04.01.2021, 00:57
Neben all dem juristischen Krams tut vielleicht auch mal etwas Smalltalk (Nerdtalk?) gut.
Welche(s) Auto(s) ist/sind/war(en) euer Ziel...
Ich hab seit ich Student war vom Porsche Panamera geträumt und wollte ihn mir binnen eines Monats nach Vertragsunterzeichnung bei GK zur Belohnung als jungen Gebrauchten zulegen. Das war mein Ziel, dass mich durch die harten Examenszeiten gepusht hat.
Mit Berufseinstieg kam die Vernunft (Kontostand steigt auch in GK doch langsamer als erwartet) und ich hab mir erstmal über drei Jahre gar nichts geholt (hallo, ÖPNV). Jetzt steht die Entscheidung zwischen X5 und S6 Avant an, da wir mittlerweile nicht mehr allein sind.
Den Panamera, tja, vielleicht dann bis 40... :angel:
PS: Einen unbezahlbaren Traumwagen hab ich nicht. Ich träume eigentlich nur von Autos, die ich mir leisten kann bzw. hoffe irgendwann mal leisten zu können.
Welche(s) Auto(s) ist/sind/war(en) euer Ziel...
- ... für direkt / innerhalb weniger Jahre nach dem Berufseinstieg?
- ... bis ihr 40-50 seid (sprich: ihr im Job bzw. eurer Profession „gesettled“ seid)?
- ... euer Traum, den ihr euch holen würdet, wenn ihr frei wählen und nicht bezahlen müsstet?
Ich hab seit ich Student war vom Porsche Panamera geträumt und wollte ihn mir binnen eines Monats nach Vertragsunterzeichnung bei GK zur Belohnung als jungen Gebrauchten zulegen. Das war mein Ziel, dass mich durch die harten Examenszeiten gepusht hat.
Mit Berufseinstieg kam die Vernunft (Kontostand steigt auch in GK doch langsamer als erwartet) und ich hab mir erstmal über drei Jahre gar nichts geholt (hallo, ÖPNV). Jetzt steht die Entscheidung zwischen X5 und S6 Avant an, da wir mittlerweile nicht mehr allein sind.
Den Panamera, tja, vielleicht dann bis 40... :angel:
PS: Einen unbezahlbaren Traumwagen hab ich nicht. Ich träume eigentlich nur von Autos, die ich mir leisten kann bzw. hoffe irgendwann mal leisten zu können.
04.01.2021, 01:01
Hatte als Student immer nen Auto, stand nur rum. Hab’s verkauft.
Auto kostet alles in allem
Schnell 500€ im Monat, da kann ich
Mir besseres vorstellen als
Ein Auto für ego
Ein Auto für ego
04.01.2021, 01:04
(04.01.2021, 01:01)Gast schrieb: Hatte als Student immer nen Auto, stand nur rum. Hab’s verkauft.Dito! Interessiert mich Null. Was soll ich damit machen? 2x4 Min zur Arbeit fahren und dann 45 Min einen Parkplatz suchen?
Ein Auto für ego
Aber verstehe das Motivation! :)
Bei mir sind es Uhren :shy:
04.01.2021, 01:06
(04.01.2021, 01:04)Gast schrieb:(04.01.2021, 01:01)Gast schrieb: Hatte als Student immer nen Auto, stand nur rum. Hab’s verkauft.Dito! Interessiert mich Null. Was soll ich damit machen? 2x4 Min zur Arbeit fahren und dann 45 Min einen Parkplatz suchen?
Ein Auto für ego
Aber verstehe das Motivation! :)
Bei mir sind es Uhren :shy:
Bei mir nichts. Ich arbeite doch nicht für irgendwas, sondern nur aus spaß
04.01.2021, 01:06
Ich hab mir eine Audi A3 Limousine (Sedan) als Student in Ingolstadt konfiguriert. Den fahre ich immer noch. Keine laufenden Kosten. Wenn der durchgefahren ist, geht es 2-3 Klassen höher weiter. Kein konkreter Traum. Porsche finde ich optisch regelmäßig nicht so toll, konkret den Panamera allerdings schon.
04.01.2021, 01:08
Du bist ernsthaft mit ÖPNV in die GK gefahren??????
04.01.2021, 01:15
fahre mit dem Fahrrad in die Kanzlei. Auto wurde abgeschafft. Dann ist man morgens direkt fit und spart sich die scheiß Autofahrt.
04.01.2021, 01:17
04.01.2021, 01:20
(04.01.2021, 01:01)Gast schrieb: Hatte als Student immer nen Auto, stand nur rum. Hab’s verkauft.
Ein Auto für ego
Die Antwort war ansich nachvollziehbar, bis der letzte Satz kam. Wieso verstehen manche Leute nicht, dass Autos einigen genauso sehr (oder mehr) Vergnügen bereiten können, wie anderen der große TV, der Hobbykeller oder die Schweizer Uhr? Selbst wenn man nur in der Garage daran vorbeigeht, kann es einem Autoenthusiasten ein großes Lächeln abringen. :)
04.01.2021, 01:24