02.01.2021, 19:44
Schonmal jemand dort gewesen? Oder etwas darüber gehört? Wie sind Arbeit und Mandate dort? Bezahlung und Tärigkeitsbereiche erinnern sehr an GK. Die Arbeitszeiten auch? Wie ist es im Übrigen? WÜrde mich vor allem über steile Lernkurve freuen.
Interessiert mich für beide Standorte. Danke euch.
Interessiert mich für beide Standorte. Danke euch.
02.01.2021, 20:28
Was zahlen die denn?
02.01.2021, 22:43
Haben gutes Japan Desk.
02.01.2021, 23:18
Hab dort mal ein paar Monate als WissMit gearbeitet. Vom Arbeitsklima überragend, wirklich tolle Leute da. Machen auch - jedenfalls war es vor corona-zeit so - viele Events neben der reinen Arbeitszeit.
Arbeitszeiten sind aber jedenfalls auch nicht ohne, aber noch nicht GK-Niveau.
02.01.2021, 23:32
(02.01.2021, 23:18)Gast schrieb: Hab dort mal ein paar Monate als WissMit gearbeitet. Vom Arbeitsklima überragend, wirklich tolle Leute da. Machen auch - jedenfalls war es vor corona-zeit so - viele Events neben der reinen Arbeitszeit.
Sehr interessant, danke! Verrätst du den Standort?
Waren Mandate interessant? Was waren deine Aufgaben als WissMit? Dachte auch an den Einstieg als WissMit (hätte ich vllt erwähnen sollen).
Japan Desk ist mir bekannt und klingt durchaus interessant, aber passt wohl nicht ganz zu meinem Profil (keine Japanischkenntnisse).
03.01.2021, 00:32
Ein Ex-Kollege mit langjähriger Berufserfahrung hat dort letztes Jahr in Düsseldorf angefangen und war nach knapp drei Monaten wieder draußen.
Er ist ein sehr spezieller Typ mit durchaus unkollegialem Verhalten, was sicher eine Rolle gespielt hat. Insoweit für das Betriebsklima vermutlich positiv, dass er weg ist. Neufeld kann ich mir aber auch als nicht ganz einfach vorstellen.
Er ist ein sehr spezieller Typ mit durchaus unkollegialem Verhalten, was sicher eine Rolle gespielt hat. Insoweit für das Betriebsklima vermutlich positiv, dass er weg ist. Neufeld kann ich mir aber auch als nicht ganz einfach vorstellen.
03.01.2021, 00:45
(02.01.2021, 23:32)Gast schrieb:(02.01.2021, 23:18)Gast schrieb: Hab dort mal ein paar Monate als WissMit gearbeitet. Vom Arbeitsklima überragend, wirklich tolle Leute da. Machen auch - jedenfalls war es vor corona-zeit so - viele Events neben der reinen Arbeitszeit.
Sehr interessant, danke! Verrätst du den Standort?
Waren Mandate interessant? Was waren deine Aufgaben als WissMit? Dachte auch an den Einstieg als WissMit (hätte ich vllt erwähnen sollen).
Japan Desk ist mir bekannt und klingt durchaus interessant, aber passt wohl nicht ganz zu meinem Profil (keine Japanischkenntnisse).
War am Düsseldorfer Standort. Waren auf jeden Fall auch namhafte Mandate dabei, da kann man sich, sofern sich das nicht geändert hat, auch auf deren Internetseite informieren.
Aufgaben als WissMit hauptsächlich Recherche und auch Mitarbeit an Publikationen. Ich hatte aber auf jeden Fall das Gefühl, auch schon als WissMit ernst genommen zu werden, die Anwälte haben mit einem auf Augenhöhe gesprochen.
03.01.2021, 00:58
(03.01.2021, 00:32)Gast schrieb: Ein Ex-Kollege mit langjähriger Berufserfahrung hat dort letztes Jahr in Düsseldorf angefangen und war nach knapp drei Monaten wieder draußen.
Unkollegiales Verhalten und vb verhalten sich zueinander wie ausreichende Note zu Sozialkompetenz.
03.01.2021, 15:10
(03.01.2021, 00:58)Gast schrieb:(03.01.2021, 00:32)Gast schrieb: Ein Ex-Kollege mit langjähriger Berufserfahrung hat dort letztes Jahr in Düsseldorf angefangen und war nach knapp drei Monaten wieder draußen.
Unkollegiales Verhalten und vb verhalten sich zueinander wie ausreichende Note zu Sozialkompetenz.
Bla... :rolleyes:
03.01.2021, 19:38
Haben deutsche Juristen mit Japanischkenntnissen eine Chance, am japanischen Standort zu arbeiten? Wie ist da die Mobilität, weiß das jemand?