30.11.2020, 21:57
Geht das auch im ganz kleinen Maßstab?
Also kleine Kanzlei für kleine GmbHs etc oder lohnt das nur bei größeren Dingern.
Bei einer Million Kaufwert macht man mit RVG ja schon knapp unter 20 K (bei 2,0 Geschäftsgebühr + Einigungsgebühr) und da dürfte der Aufwand ja jetzt nicht so krass sein.
Also kleine Kanzlei für kleine GmbHs etc oder lohnt das nur bei größeren Dingern.
Bei einer Million Kaufwert macht man mit RVG ja schon knapp unter 20 K (bei 2,0 Geschäftsgebühr + Einigungsgebühr) und da dürfte der Aufwand ja jetzt nicht so krass sein.
30.11.2020, 23:18
Das rechnet kein Mensch nach RVG.
01.12.2020, 00:12
(30.11.2020, 21:57)Gast schrieb: Geht das auch im ganz kleinen Maßstab?Eine Million als Kaufpreis ist nichts. Etablierte Unternehmen sind weit (!) mehr wert. Dein Anliegen findet man eher im Bereich Venture Capital. Unterschätz aber den Aufwand nicht.
Und wie der Vorposter schon meinte: RVG existiert in dieser Welt nicht.
01.12.2020, 00:36
(01.12.2020, 00:12)Gast schrieb:(30.11.2020, 21:57)Gast schrieb: Geht das auch im ganz kleinen Maßstab?Eine Million als Kaufpreis ist nichts. Etablierte Unternehmen sind weit (!) mehr wert. Dein Anliegen findet man eher im Bereich Venture Capital. Unterschätz aber den Aufwand nicht.
Und wie der Vorposter schon meinte: RVG existiert in dieser Welt nicht.
Halte ich auch für eine schwer umsetzbare Idee, auch wenn ich dazu keine Erfahrungen berichten kann.