dir dann die Freunde. Die Geselligkeit nimmt über 30 eh ab. Dann ist man froh, wenn man abends mit einem Buch und einem Glas Wein vor dem Kamin sitzen kann. Kenne auch Leute, die sich nicht mehr gemeldet haben seit sie (in einer anderen Stadt) arbeiten. Aber da ich einen Freund habe, den ich jeden Tag sehe, ist mir das egal.
07.01.2021, 17:40
Nunja, ich erwarte mir ehrlich gesagt noch mehr von meinem Leben.
Angebot ist in FFM.
Angebot ist in FFM.
07.01.2021, 17:44
Du kannst es ja mit einer Zweitwohnung versuchen und von der Steuer absetzen. Dann bist du am WE zu Hause. In der Woche arbeitet man ja eh lange.