06.11.2020, 09:51
Mettigel ist der beste Kuchen!
Low carb, regional, bodenständig.
Low carb, regional, bodenständig.
06.11.2020, 09:59
Gott bin ich froh nicht zu den ganzen Angsthasen in den öffentlichen Dienst gegangen zu sein, das Forum ist ja wieder voll mit Beiträgen vom Feinsten... Angst vor Amtsarzt obwohl TE kerngesund ist.... Bewerbung mit oder ohne Foto... und jetzt als Höhepunkt die Frage nach dem Kuchen. Mit A 14 sollte man doch seine Führungsrolle bewiesen haben, steh doch mal deinen Mann/deine Frau und entscheide selbst. Wenn du Lust hast zur Feier des Tages Kuchen mitzubringen dann mach das, ansonsten lässt du es. Man kann doch nicht alles von den Ansichten anderer abhängig machen
06.11.2020, 10:16
Sehe ich auch so.
06.11.2020, 11:14
Wäre eine gute Frage für eines der nächsten AC im ÖD, ob man bei einer Beförderung Kuchen mitbringt. :)
06.11.2020, 13:28
06.11.2020, 13:36
(06.11.2020, 09:59)C8H10N4O2 schrieb: Gott bin ich froh nicht zu den ganzen Angsthasen in den öffentlichen Dienst gegangen zu sein, das Forum ist ja wieder voll mit Beiträgen vom Feinsten... Angst vor Amtsarzt obwohl TE kerngesund ist.... Bewerbung mit oder ohne Foto... und jetzt als Höhepunkt die Frage nach dem Kuchen. Mit A 14 sollte man doch seine Führungsrolle bewiesen haben, steh doch mal deinen Mann/deine Frau und entscheide selbst. Wenn du Lust hast zur Feier des Tages Kuchen mitzubringen dann mach das, ansonsten lässt du es. Man kann doch nicht alles von den Ansichten anderer abhängig machen
Hat nichts mit öffentlichem Dienst zu tun. Ich war im Ref in einer GK. Da war es auch üblich, zum Geburtstag Kuchen mitzubringen. Es wurde mal eine ganze Mittagspause angeregt unter den Kollegen diskutiert, ob man jetzt lieber Marmor- oder Nusskuchen mitbringen sollte, weil Partner A lieber Marmor und Partner B lieber Nuss mochte.
06.11.2020, 13:39
Hoffentlich hatte Partner A keine Nussallergie.
Mal ehrlich ich würde keinen mitgebrachten Kuchen von irgendeinem Kollegen essen. Wer weiss, was da drin ist. Es gab ja auch schon Fälle von Abführmittel im Kaffee vom Chef etc.
Man muss ja nicht denken, dass einem jeder wohl gesonnen ist bei der Arbeit. Für manche ist man auch Konkurrent.
Mal ehrlich ich würde keinen mitgebrachten Kuchen von irgendeinem Kollegen essen. Wer weiss, was da drin ist. Es gab ja auch schon Fälle von Abführmittel im Kaffee vom Chef etc.
Man muss ja nicht denken, dass einem jeder wohl gesonnen ist bei der Arbeit. Für manche ist man auch Konkurrent.
06.11.2020, 14:16
(06.11.2020, 13:39)Gast schrieb: Hoffentlich hatte Partner A keine Nussallergie.
Ich meide Menschen prinzipiell und verlasse daher nie das Haus.
Jeder von ihnen könnte mich töten wollen.
06.11.2020, 15:56
(06.11.2020, 13:39)Gast schrieb: Hoffentlich hatte Partner A keine Nussallergie.
Wow, wie traurig ... Was musst du bloß für ein mieses Verhältnis zu deinen Arbeitskollegen haben? Bei uns gibt's quasi zu jedem Geburtstag Kuchen und ich würde niemals davon ausgehen, dass einer meiner Kollegen, mir was antun will.
06.11.2020, 16:06
(06.11.2020, 13:28)Gast schrieb:(06.11.2020, 11:14)Gast 2 schrieb: Wäre eine gute Frage für eines der nächsten AC im ÖD, ob man bei einer Beförderung Kuchen mitbringt. :)
Die ACs sind eh sinnlos und nur Arbeitsbeschaffung für Arbeitspsychologen und Personaler...
Klar, das stimmt wohl. Habe selbst schon einige durch, aber man kommt ja teilweise leider nicht drum herum.