30.11.2020, 21:00
Schönen Abend allseits
Ich plane einen LLM in Capetown.
Jetzt frage ich mich, ob ich den in human rights oder dispute Resolution machen soll?
Tendenziell finde ich human rights spannender, aber Dispute Resolution lässt sich bestimmt eher sehen oder?
Berufsziel ist AA,aber kann natürlich auch nicht klappen. Dann muss ich mal schauen,was es wird
Ich plane einen LLM in Capetown.
Jetzt frage ich mich, ob ich den in human rights oder dispute Resolution machen soll?
Tendenziell finde ich human rights spannender, aber Dispute Resolution lässt sich bestimmt eher sehen oder?
Berufsziel ist AA,aber kann natürlich auch nicht klappen. Dann muss ich mal schauen,was es wird
30.11.2020, 21:04
Völlig egal. Have fun!
30.11.2020, 21:06
Wenn AA nichts wird, kann man ja noch auswandern.
30.11.2020, 21:35
völlig egal. Darum geht es im LLM nicht. Erst Recht nicht in Capetown :D
30.11.2020, 22:31
(30.11.2020, 21:35)gast 23rg schrieb: völlig egal. Darum geht es im LLM nicht. Erst Recht nicht in Capetown :D
Grundsätzlich ist es gewiss nicht verkehrt, wenn der Lebenslauf eine gewisse Schwerpunktsetzung erkennen lässt. Klar, die Note etwa des LL.M. ist nicht das Entscheidende. Aber auf Kohärenz im Lebenslauf wird schon mE schon geachtet. Wenn Du Dich fürs AA bewirbst und Dein LL.M. im Gesellschaftsrecht liegt, wird man sich a) fragen, was Du im AA willst b) warum man Dir den Vorzug geben soll, wenn der andere Kandidat bei sonst gleichen Qualifikationen einen LL.M. im Volkerrecht hat. Gleiches gilt mutatis mutandis auch für die GK (bei LL.M. im Völkerrecht)...
30.11.2020, 23:01
(30.11.2020, 22:31)Gast schrieb:(30.11.2020, 21:35)gast 23rg schrieb: völlig egal. Darum geht es im LLM nicht. Erst Recht nicht in Capetown :D
Grundsätzlich ist es gewiss nicht verkehrt, wenn der Lebenslauf eine gewisse Schwerpunktsetzung erkennen lässt. Klar, die Note etwa des LL.M. ist nicht das Entscheidende. Aber auf Kohärenz im Lebenslauf wird schon mE schon geachtet. Wenn Du Dich fürs AA bewirbst und Dein LL.M. im Gesellschaftsrecht liegt, wird man sich a) fragen, was Du im AA willst b) warum man Dir den Vorzug geben soll, wenn der andere Kandidat bei sonst gleichen Qualifikationen einen LL.M. im Volkerrecht hat. Gleiches gilt mutatis mutandis auch für die GK (bei LL.M. im Völkerrecht)...
Ja deswegen denke ich human rights macht mehr Sinn für das AA
Wobei Dispute Resolution ja auch wichtig sein kann in der Diplomatie..oder ist das nur auf wirtschaftliche Streitigkeiten bezogen?
30.11.2020, 23:14
(30.11.2020, 23:01)Gast schrieb:(30.11.2020, 22:31)Gast schrieb:(30.11.2020, 21:35)gast 23rg schrieb: völlig egal. Darum geht es im LLM nicht. Erst Recht nicht in Capetown :D
Ja deswegen denke ich human rights macht mehr Sinn für das AA
Wobei Dispute Resolution ja auch wichtig sein kann in der Diplomatie..oder ist das nur auf wirtschaftliche Streitigkeiten bezogen?
schau Dir halt mal die Module ein bisschen genauer an oder schreib den Dozenten.
30.11.2020, 23:17
Säuft man da nicht eh nur?
01.12.2020, 10:43
01.12.2020, 13:14
Die Spezialisierung im LLM interessiert wirklich niemanden. Meiner war einschlägig zu meinem jetzigen Tätigkeitsfeld und das war ebenso irrelevant, wie Kollegen mit Paradiesvögel-LLMs. Mach einfach was dich interessiert. ;)