04.01.2021, 10:07
(04.01.2021, 10:06)Gast schrieb: Bin Anwalt in ner kleinen Kanzlei. Ich will ich so viel Kohle machen, dass ich niemanden abweisen muss, weil der Streitwert zu gering ist und das Mandant mir deshalb nichts einbringt.
Das musste ich seit meinem Berufseinstieg schon ein paar mal machen und für meinen Teil ist der Beigeschmack bei den sonstigen Erfolgen doch ziemlich bitter.
Interessant, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
04.01.2021, 10:56
Klasse Thread!
Ich konnte mir früher kein schöneres Auto vorstellen als einen Lamborghini Murcielago. Der Plan war daher ganz klar: Erstmal kein Auto, auch als Anwalt nicht, stattdessen eine Bude in der Nähe der Kanzlei.
Dann, wenn man etwas "solider" geworden ist", ein Audi S5 und dann irgendwann den Lambo als Spielzeug. Wollte mir nie sowas Spießiges zulegen wie nen Golf oder - Gott bewahre - Ford Focus.
Jetzt fahre ich einen 11,5 Jahre alten Toyota Yaris, weil ich fürs Pendeln dringend ein Auto brauchte :D
Ich konnte mir früher kein schöneres Auto vorstellen als einen Lamborghini Murcielago. Der Plan war daher ganz klar: Erstmal kein Auto, auch als Anwalt nicht, stattdessen eine Bude in der Nähe der Kanzlei.
Dann, wenn man etwas "solider" geworden ist", ein Audi S5 und dann irgendwann den Lambo als Spielzeug. Wollte mir nie sowas Spießiges zulegen wie nen Golf oder - Gott bewahre - Ford Focus.
Jetzt fahre ich einen 11,5 Jahre alten Toyota Yaris, weil ich fürs Pendeln dringend ein Auto brauchte :D
04.01.2021, 11:00
(04.01.2021, 10:56)WRUMMWRUMM schrieb: Klasse Thread!
Du weißt schon, dass die Kollegen in der GK darüber lachen.
04.01.2021, 11:11
(04.01.2021, 11:00)Gast schrieb:(04.01.2021, 10:56)WRUMMWRUMM schrieb: Klasse Thread!
Naja, ich lache ja offensichtlich selbst darüber. Aber man muss auch souverän genug sein, um keinen F*ck darauf zu geben, was andere für eine Meinung bzgl solch belangloser Oberflächlichkeiten haben. Solange es kameradschaftliche Sprüche sind, die einem gedrückt werden, bin ich der Erste, der mitlacht; wer aber versucht, mich ob der Karre ernsthaft zu dissen, wird schnell feststellen, dass man bei mir damit nicht weit kommt. Easy.
04.01.2021, 11:19
Ich fahre einen Golf VII Variant. Warum ist das Spießig? : ((((
04.01.2021, 11:30
(04.01.2021, 00:57)Petrolhead schrieb: Neben all dem juristischen Krams tut vielleicht auch mal etwas Smalltalk (Nerdtalk?) gut.
Welche(s) Auto(s) ist/sind/war(en) euer Ziel...
- ... für direkt / innerhalb weniger Jahre nach dem Berufseinstieg?
- ... bis ihr 40-50 seid (sprich: ihr im Job bzw. eurer Profession „gesettled“ seid)?
- ... euer Traum, den ihr euch holen würdet, wenn ihr frei wählen und nicht bezahlen müsstet?
Ich hab seit ich Student war vom Porsche Panamera geträumt und wollte ihn mir binnen eines Monats nach Vertragsunterzeichnung bei GK zur Belohnung als jungen Gebrauchten zulegen. Das war mein Ziel, dass mich durch die harten Examenszeiten gepusht hat.
Mit Berufseinstieg kam die Vernunft (Kontostand steigt auch in GK doch langsamer als erwartet) und ich hab mir erstmal über drei Jahre gar nichts geholt (hallo, ÖPNV). Jetzt steht die Entscheidung zwischen X5 und S6 Avant an, da wir mittlerweile nicht mehr allein sind.
Den Panamera, tja, vielleicht dann bis 40... :angel:
PS: Einen unbezahlbaren Traumwagen hab ich nicht. Ich träume eigentlich nur von Autos, die ich mir leisten kann bzw. hoffe irgendwann mal leisten zu können.
Hatte als Student einen Opel Corsa, wollte aber immer einen Benzer, am besten S Klasse.
Geworden ist es nun fürs erste ein gebrauchter Jaguar XF.
Sobald Kinder anstehen, was bei uns wohl in nicht allzu weit entfernter Zukunft der Fall ist, wird noch ein SUV hinzukommen, dann sind wir erstmal gut aufgestellt.
04.01.2021, 12:07
Bin Richter und fahre einen neuen A220. Absolutes top Auto für mein Nutzungsverhalten, mehr brauche ich (derzeit) nicht.
Realistisches Wunschauto wäre ein E-Klasse Coupé. (Halbwegs) Unrealistisches 'ne S-Klasse ;)
Realistisches Wunschauto wäre ein E-Klasse Coupé. (Halbwegs) Unrealistisches 'ne S-Klasse ;)
04.01.2021, 12:11
An die GK-Anwälte:
Juckt es irgendjemanden in der GK, welche Autos die Kollegen fahren?
Kriegt man das überhaupt mit, womit die Kollegen zur Arbeit kommen?
04.01.2021, 12:21
(04.01.2021, 12:11)Gast schrieb: An die GK-Anwälte:
Aus eigener Erfahrung sowie die von Kollegen (aus diversen anderen Großkanzleien) kann ich sagen, dass es eher negativ rüberkommt, als First oder Second Year direkt mit nem teuren Auto angerollt zu kommen - oder wir es zumindest alle befürchten. Ein Kollege hat sich im ersten Jahr nen C 63 gekauft, der andere (im zweiten) nen 718 Cayman S. Beide fahren damit nicht zur Arbeit. Kann aber auch an den sündhaft teuren TG-Stellplätzen liegen...
04.01.2021, 12:22
(04.01.2021, 11:00)Gast schrieb:(04.01.2021, 10:56)WRUMMWRUMM schrieb: Klasse Thread!
Was für ein Schwachsinn, der - da gehe ich jede Wette ein - von keinem GK-Anwalt geschrieben wurde, sondern eher von der Staatsdienst- oder Kleinkanzlei-Fraktion...