18.10.2020, 19:37
.Moin,
ich brauche für die volle Kriegsbemalung noch einen Master aus dem Ausland. Da zur Zeit fast alles nur online stattfindet, ich aber aus persönlichen Gründen nicht später den LLM absolvieren kann, stellt sich mir die Frage nach dessen Wert.
Ist online nicht besser als gar nichts? Ist immerhin ein volles Programm auf Englisch und ich würde 100 % Tution Waiver bekommen. Kostet mich also nichts. Ginge ggf. sogar berufsbegleitend.
ich brauche für die volle Kriegsbemalung noch einen Master aus dem Ausland. Da zur Zeit fast alles nur online stattfindet, ich aber aus persönlichen Gründen nicht später den LLM absolvieren kann, stellt sich mir die Frage nach dessen Wert.
Ist online nicht besser als gar nichts? Ist immerhin ein volles Programm auf Englisch und ich würde 100 % Tution Waiver bekommen. Kostet mich also nichts. Ginge ggf. sogar berufsbegleitend.
18.10.2020, 19:57
wäre mir unangenehm, wenn es mal angesprochen wird "ach Sie waren auch in XY, kennen Sie die Bar um die Ecke bei der Pizzaria?"
würde mich dann echt lieber 3 Monate ins Ausland versetzen lassen. Zumal das online echt Arbeit ist ( wohl mehr als vor Ort.
würde mich dann echt lieber 3 Monate ins Ausland versetzen lassen. Zumal das online echt Arbeit ist ( wohl mehr als vor Ort.
18.10.2020, 20:25
(18.10.2020, 19:57)GAST fasr2 schrieb: wäre mir unangenehm, wenn es mal angesprochen wird "ach Sie waren auch in XY, kennen Sie die Bar um die Ecke bei der Pizzaria?"
Naja, also direkt peinlich muss einem das nun nicht sein. Man lügt ja nicht (man hat ja den Abschluss von der Uni und was anderes wurde auch nie behauptet) und dass das ganze aufgrund von Corona online stattfand dürfte für jeden verständlich sein. Sprachkenntnisse werden natürlich anders sein als bei Aufenthalt im Ausland, aber da das ganze Programm auf Englisch ist beweist es schon mal, dass man akademische Texte auf Englisch lesen und verfassen kann.
18.10.2020, 21:48
Gibt es denn hier jemanden, der einen Online - Master gemacht hat und von der Reaktion potentieller Arbeitgeber berichten kann?
Ich meine, dass es besser ist als nichts, aber schlechter als ein Präsenzstudium sollte unstreitig sein.
In Übrigen würde ich erwähnen, dass es sich um einen Distance - LLM gehandelt hat.
Ich meine, dass es besser ist als nichts, aber schlechter als ein Präsenzstudium sollte unstreitig sein.
In Übrigen würde ich erwähnen, dass es sich um einen Distance - LLM gehandelt hat.
18.10.2020, 22:54
(18.10.2020, 20:25)Gast schrieb:(18.10.2020, 19:57)GAST fasr2 schrieb: wäre mir unangenehm, wenn es mal angesprochen wird "ach Sie waren auch in XY, kennen Sie die Bar um die Ecke bei der Pizzaria?"
Naja, also direkt peinlich muss einem das nun nicht sein. Man lügt ja nicht (man hat ja den Abschluss von der Uni und was anderes wurde auch nie behauptet) und dass das ganze aufgrund von Corona online stattfand dürfte für jeden verständlich sein. Sprachkenntnisse werden natürlich anders sein als bei Aufenthalt im Ausland, aber da das ganze Programm auf Englisch ist beweist es schon mal, dass man akademische Texte auf Englisch lesen und verfassen kann.
wenn er als "distance LLM" im Lebenslauf steht ist alles gut. Ansonsten ist sowas hochgradig peinlich.
Auch wenn es formal keine Lüge ist, assoziert jeder etwas ganz bestimmtes mit einem LLM in Stellenbosch z.b. :D
18.10.2020, 23:53
Wie schafft man es denn dass das ganze komplett gratis wird?
Hätte auch Interesse an einem online Titel
Hätte auch Interesse an einem online Titel
19.10.2020, 03:19
19.10.2020, 08:50
Ich habe im ersten Examen 11,x im Staatsteil und im zweiten Examen fast 10 Punkte als Vornote. Habe ein Waiver in Höhe von 50 % bekommen und den Rest über ein Stipendium abgedeckt.
Es gibt aber auch skandinavische Universitäten mit wirklich sehr guten Programmen, die ohne Studie Gebühren sind.
Es gibt aber auch skandinavische Universitäten mit wirklich sehr guten Programmen, die ohne Studie Gebühren sind.
19.10.2020, 09:01
(19.10.2020, 08:50)Gast schrieb: Ich habe im ersten Examen 11,x im Staatsteil und im zweiten Examen fast 10 Punkte als Vornote. Habe ein Waiver in Höhe von 50 % bekommen und den Rest über ein Stipendium abgedeckt.
Welche skandinavischen Online LL.Ms meinst du? Dachte, die wären alle vor Ort.
19.10.2020, 13:06
(18.10.2020, 22:54)Gast213 schrieb:(18.10.2020, 20:25)Gast schrieb:(18.10.2020, 19:57)GAST fasr2 schrieb: wäre mir unangenehm, wenn es mal angesprochen wird "ach Sie waren auch in XY, kennen Sie die Bar um die Ecke bei der Pizzaria?"
wenn er als "distance LLM" im Lebenslauf steht ist alles gut. Ansonsten ist sowas hochgradig peinlich.
Auch wenn es formal keine Lüge ist, assoziert jeder etwas ganz bestimmtes mit einem LLM in Stellenbosch z.b. :D
Nichts gegen Stellenbosch! :D Hier tummeln sich anscheinend auch ein paar Maties Absolventen ;)
Ganz ehrlich: wenn du nich gerade einen LLM aus Harvard online kriegst, würde ich es sein lassen. Das beste am LLM findet außerhalb der (sehr harten) Vorlesungen statt