21.10.2020, 13:41
Weitere Threadidee: Welche Kaffeetasse benutzt ihr? Welche Unterwäsche tragt ihr? Muss euer Klopapier dreilagig sein, gehört das zum standesgemäßen Auftritt dazu?
21.10.2020, 14:01
(21.10.2020, 12:48)Gast schrieb: Liebe Volljuristen-Community,
es heißt landläufig, vielen Rechtsanwälten seien ihr Auftritt und Erscheinungsbild sehr wichtig. Dies spiegelt sich oftmals in teuren Anzügen, extravaganten Farbkombinationen, teuren Armbanduhren und schönen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) wider. Das standesgemäße Automobil darf dabei natürlich nicht fehlen.
In meiner Nahbereichsempirie konnte ich feststellen, dass Richter und Verwaltungsbeamte sich dagegen eher spröde, oftmals schlecht, kleiden und lieber mit dem Fahrrad oder gar mit dem Autobus zur Arbeit fahren.
Machen wir die Probe also auf's Exempel: Welches Auto, liebe Volljuristen, fahrt ihr?
Ich mache den Anfang: Bin junger Anwalt und fahre einen neuen VW Golf 7 R Variant in rot. Ja, es ist leider nur ein Golf. Aber er hat immerhin 300 PS, Allradantrieb, braucht weniger als 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und bietet dabei Frau und Kind genug Platz. Für den Anfang ist es also ganz ok!
Seit 2 Jahren Anwalt in einer Mittelständischen Kanzlei und in einem Jaguar XF unterwegs. Ein gebrauchter Kombi hätte es auch ohne Frage getan und wäre wohl auch sinnvoller gewesen,aber es war in erster Linie ein Geschenk an den kleinen Jungen in mir der sich in der Kindheit immer am Lenkrad eines ,, coolen" Wagen sehen wollte ... dem kleinen Jungen war ich es einfach schuldig ::D
Eindruck bei anderen zu schinden und mich künstlich durch ne Karre wichtiger machen war nie ein Gedanke bei der Anschaffung, eher wie ich das ganze meiner Frau am besten verkaufe :D
21.10.2020, 14:11
Schönes Auto, der XF. Man hebt sich jedenfalls vom E-Klasse/5er/A6-Einerlei positiv ab.
21.10.2020, 14:20
Einen neuen Fiat 500. Hat Vorteile, wenn man ne Frau ist und keine körperlichen Unzulänglichkeiten oder sonstige Egoprobleme mit einem dicken Auto kompensieren muss.
Günstig in Anschaffung und Unterhalt, trotzdem sehr komfortabel, dazu sehr wendig und man findet immer einen Parkplatz.
Günstig in Anschaffung und Unterhalt, trotzdem sehr komfortabel, dazu sehr wendig und man findet immer einen Parkplatz.
21.10.2020, 14:22
Ich habe einen uralten Mercedes, der technisch weitgehend mängelfrei ist und den ich aber auch nicht verkaufen kann, weil man nichts mehr dafür bekommt...
Ich glaube, so eine Frage hier leidet an verzerrten Antworten, denn gerade im großstädtischen Bereich wird das Auto zunehmend unwichtiger und wirkliche Autofans werden immer seltener bzw beschränken sich auf den ländlichen und kleinstädtischen Bereich
Ich glaube, so eine Frage hier leidet an verzerrten Antworten, denn gerade im großstädtischen Bereich wird das Auto zunehmend unwichtiger und wirkliche Autofans werden immer seltener bzw beschränken sich auf den ländlichen und kleinstädtischen Bereich
21.10.2020, 14:23
Fiesta ST. Selten so viel Spaß gehabt.
21.10.2020, 14:32
(21.10.2020, 14:22)Gast GPA schrieb: Ich habe einen uralten Mercedes, der technisch weitgehend mängelfrei ist und den ich aber auch nicht verkaufen kann, weil man nichts mehr dafür bekommt...Bei mir im Bekanntenkreis (HH) hat von den Anwälten fast keiner ein eigenes Auto. Fahre selbst einen Golf.
21.10.2020, 14:33
Ich bin verbeamtet auf einer A13er Stelle und fahre einen babyblauen Fiat 500 Cabriolet.
21.10.2020, 14:48
Syndikus und fahre eine neue deutsche (Premium-)Mittelklasse, wie auch viele andere, die ich kenne... Diese Diskussionen über die Größe eines Autos ist irgendwie aus der Zeit gefallen, wenn man mal betrachtet wie häufig man es derzeit und künftig wohl braucht bzw. brauchen wird...
21.10.2020, 15:05
Anwalt GK. Ein schwarzer Renault Clio Baujahr 2011. Tut was es soll.