29.12.2020, 02:45
Ich würde mir gerne neben der Diss und einer Nebentätigkeit etwas als Korrekturassistent dazuverdienen.
Das Ganze sollte nicht mehr als 10 Stunden die Woche ausmachen und möglichst als 450 Euro Job oder auf Werkvertragsbasis laufen.
VB und Korrekturerfahrung habe ich.
Jetzt bräuchte ich aber einen Anbieter der gut zahlt und ggf. sogar überwiegend online Klausuren anbietet?
Unis sind eher unattraktiv was die Vergütung angeht, zumindest nach meinem bisherigen Erfahrungsschatz liegt es dort unter 10 Euro pro Klausur.
Freue mich über Rückmeldungen
Das Ganze sollte nicht mehr als 10 Stunden die Woche ausmachen und möglichst als 450 Euro Job oder auf Werkvertragsbasis laufen.
VB und Korrekturerfahrung habe ich.
Jetzt bräuchte ich aber einen Anbieter der gut zahlt und ggf. sogar überwiegend online Klausuren anbietet?
Unis sind eher unattraktiv was die Vergütung angeht, zumindest nach meinem bisherigen Erfahrungsschatz liegt es dort unter 10 Euro pro Klausur.
Freue mich über Rückmeldungen
29.12.2020, 09:15
Ich kenne nur die bucerius, die sowas aosc450€ job anbietet
29.12.2020, 12:51
Sowas läuft meistens auf Auftragsbasis. Festanstellung macht auch wenig Sinn, da nie vorher klar ist wieviele überhaupt mitschreiben.
29.12.2020, 14:36
Habs an der Uni gemacht.
7 Euro / Klausur
14 Euro/ Anfänger-Hausarbeit; 16 / Fortgeschrittenen-Hausarbeit
12,75 / Examensklausurenkurs
Am Anfang irgendwie witzig, dann nervtötend und nur ein guter Stundenlohn wenn du schnell bist, wobei man bei den Hausarbeiten schon mit ner Stunde rechnen muss. Das nervigste ist die Voten zu schreiben, weil es fast immer das Gleiche ist, aber man kann und will ja nicht einfach Copy-Paste machen.
Letztlich kommt auch nicht so viel bei rum. Ist also ein netter Nebenverdienst aber leben kann man davon nicht. Hab damit aufgehört, nachdem ich beruflich Fuß gefasst hatte.
7 Euro / Klausur
14 Euro/ Anfänger-Hausarbeit; 16 / Fortgeschrittenen-Hausarbeit
12,75 / Examensklausurenkurs
Am Anfang irgendwie witzig, dann nervtötend und nur ein guter Stundenlohn wenn du schnell bist, wobei man bei den Hausarbeiten schon mit ner Stunde rechnen muss. Das nervigste ist die Voten zu schreiben, weil es fast immer das Gleiche ist, aber man kann und will ja nicht einfach Copy-Paste machen.
Letztlich kommt auch nicht so viel bei rum. Ist also ein netter Nebenverdienst aber leben kann man davon nicht. Hab damit aufgehört, nachdem ich beruflich Fuß gefasst hatte.
29.12.2020, 15:49
Attraktiv wird das Ganze auch nur deshalb, weil ein Freibetrag iHv 2.400 EUR existiert (ich meine § 3 Nr. 26 EStG). Schafft man etwa zwei Klausuren pro Stunde sind knapp 25€ Nettostundenlohn schon in Ordnung.
29.12.2020, 15:50
(29.12.2020, 15:49)Gast schrieb: Attraktiv wird das Ganze auch nur deshalb, weil ein Freibetrag iHv 2.400 EUR existiert (ich meine § 3 Nr. 26 EStG). Schafft man etwa zwei Klausuren pro Stunde sind knapp 25€ Nettostundenlohn schon in Ordnung.
Nachtrag: Hausarbeiten würde ich niemals korrigieren. Das ist viel zu viel Aufwand im Vergleich zu Examenskursklausuren, wo zudem auch kein Mensch die Bewertung angreift.