15.12.2020, 10:12
Russack ist der beste Dozent, den ich bisher hatte. Super Typ
15.12.2020, 10:14
(05.12.2020, 13:55)Gast GPA schrieb:(05.12.2020, 13:41)Gast schrieb: Meine Meingung zu Russack ist etwas verhaltener. Ich fand die Schwerpunktsetzung in seinem Seminar misslungen. Der allgemeine Teil zur Klausurtechnik geriet deutlich zu lang, dafür wurde es zum Ende zeitlich knapp.
Dem muss ich mich leider anschließen... Außerdem habe ich das Gefühl, er ist teilweise mit den Anforderungen der neuen Klausuren nicht mehr ganz up-to-date... ich kenne offen gesagt auch niemanden, der eine gute revisionsklausur im Examen geschrieben hat...
hier, Dez. 2019, 11,5 P. Drei Revisionsprobeklausuren, Russack Kurs und Russack Buch. War selbst überrascht.
15.12.2020, 11:11
(15.12.2020, 10:14)Gast schrieb:(05.12.2020, 13:55)Gast GPA schrieb:(05.12.2020, 13:41)Gast schrieb: Meine Meingung zu Russack ist etwas verhaltener. Ich fand die Schwerpunktsetzung in seinem Seminar misslungen. Der allgemeine Teil zur Klausurtechnik geriet deutlich zu lang, dafür wurde es zum Ende zeitlich knapp.
Dem muss ich mich leider anschließen... Außerdem habe ich das Gefühl, er ist teilweise mit den Anforderungen der neuen Klausuren nicht mehr ganz up-to-date... ich kenne offen gesagt auch niemanden, der eine gute revisionsklausur im Examen geschrieben hat...
hier, Dez. 2019, 11,5 P. Drei Revisionsprobeklausuren, Russack Kurs und Russack Buch. War selbst überrascht.
Super, herzlichen Glückwunsch. Damit bist du wirklich eine seltene Ausnahme. Ansonsten kenne ich wirklich nur Leute, auch solche, die im Strafrecht sonst ist gut sind, die in der revisionsklausur gar nicht punkten konnten.
15.12.2020, 11:40
Also ich muss sagen, dass ich das Online-Seminar (Dez 2020) bei Torsten Kaiser mega gut fand! Er ist ein aktiver Dozent, bei dem es aber auch dadurch echt nicht langweilig wird! Er vermittelt einen super Überblick über die Schwerpunkte des materiellen ZR und steht auch außerhalb des Kurses für Rückfragen und Ratschläge umfangreich zur Verfügung!
Ich habe auch die öffentlich-rechtlichen Online-Seminare bei Herrn Köster gehört und auch die vermitteln einen super Überblick! In Kombination mit den Skripten fühle ich mich ganz gut gewappnet für die spaßige Zeit der Examensvorbereitung ;).
Euch allen viel Spaß und Erfolg!
(PS: Nein, ich wurde nicht bezahlt, sondern fand es wirklich super!)
Ich habe auch die öffentlich-rechtlichen Online-Seminare bei Herrn Köster gehört und auch die vermitteln einen super Überblick! In Kombination mit den Skripten fühle ich mich ganz gut gewappnet für die spaßige Zeit der Examensvorbereitung ;).
Euch allen viel Spaß und Erfolg!
(PS: Nein, ich wurde nicht bezahlt, sondern fand es wirklich super!)
15.12.2020, 11:46
Alle Dozenten in den Kaiserseminaren sind top.
Ich habe zu jedem Rechtsgebiet jeweils ein Seminar gehört und jedes gab mir einen enorm großen Mehrwert.
Daher mein Rat: Macht euch nicht so große Gedanken über den jeweiligen Dozenten, sondern nehmt einfach an einem euch terminlich passenden Seminar teil. Es gibt zwischen den Dozenten keine wesentlichen Unterschiede.
Was der Kollege da unten so negativ zu Torsten Kaiser schreibt, teile ich keines Falls. Mir hat sein Seminar zum materiellen Zivilrecht besonders gut gefallen, er kennt alle Examensklausuren der letzten 20 Jahre, hat daher einen perfekten Überblick über den Examensstoff und kann das Wissen präzise vermitteln. Auf Fragen antwortet er stets freundlich und so, dass es jeder Teilnehmer nachvollziehen kann. Die Teilnehmeranzahl von fast 300 Referendaren spricht außerdem für ihn.
Ich habe zu jedem Rechtsgebiet jeweils ein Seminar gehört und jedes gab mir einen enorm großen Mehrwert.
Daher mein Rat: Macht euch nicht so große Gedanken über den jeweiligen Dozenten, sondern nehmt einfach an einem euch terminlich passenden Seminar teil. Es gibt zwischen den Dozenten keine wesentlichen Unterschiede.
Was der Kollege da unten so negativ zu Torsten Kaiser schreibt, teile ich keines Falls. Mir hat sein Seminar zum materiellen Zivilrecht besonders gut gefallen, er kennt alle Examensklausuren der letzten 20 Jahre, hat daher einen perfekten Überblick über den Examensstoff und kann das Wissen präzise vermitteln. Auf Fragen antwortet er stets freundlich und so, dass es jeder Teilnehmer nachvollziehen kann. Die Teilnehmeranzahl von fast 300 Referendaren spricht außerdem für ihn.
15.12.2020, 12:06
(15.12.2020, 11:46)REFERENDARIN99999999 schrieb: Alle Dozenten in den Kaiserseminaren sind top.
Diese Auffassung teile ich dezidiert nicht. Vielmehr empfand ich die Qualitätsunterschiede zwischen den Dozenten als erheblich. Am oberen Ende der Skala stand für mich T. Kaiser am unteren H. Kaiser.
15.12.2020, 14:32
(15.12.2020, 11:11)Gast GPA schrieb:(15.12.2020, 10:14)Gast schrieb:(05.12.2020, 13:55)Gast GPA schrieb:(05.12.2020, 13:41)Gast schrieb: Meine Meingung zu Russack ist etwas verhaltener. Ich fand die Schwerpunktsetzung in seinem Seminar misslungen. Der allgemeine Teil zur Klausurtechnik geriet deutlich zu lang, dafür wurde es zum Ende zeitlich knapp.
Super, herzlichen Glückwunsch. Damit bist du wirklich eine seltene Ausnahme. Ansonsten kenne ich wirklich nur Leute, auch solche, die im Strafrecht sonst ist gut sind, die in der revisionsklausur gar nicht punkten konnten.
Das kann ich nicht bestätigen. Auf die Revisionsklausur kann man sich sehr gut vorbereiten und sie ist idR weniger stressig als die StA-Klausur. Auf das Seminar von Russack hätte ich auch verzichten können, aber das Buch ist sehr gut.
Ich hab 9 Punkte in der Klausur gehabt und Strafrecht ist tendenziell mein schlechtestes Fach.
17.12.2020, 00:13
Torsten Kaiser kann ich nur empfehlen, guter Mann! Kam allein durch ihn von ausreichend auf VB! ;)
18.12.2020, 21:43
Wie siehts mit ZPO aus? Hat jemand Erfahrungen mit den Dozenten gemacht?
18.12.2020, 22:02
Derjenige, der das in Stuttgart macht fand ich top. Ich weiß den Namen aber nicht mehr, nur noch dass er AG Leiter war.