22.11.2020, 20:47
Wie haltet ihr eure Arbeitsmotivation aufrecht?
Ich bin nach 9 Monaten im Job völlig ausgebrannt und sitze auf der Arbeit und frage mich, wann der Tag endlich vorbei ist.
Die Vorstellung das noch 35 Jahre zu mache unterbrochen von 6 Wochen Urlaub im Jahr bringt mich zum
Weinen oder zum
kotzen.
Wie kann ich das Hamsterrad durchbrechen?
Ich bin nach 9 Monaten im Job völlig ausgebrannt und sitze auf der Arbeit und frage mich, wann der Tag endlich vorbei ist.
Die Vorstellung das noch 35 Jahre zu mache unterbrochen von 6 Wochen Urlaub im Jahr bringt mich zum
Weinen oder zum
kotzen.
Wie kann ich das Hamsterrad durchbrechen?
22.11.2020, 21:04
Welche Form des Arbeitgebers (Kanzlei, Behörde, Unternehmen ect.)?
Welches Rechtsgebiet?
Welches Rechtsgebiet?
22.11.2020, 21:49
22.11.2020, 23:42
Es kommen überall mal phasen wo man mal weniger lust hat, keine Frage, aber so grundsätzlich sollte man schon von sich aus motiviert sein. Wenn du dauerhaft unmotiviert bist solltest du dir genau überlegen wo das problem liegt und nicht davor zurück scheuen dinge zu ändern, wenn du sie als Problem identifiziert hast
23.11.2020, 07:44
Woran liegt es denn in etwa?
Macht dir die Arbeit als solche keinen Spaß? Das Rechtsgebiet? Sind die Kollegen dir unsympathisch? Wie ist das Klima? Liegt dir Büroarbeit? Oder würdest du lieber aktiv mit Menschen arbeiten? Ist dir Vollzeit eventuell zu viel?
Solche Fragen musst du dir einmal generell stellen..
Macht dir die Arbeit als solche keinen Spaß? Das Rechtsgebiet? Sind die Kollegen dir unsympathisch? Wie ist das Klima? Liegt dir Büroarbeit? Oder würdest du lieber aktiv mit Menschen arbeiten? Ist dir Vollzeit eventuell zu viel?
23.11.2020, 10:25
Ich muss ehrlicherweise, dass es mir ab und zu auch so geht, wenn Sachen zu tun sind, bei denen es keine kurze Deadline gibt.
Sobald ich weiß, dass alles schnell schnell gehen muss, bin ich wieder voll dabei.
Ich glaube, ich brauch den Druck einfach, um zu funktionieren
Sobald ich weiß, dass alles schnell schnell gehen muss, bin ich wieder voll dabei.
Ich glaube, ich brauch den Druck einfach, um zu funktionieren
23.11.2020, 10:51
(23.11.2020, 07:44)GastHE schrieb: Woran liegt es denn in etwa?
Welche juristischen Jobs fallen dir denn ein, in denen man nicht zum Großteil im Büro sitzt?
23.11.2020, 10:55
Break the wheel!!
23.11.2020, 13:43
(23.11.2020, 10:51)Gast schrieb:(23.11.2020, 07:44)GastHE schrieb: Woran liegt es denn in etwa?
Welche juristischen Jobs fallen dir denn ein, in denen man nicht zum Großteil im Büro sitzt?
Nunja, wenn die Büroarbeit nicht glücklich macht, dann käme ja vielleicht auch etwas ganz anderes in Betracht. Deshalb die Frage. Oder man braucht einen Bürojob mit mehr Ausgleich - zB indem man Seminare gibt, Projekte in der Ausführung begleitet..
Es kann ja am Ende sein, dass die juristische Arbeit einfach das Problem ist.