04.12.2020, 14:28
(04.12.2020, 13:13)Gast-nrw- schrieb:(04.12.2020, 11:03)sksjkj3 schrieb: Hallo,
ich weiß das Thema Kaiser Seminare gibt es schon oft, habe hier fast alle Threads gelesen. Dennoch hätte ich gerne einige Meinungen zu Dozenten, bevor ich etwas buche.
Bei den folgenden Kursen kann ich mich nicht entscheiden:
ZPO - habe gehört Horst Kaiser ist nicht so gut, ein Forummitglied meinte Herr Dué wäre empfehlenswert
StA Klausur - Herr Meeth und Herr Holleck wurden von 2 Usern empfohlen
im Öffentlichen Recht (sowohl Materiell als auch Behördenklausur) bin ich noch relativ planlos: Sowohl Herr Lange als auch Herr Köster sollen nicht so empfehlenswert sein, zu anderen Dozenten habe ich leider noch nichts gelesen
über einige Meinungen würde ich mich freuen. ;)
Grüße
Ich hatte materielles ÖR beim Herr Köster und fand es eigentlich richtig gut
Möglicherweise hängt das damit zusammen, weil du ihn in Präsens gehört hast? Ein Kollege von mir hat sich das Online bei ihm angeschaut und war nicht so überzeugt und meinte, dass es vielleicht nur am Online Termin liegen würde..
04.12.2020, 15:10
04.12.2020, 15:13
(04.12.2020, 11:10)Gast schrieb: Bei ZPO kann ich von H. Kaiser auch nur abraten. Ein zu großer Teil des Seminars wird auf bloße Panikmache verwendet. Er macht Teilnehmer im Plenum runter, reagiert bei Nachfragen aber extrem unsouverän.
Für ÖR kann ich noch Andreas Müller empfehlen. Habe bei im sowohl das Seminar zur Klausur als auch zum materiellen Recht gehört und war sehr zufrieden.
Ich meine, dass ich von Herrn Müller auch schonmal gutes gehört habe
04.12.2020, 18:12
04.12.2020, 18:14
05.12.2020, 11:23
Dr. Fabian ist wirklich super! Sowohl im materiellen Zivilrecht als auch im FamilienR.
Auch den neuen mat. ÖR-Dozenten für Ba-Wü finde ich sehr gut.
Torsten und Jan Kaiser haben mir auch gut gefallen. Ich glaube aber, da muss man vielleicht auch der Typ für sein. Mir sind ihre Sprüche auf jeden Fall in Erinnerung geblieben und haben mir geholfen, mir so manchen Streitstand einzuprägen!
Torsten und Jan Kaiser haben mir auch gut gefallen. Ich glaube aber, da muss man vielleicht auch der Typ für sein. Mir sind ihre Sprüche auf jeden Fall in Erinnerung geblieben und haben mir geholfen, mir so manchen Streitstand einzuprägen!
05.12.2020, 11:28
(05.12.2020, 11:23)Gast schrieb: Dr. Fabian ist wirklich super! Sowohl im materiellen Zivilrecht als auch im FamilienR.
Ich dachte, im zweiten Examen gebe es keine Streitstände?
05.12.2020, 11:29
Kann jemand was zu Russack und seiner Art sagen? Der soll ja ganz unterhaltsam sein?
05.12.2020, 11:38
Die beiden Kaiserbrüder fand ich ganz anstrengend. ZVR war auch inhaltlich mau, wenn man das Skript durchgearbeitet hat, kann man sich den Kurs mE sparen. Mat ZR war inhaltlich top, auch viel Mehrwert ggü. dem Skript. Ebenso Russack. Da merkt man einfach, dass er RiOLG ist.
05.12.2020, 11:48
Herr Russack ist auf jeden Fall gut, aber er gibt aktuell ja leider keine Kurse mehr aus gesundheitlichen Gründen. Steht auf der HP.